Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
12.03.2015, 10:30
|
#271
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
|
Naja ich hab ja zum Glück noch meinen E65 in der Garage dann wird der für den Zeitraum des Gerichtsverfahrens wieder aktiviert
|
|
|
12.03.2015, 10:41
|
#272
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Dass ist sehr gut, weil sonst bekommst er Triebwerkschaden weil er so lange stil gestanden hatt.
|
|
|
19.03.2015, 00:19
|
#273
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
|
Meine Hartnäckigkeit, was die Kulanzanfrage zum Austausch des Schlauches im Zusammenhang mit voller Kostenübernahme durch BMW angeht, hat sich rentiert: Die "Reparatur" wurde heute durchgeführt und unmittelbar danach trat bei voller Beschleunigung der Fehler wieder auf, sprich, das ganze war für die Katz, wie vermutet. Die Diagnose gab nun aus, dass der Injektor an Zylinder 5 gewechselt werden sollte. Mein pfiffiger hat daraufhin gleich eine Kulanzanfrage für die verbleibenden 4 Zylinder gestellt (4 wurden ja bereits gewechselt), die umgehend positiv beantwortet wurde. Übrigens, die Injektoren für den N63 stehen auf Rückstand und werden erst Mitte nächster Woche lieferbar sein...böse der, der böses denkt!
Wenn's dann nicht behoben ist, lege ich die Kiste für die verbleibenden sechs Monate wirklich still!
|
|
|
19.03.2015, 00:34
|
#274
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Danke für die Rückmeldung.
Lass Dir dringend sagen welche Revision die neuen Injektoren haben die sie bei Dir einbauen wollen (die Teilenummer ist immer gleich, nur die Revisionsnummer ändert sich). Alles was unter Revision 11 liegt sollte man nirgends mehr einbauen und bei allen Motoren austauschen. Die Injektoren werden undicht und das heraustropfende Benzin wäscht den Ölfilm ab. In einem anderen Forum habe ich jetzt gehört, dass jemand mit der 12er Revision wieder Probleme hat.
Ich habe die 11er drin, und bisher keine Fehlermeldung mehr.
Auf dem Foto ist die Revisionsnummer und das Produktionsdatum eingekringelt.
Bin gespannt welche Revision Dein Motor bekommen soll.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
19.03.2015, 09:34
|
#275
|
Ph!l
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
|
Ich verstehe nicht, wie man sowas in X-Versionen von Hochdruckelementen nicht in den Griff bekommt. Die VAG-Motoren fahren seit 2000 mit diesen Elementen in den FSI und TFSI-Motoren.
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
|
|
|
19.03.2015, 09:56
|
#276
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Steht da "Italy" drauf?
Damit ist doch alles klar
Zitat:
Zitat von KGB44
Ich verstehe nicht, wie man sowas in X-Versionen von Hochdruckelementen nicht in den Griff bekommt. Die VAG-Motoren fahren seit 2000 mit diesen Elementen in den FSI und TFSI-Motoren.
|
Deswegen hat (jeweils für 2014) die BMW AG eine Umsatzrendite von deutlich über 7% (Umsatz 80,4 Milliarden €, Überschuss 5,8 Milliarden €) und die VW AG von deutlich unter 5% (Umsatz 202,5 Milliarden €, Überschuss 10,8 Milliarden €).
Was mich freut, denn meine Autos laufen und ich bekomme bei 30% Ausschüttung 2,90€ Dividende
Geändert von KaiMüller (19.03.2015 um 11:12 Uhr).
|
|
|
19.03.2015, 09:59
|
#277
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von KGB44
Ich verstehe nicht, wie man sowas in X-Versionen von Hochdruckelementen nicht in den Griff bekommt. Die VAG-Motoren fahren seit 2000 mit diesen Elementen in den FSI und TFSI-Motoren.
|
Weil man nicht die hochwertigsten Teile sondern kostenoptimierte Teile einbaut.
Von 100 hochwertigen Teilen fällt eines vorzeitig aus
Von 100 kostenoptimierten Teilen fallen 25 vorzeitig aus
Wenn von den 25, die vorzeitig ausfallen 20 außerhalb der Garantie ausfallen ist das ein gutes Geschäft
|
|
|
19.03.2015, 20:03
|
#278
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von KGB44
Die VAG-Motoren fahren seit 2000 mit diesen Elementen in den FSI und TFSI-Motoren.
|
Gerade diese Motoren sind für ihre häufigen Totalausfälle bekannt !
|
|
|
03.04.2015, 12:11
|
#279
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
|
Die Injektoren für meinen sind nach wie vor nicht lieferbar. Weiß jemand, ob diese ausschließlich für den N63 passen oder auch auf andere. Oder anders gefragt: Könnte man daraus schließen, dass der Motor mittlerweile derart häufig Probleme macht, dass die Injektoren vergriffen sind?
Einen Vorteil hat das ganze: Die erzwungene Fahrt im Rentnermodus spart ungemein viel Sprit!
|
|
|
03.04.2015, 12:19
|
#280
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von StephanG2312
spart ungemein viel Sprit!
|
..sicher nicht der Grund weshalb Du Dir einen 750i zugelegt hast?
Die Leistung die Du beim Kauf bezahlt hast, kannst Du jetzt nicht bekommen. Ist wirklich ein Armutszeugnis für eine Hersteller, der sich preislich immer nach oben orientiert. Sieht bei anderen Herstellern aber nicht anders aus.
Gruß M
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|