Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014, 15:23   #71
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Die Ansicht ist auch völlig legitim. Nur ich schaue halt was nach 50 Autofahrerjahren unter dem Strich steht.
Echt? Ich schaue nüchtern auf den aktuellen Kontostand, wenn mir gerade die Karre abgebrannt o.ä. ist, und nicht verträumt in die Zukunft...
Wenn aktuell eher blank, tröstet die Aussicht auf die Ersparnis der nächsten 50 Jahre wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz, denn man geht zu Fuß. - Oder verschiebt andere geplante Ausgaben, oder oder oder.
Ist auch legitim, u.U. aber nicht clever.

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Die 5000€ habe ich alleine durch die gesparte VK Prämie der letzten 10 Jahre übrig
Ich verwette beinahe meinen 518:
Du sie gar nicht wirklich liquide übrig, sondern hast sie einfach verlebt. Hey, ich war auch mal jung. Aber nie ohne Vollkasko.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:34   #72
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen


Ich verwette beinahe meinen 518:
Du sie gar nicht wirklich liquide übrig, sondern hast sie einfach verlebt. Hey, ich war auch mal jung. Aber nie ohne Vollkasko.

Olli
Nicht doch, die Monatsprämie hat er bestimmt an jedem 3.ten in die Sparbüchse gesteckt..
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:44   #73
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Das mit dem Geld einsparen klappt doch nicht einmal bei Ex-Rauchern: Ich habe früher 200 Euro im Monat verqualmt und jetzt - seit fast vier Jahren Nichtraucher - bin ich immer noch genauso pleite wie vorher.

Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...

Übrigens dürfte jeder Leute kennen, die jahrelang eine Versicherung (z.B. Hausrat oder eben TK) hatten und kurz nach der Kündigung kam dann der saftige Schaden. Es gibt aber auch gegenteilige Erfahrungen: Als ich mich nach rund 20 Jahren endlich dazu entschloss, eine Hausratversicherung abzuschließen (ich hatte tatsächlich keine ), ist prompt im zweiten Monat der Versicherung der Keller abgesoffen und ich habe ein nettes Sümmchen für den dort gelagerten Plunder bekommen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:51   #74
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich, ich, ich!
ICH lege im Monat weit mehr als 50€ zurück, Faktor 10, also geht die Rechnung sehr wohl auf. Dass das bei anderen nicht aufgeht mag sein, aber bei MIR geht es eben auf. Und genau deshalb hatte ICH auch keine VK.


Zitat:
Wann schnallst Du es eigentlich mal, dass es außer Dir noch ein paar Millionen anderer Leute gibt,
Logisch, die anderen können dann ja anders handeln wie ich. Bei MIR klappt es aber.


Zitat:
Hausratversicherung
Diese z.B. habe ich schon immer. Hier geht es aber auch um völlig andere Beträge wie bei einem durchschnittlichen e38.

Und genau deshalb bleibe ich dabei:
Bei einem durchschnittlichen e38 macht für MICH TK/VK keinen Sinn.
Die Frage des TE war schließlich ob VK/TK Sinn macht. Ich sage NEIN.

Meine Fotoausrüstung habe ich z.B. versichert. Die kostet aber auch mehr wie ein e38.


Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
denn man geht zu Fuß. - Oder verschiebt andere geplante Ausgaben, oder oder oder.
Ich hatte immer genug Rücklagen um meine Fahrzeuge zu ersetzen.
Schon als Azubi hätte ich die 3k für ein neues Moped übrig gehabt.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Nicht doch, die Monatsprämie hat er bestimmt an jedem 3.ten in die Sparbüchse gesteckt..
Ich gehöre zu den Leuten die das tatsächlich durchziehen. Bin halt ein Sonderling, aber es kappt.

