Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 09:00   #21
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:33 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:05   #22
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von HubraumFan Beitrag anzeigen

Für 2.320€ bekommt man also
+ 14cm mehr Länge
+ Nivearegulierung mit Luftfederung hinten
+ Make-Up Spiegel hinten im Dachhimmel links und rechts
+ Dachzierleisten in Chrom
+ 2 Fußstützen hinten

Dann muss jeder entscheiden ob es ihm der Preis wert ist
Eh klar. Ich beispielsweise finde, dass das einen deutlich größeren Mehrwert bietet als der (IMO völlig überzogene) Aufpreis 730d -> 740d.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:56   #23
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Die Langversionen rollen auch (meiner Meinung nach) viel komfortabler ab als die Kurzversionen. Ich für mich würde die Langversion vorziehen ...

Geändert von hitchhiker18 (09.03.2011 um 10:50 Uhr). Grund: Text ergänzt, weil ich nur ein Vermutung habe und keinen Beweis.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 10:30   #24
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Die Langversionen rollen auch viel komfortabler ab als die Kurzversionen. Ich für mich würde die Langversion vorziehen ...
rollen die Kurzversionen gem. Deiner Aussage im Umkehrschluß dann sportlicher ab und ist nicht genau die Sportlichkeit eines 7ers ein Nachfrageargument, warum wir nicht alle S-Klasse fahren?

Glaubst Du oder weißt Du durch direkten Vergleich (gleiche Motorisierung, gleiche Fahrwerksausstattung, gleiche Reifen), dass der F02 "viel komfortabler" abrollt?...Und das im Zeitalter einstellbarer, intelligenter, adaptiver Fahrwerke.

Ich finde man sollte auch schreiben, wenn man nur einfach etwas vermutet ohne es zu wissen.

Ich könnte ja jetzt auch einfach haltlos einwerfen, dass sich der F02 irgendwie undefiniert und schwammig ggü. dem F01 fährt! Aber das stimmt sicherlich nicht, oder doch?

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 10:41   #25
HubraumFan
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Nix
Standard

....no text....

Geändert von HubraumFan (19.04.2011 um 17:32 Uhr).
HubraumFan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:08   #26
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Der Lange

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Finde im Übrigen auch den kleinen F01 optisch stimmiger und dynamischer. Behaupte, dass solche Wagen immer designerisch auf die normale Kurzversion hin entwickelt werden. Die 10 cm "L" werden dann einfach eingesetzt.
Moin!

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Zitat aus der Entwicklungsgeschichte des MB W140:

"Ein weiteres Problem war, dass die Limousine bis dato nur mit langem Radstand geplant war. Jedoch ruderte Mercedes zurück und wollte für die "Selbstfahrer" auch weiterhin "den Kurzen" im Programm behalten. Bruno Sacco bereitete das Kopfzerbrechen, da die Linienführung nun mal ganz auf "den Langen" abgestimmt war. Jahre später, als schon längst der zweite Nachfolger des W140 in den Startlöchern stand, wird er aus dem Nähkästchen plaudern, dass nur der V140, also die Langversion, elegant aussehe, während der W140 mit normalem Radstand gedrungen wirke."
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:21   #27
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich habe eine normale DIN Garage, und da passt der Wagen rein.
Wie groß sind denn so eure Garagen bzw. wie lang ist eine DIN-Garage? Ich bekomme meinen E38 bei mir gerade so rein, ich würde mal grob schätzen, wenn das Nummernschild vorne bis auf 1-2 cm fast an der Wand ist, sind hinten 15 cm zum Tor frei. Da bin ich dann schon am Überlegen wie ein E65/F01 da reinpassen soll?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:32   #28
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. ]
Stimmt, beim W140 ist das richtig, da wirkt beim kurzen die C-Säule irgendwie zu breit, und die hintere Sitenscheibe seltsam klein, irgendwie wie in vermurkster W124. Beim langen passten die Proportionen.

Scheint aber zu den Ausnahmen zu gehören.
Gerade bei BMW war das bisher noch nie der Fall.
Vor allem E38 aber auch E66 und F02 wirken in meinen Augen als lange verzerrt.

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wie groß sind denn so eure Garagen
5,50mx5,50m Innenmaß

Dazu gabs hier schonmal Bilder:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e38-p...ml#post1371523

Garage ist im Rohbau Bj. 1979- seither sind die Erfahrungsgemäß größer geworden (wenn auch nicht proportional mit den Autos.).


Gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (09.03.2011 um 19:14 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:54   #29
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von HubraumFan Beitrag anzeigen
...
Würde also heißen, dass der F02 trotzdem noch der sportlichere ist von den beiden, womit die Nachfrage für die 7er-Langersionfahrer noch vorhanden wäre
...Das klingt überzeugend
Dennoch ist der F01 ggü. dem F02 IMHO nicht wirklich unkomfortabler!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:56   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wie groß sind denn so eure Garagen bzw. wie lang ist eine DIN-Garage? Ich bekomme meinen E38 bei mir gerade so rein, ich würde mal grob schätzen, wenn das Nummernschild vorne bis auf 1-2 cm fast an der Wand ist, sind hinten 15 cm zum Tor frei. Da bin ich dann schon am Überlegen wie ein E65/F01 da reinpassen soll?
Ist bei mir exakt genauso! Mit einem Langen würde es verdammt knapp, ginge aber gerade noch.

Es gibt eine DIN-Norm 18186 betreffend Beton-Fertiggaragen. Die Größe ist wohl nicht genau definiert, üblich sind wohl mindestens 5,20-5,30 m Länge (die wir auch haben dürften).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 12:00
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt Eure Aha-Erlebnisse bei der Bedienung des F01 und F02! Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 845 06.03.2017 09:10
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell F01/F02 0 26.02.2009 22:05
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell E32 0 26.02.2009 22:03
F01 und F02 bei BMW am Lenbachplatz (München) heinrich BMW 7er, Modell F01/F02 18 15.11.2008 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group