Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 12:42   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Farbberatung

Vielleicht wird es bei mir ein gemachter Vorführer.....

Eiere gerade wg. der Farben herum.

Schwarz sieht gut aus, wenn es sauber ist. Ich fahre aber viel, also ist mein Auto nie lange sauber, auch wenn es einmal pro Woche gewaschen wird.

Aus diesem Grund habe ich gerade Kaschmirsilber, was aber offenbar beim Wiederverkauf nicht gerade der Renner ist. (Kann mir aber eigentlich sogar egal sein, denn mit rund 200tkm sollte das nicht mehr soo viel ausmachen)

Als Alternativen könnte ich mir mineralweiß metallic, Spacegrau oder sophistograu metallic vorstellen.

Da sophisto nicht ganz schwarz ist, kann ich mir vorstellen, dass es nicht ganz so empfindlich wäre? Stimmt das?

Auch bei den Sitzen habe ich das gleiche Problem: je heller, umso empfindlicher. Sieht toll aus, wenn es neu ist, weniger gut wenn das Leder verfärbt ist. Ich weiß, dass einige von Euch auch mit hellen Sitzen und Jeans ganz gut klar kommen, aber ich reinige eher selten und möchte den wieder bis etwa 200tkm fahren.

Schwarze Sitze sind absolut unempfindlich, aber auch ein wenig langweilig.
Wie sieht sattelbraun hell in Natura aus. Ist das so Kinderkacke braun wie im Konfigurator? Wie sieht es da mit der Empfindlichkeit aus?

Wie dunkel ist Alternativ Merino Cohibabraun?

Ich weiß, dass man über Geschmack trefflich streiten kann. Aber haut mal raus, was Ihr von den Farben haltet, aber bitte auch immer unter dem Aspekt einer gewissen Unempfindlichkeit.

Das Problem ist, dass es manche Farben nur im 7-er gibt und da stehen zu wenige bei den Händlern herum...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:10   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

mein vorheriger 750Li war spacegrau. Ich hatte noch nie eine so unempfindliche Farbe. Der Wagen sah nach Wochen ohne Wäsche noch sauber aus. Das ist kein Vergleich zu meinem jetzigen Schwarzen.

Das Leder habe ich immer in schwarz.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:26   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Die Grautöne (vor allem Sphisto)sind alle deutlich weniger schmutzgefährdet als schwarz... liegen sicher so im Bereich eines Silber. Sind aber auch genauso laaangweilig.
Ich gebe daher den gleichen Tipp wie immer wenn es um Aussenfarbe geht: Nichts schlägt eines schönes dunkelblau.. muss man vielleicht bissl öfter waschen als silber.. aber der Schmutz und die Microkratzer sind nicht ganz so über wie bei schwarz (vor allem uni... Horror), aber dafür schauts gut aus und haben nicht 80% der Autos.

Was innen angeht ist schwarz natürlich das Pflege-Sparbrötchen. Aber vor allem mit dunklem Himmel sitzt man ziemlich in der Depri-Höhle.
Ganz helle Töne (Oyster, Elfenbein, Venetobeige etc.) sind schick. Aber wer oft blue jeans anhat wird da nicht glücklich.
Sattelbraun ist ein sehr schöner Farbton und nicht kackbraun. Eher wie ein dunkles sandbeige und wirkt mit einem schönen Holz absolut lounge-mässig edel. Für mich der beste Kompromiss. Die dunkleren brauntöne sind nix. Cohiba ist zu rötlich und zu dunkel... komische Farbe. Amarobraun habe ich habe noch nicht live gesehen, könnte eine Alternative sein wenn nicht zu rot-orange wie aufm Bild). Ebenso Caramel, wenn es nicht zu hell ist.
Der Konfigurator ist bei den Innenfarben reichlich nutzlos. Da kommt garnix richtig rüber.

