Modell F01/F02 |
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09.03.2011, 09:00
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#21
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Mitglied
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
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....no text....
Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:33 Uhr).
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09.03.2011, 09:05
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
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Zitat:
Zitat von HubraumFan
Für 2.320€ bekommt man also
+ 14cm mehr Länge
+ Nivearegulierung mit Luftfederung hinten
+ Make-Up Spiegel hinten im Dachhimmel links und rechts
+ Dachzierleisten in Chrom
+ 2 Fußstützen hinten
Dann muss jeder entscheiden ob es ihm der Preis wert ist
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Eh klar. Ich beispielsweise finde, dass das einen deutlich größeren Mehrwert bietet als der (IMO völlig überzogene) Aufpreis 730d -> 740d.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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09.03.2011, 09:56
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Die Langversionen rollen auch (meiner Meinung nach) viel komfortabler ab als die Kurzversionen. Ich für mich würde die Langversion vorziehen ...
Geändert von hitchhiker18 (09.03.2011 um 10:50 Uhr).
Grund: Text ergänzt, weil ich nur ein Vermutung habe und keinen Beweis.
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09.03.2011, 10:30
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Die Langversionen rollen auch viel komfortabler ab als die Kurzversionen. Ich für mich würde die Langversion vorziehen ...
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rollen die Kurzversionen gem. Deiner Aussage im Umkehrschluß dann sportlicher ab und ist nicht genau die Sportlichkeit eines 7ers ein Nachfrageargument, warum wir nicht alle S-Klasse fahren?
Glaubst Du oder weißt Du durch direkten Vergleich (gleiche Motorisierung, gleiche Fahrwerksausstattung, gleiche Reifen), dass der F02 "viel komfortabler" abrollt?...Und das im Zeitalter einstellbarer, intelligenter, adaptiver Fahrwerke.
Ich finde man sollte auch schreiben, wenn man nur einfach etwas vermutet ohne es zu wissen.
Ich könnte ja jetzt auch einfach haltlos einwerfen, dass sich der F02 irgendwie undefiniert und schwammig ggü. dem F01 fährt! Aber das stimmt sicherlich nicht, oder doch?
LG, BMA
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450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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09.03.2011, 10:41
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
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....no text....
Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:32 Uhr).
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09.03.2011, 11:08
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#26
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Der Lange
Zitat:
Zitat von BMA
Finde im Übrigen auch den kleinen F01 optisch stimmiger und dynamischer. Behaupte, dass solche Wagen immer designerisch auf die normale Kurzversion hin entwickelt werden. Die 10 cm "L" werden dann einfach eingesetzt.
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Moin!
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Zitat aus der Entwicklungsgeschichte des MB W140:
"Ein weiteres Problem war, dass die Limousine bis dato nur mit langem Radstand geplant war. Jedoch ruderte Mercedes zurück und wollte für die "Selbstfahrer" auch weiterhin "den Kurzen" im Programm behalten. Bruno Sacco bereitete das Kopfzerbrechen, da die Linienführung nun mal ganz auf "den Langen" abgestimmt war. Jahre später, als schon längst der zweite Nachfolger des W140 in den Startlöchern stand, wird er aus dem Nähkästchen plaudern, dass nur der V140, also die Langversion, elegant aussehe, während der W140 mit normalem Radstand gedrungen wirke."
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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09.03.2011, 11:21
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von Christian
Ich habe eine normale DIN Garage, und da passt der Wagen rein.
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Wie groß sind denn so eure Garagen bzw. wie lang ist eine DIN-Garage? Ich bekomme meinen E38 bei mir gerade so rein, ich würde mal grob schätzen, wenn das Nummernschild vorne bis auf 1-2 cm fast an der Wand ist, sind hinten 15 cm zum Tor frei. Da bin ich dann schon am Überlegen wie ein E65/F01 da reinpassen soll?
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09.03.2011, 11:32
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von Highliner
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. ]
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Stimmt, beim W140 ist das richtig, da wirkt beim kurzen die C-Säule irgendwie zu breit, und die hintere Sitenscheibe seltsam klein, irgendwie wie in vermurkster W124. Beim langen passten die Proportionen.
Scheint aber zu den Ausnahmen zu gehören.
Gerade bei BMW war das bisher noch nie der Fall.
Vor allem E38 aber auch E66 und F02 wirken in meinen Augen als lange verzerrt.
Zitat:
Zitat von 7erfly
Wie groß sind denn so eure Garagen
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5,50mx5,50m Innenmaß
Dazu gabs hier schonmal Bilder:
http://www.7-forum.com/forum/4/e38-p...ml#post1371523
Garage ist im Rohbau Bj. 1979- seither sind die Erfahrungsgemäß größer geworden (wenn auch nicht proportional mit den Autos.).
Gruß,
kai
Geändert von KaiMüller (09.03.2011 um 19:14 Uhr).
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09.03.2011, 11:54
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Zitat:
Zitat von HubraumFan
...
Würde also heißen, dass der F02 trotzdem noch der sportlichere ist von den beiden, womit die Nachfrage für die 7er-Langersionfahrer noch vorhanden wäre
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...Das klingt überzeugend
Dennoch ist der F01 ggü. dem F02 IMHO nicht wirklich unkomfortabler!
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09.03.2011, 11:56
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#30
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Wie groß sind denn so eure Garagen bzw. wie lang ist eine DIN-Garage? Ich bekomme meinen E38 bei mir gerade so rein, ich würde mal grob schätzen, wenn das Nummernschild vorne bis auf 1-2 cm fast an der Wand ist, sind hinten 15 cm zum Tor frei. Da bin ich dann schon am Überlegen wie ein E65/F01 da reinpassen soll?
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Ist bei mir exakt genauso! Mit einem Langen würde es verdammt knapp, ginge aber gerade noch.
Es gibt eine DIN-Norm 18186 betreffend Beton-Fertiggaragen. Die Größe ist wohl nicht genau definiert, üblich sind wohl mindestens 5,20-5,30 m Länge (die wir auch haben dürften).
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09.03.2011, 12:00
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Paddy@728i
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Wunsch d. Users!
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