Ergo: Imperialblau mit sattelbraun (oder amaro) mit fineline natur.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:34   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also
FARBWAHL .... da es ja keine Farben gibt für den 7er OHNE Individual, liest sich die Frage lustig. Ich habe auf meinem Sophistograu II drauf, anfangs wollte ich den Wagen folieren lassen. Allerdings gefällt mir der Wagen so, wie eben jetzt umgebaut ist, nun perfekt mit dem Grau.
"Pflegeleicht" ja, wenn man den Dreck nicht sehen will, aber selbstredend wäre weiss schlimmer
Das neue Pyritbraun habe ich vor 2 Wochen in München gesehen, dieses oder Rubinschwarz wäre sehr edel, aber auch teuer da Individual. Citrin und Azurit kenne ich ebenfalls. Finde allerdings die "Farben" sehr teuer dafür, dass man sie nun sauber geputzt und in der Sonne erkennen kann.

Das Cohiabraun finde ich toll, allerdings eher (in der Kombi) mit den Individualfarben aussen (schwarz-irgendwas) Mir gefällt das schwarze Leder innen, da es den Wagen nicht unnötig auffällig macht und eben sehr pflegeleicht ist. (Was aber auch eine Frage des Umgangs ist). Ich hatte einmal helles Leder, meine Frau hat es mom in ihrem X5. Müsste ich nicht mehr wirklich haben. Criollobraun wäre vermutlich meine erste Wahl wenn es nicht schwarz sein sollte. Schaut sehr edel aus in Kombination mit Klavierlack Leisten.

Was findet man eigentlich an Nachlass bei gemachten? Frage mich gerade nur, ob es das Wert ist......
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:43   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
da es ja keine Farben gibt für den 7er OHNE Individual, .....
Das stimmt ja nun nicht- siehe mein Vorschlag...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 14:03   #6
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Mein Vorschlag wäre auch Spacegrau, mein 2012er RAM ist in Mineral Grey lackiert und das ist fast identisch zu Spacegrau und man sieht den Dreck einfach nicht
Weiss würde ich nicht nehmen, besonders im Sommer nach einer schnellen Autobahnfahrt sieht die Front aus wie ein Fliegenfriedhof
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 14:06   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich rede von FARBEN.... wie sie die M Gmbh z.b. hat. Mir gefällt ja mittlerweile mein 7er auch mit dem Sophi Grau, aber dennoch, eine FARBE ist schon etwas anderes
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 14:13   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Ich rede von FARBEN....
Ach, und blau ist keine Farbe? Oder was?

Geändert von KaiMüller (05.07.2014 um 14:19 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 14:42   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

lach, das BLAU schon mal real gesehen? ist auch fast schwarz. Aber lassen wir, grosse Wagen lassen sich meisst nicht mit Farbe so gut verkaufen.....


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 760Li (M Sportpaket Head-Up Display Bluetooth) als Limousine in Berlin-Charlottenburg

DAS wäre für mich Farbe
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 15:06   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
lach, das BLAU schon mal real gesehen? ist auch fast schwarz.
Hin und wieder sehe ich meinen F10 von aussen, ja. (Innen oyster mit Klavierlack...)
Und nein, der ist nicht schwarz, der ist blau. Ungefähr so blau wie das monacoblau auf dem Vorgänger E60. Nicht so blau wie das tiefseeblau auf dem E61 aber deutlich blauer als das nachtblau vom E46. Aber selbst das ist noch blau.
Bei carbonschwarz (hatte der E38) könnte man sich noch streiten (ich halte es fùr sehr, sehr dunkelblau). Aber imperialblau ist deutlich blau.
Ich mag blau

Rot? Auf einer Limousine? BÄH!

PS: E46 Coupe war mystikblau, E36 Coupe war montrealblau. Blau ist super.

Geändert von KaiMüller (05.07.2014 um 15:22 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Farbberatung Innenraum Teppich goldener BMW 7er, Modell E32 7 25.04.2012 07:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group