Geändert von sexus (24.07.2014 um 15:59 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:54   #75
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lady: Do you smoke?
Man: Yes
Lady: How many packs a day?
Man: 3 packs
Lady: How much per pack
Man: £10.00
Lady: And how long have you been smoking?
Man: 15 years
Lady: So 1 pack cost £10.00 and you have 3 packs a day which puts your spending each month at £900. In one year, it would be £10,800 correct?
Man: Correct
Lady: If in 1 year you spend £10,800 not accounting for inflation, the past 15 years puts your spending at £162,000 correct?
Man: Correct
Lady: Do you know that if you hadn't smoked, that money could have been put in a step-up interest savings account and after accounting for compound interest for the past 15 years, you could have now bought a Ferrari?
Man: Do you smoke?
Lady: No
Man: Where's your fucking Ferrari then?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:59   #76
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Logisch, die anderen können dann ja anders handeln wie ich. Bei MIR klappt es aber.
Es muss so heißen: "Bei MIR klappt es aber bis jetzt." Denn einen Schaden wirst Du nicht verhindern können, da diese üblicherweise weder geplant noch vermeidbar sind.

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Meine Fotoausrüstung habe ich z.B. versichert. Die kostet aber auch mehr wie ein e38.
Wie Dein E38 im verlebten Zustand, den Du für 2 Mille oder so verhökert hast. Das bedeutet aber nicht, dass nun alle E38 nur noch 2 Mille wert sind...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:59   #77
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich überlege mir ne neue WSS und Gläser für die SW auf TK zu gönnen, und anschliessend zu Kündigen, Jahr 2000 hatte ich einen Wildunfall und Sturmschaden (Ast in der Fahrt aufs Auto gefallen, damals Golf III), seit '99 immer TK gehabt, 2 WSS bis jetzt, einmal am E36, einmal am E38.

Wenn ich da sehe das die TK soviel wie die HP ausmacht, lohnt das eigl. nicht wirklich, zumal die Karre kaum noch wert hat (Ich liebe sie trotzdem). Finanziell hätte ich jedenfalls keine Probleme im falle eines Totalausfalls, was ja schon wichtig ist im Fall der Fälle
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 16:05   #78
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wie Dein E38 im verlebten Zustand, den Du für 2 Mille oder so verhökert hast. Das bedeutet aber nicht, dass nun alle E38 nur noch 2 Mille wert sind...
Und genau deshalb schreibe ich ja „für mich“.
Übrigens war mein e38 beim Kauf 2008 durchaus noch ein paar Euro mehr Wert.


Zitat:
Es muss so heißen: "Bei MIR klappt es aber bis jetzt."
Und wird es auch in Zukunft. Autos wie etwas wert sind werden versichert.
Mein Opa hatte übrigens noch nie VK/TK am Zweitwagen, dessen Wert mit einem e38 vergleichbar sein sollte. Auch dort geht die Rechnung auf, seid Jahrzenten.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 16:09   #79
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ich hatte immer genug Rücklagen um meine Fahrzeuge zu ersetzen.
Schon als Azubi hätte ich die 3k für ein neues Moped übrig gehabt.
Dann müsstest Du derzeit (gemeinsam mit Partner/in?) den Gegenwert (Zeitwert) immerhin eines Touran 2.0, eines BRABUS-Smart und eines Motorrades - na wenn nicht cash im Nachttischchen, dann doch mindestens als völlig freies, unverplantes Guthaben auf dem Girokonto oder Sparbuch liegen haben?
Aktien wären etwas unpraktisch, ne Eigentumswohnung noch etwas mehr...

Neid und Mitleid gleichermaßen meinerseits: So viel Kohle hab ich nicht flüssig und auch nicht so leicht verflüssigbar, jedoch: alles leicht Verflüssigbare ergibt doch aktuell gar keine Zinsen...

Weil ich zu keiner Zeit mehr als zwei Autos gebrauchen (und auch nicht vor der Haustür abstellen..) kann, daher also alle weiteren in einer Tiefgarage schlafen müssen, sind mir auch die Kasko-Umfänge der Ruheversicherung einigermaßen wichtig.

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Die Frage des TE war schließlich ob VK/TK Sinn macht. Ich sage NEIN.
Diese Antwort hilft dem TE aber gar nicht weiter. Du verkennst nämlich: Der TE ist nicht Du. Er fragt aber für sich.

Die Antwort müsste daher lauten: NEIN, wenn.. (Du den E 38 aus Deinem Cash sofort alleine ersetzen kannst). Denn dies ist bei Dir ja die entscheidende Voraussetzung, nicht wahr...

♪♪ ..hollahi-hollaho-holla-hopsasa.. ♪♪

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 16:11   #80
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
...

...
genau so sehe ich es auch
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von E66 auf E38 L7? Sinnvoll? Mafia 1988 BMW 7er, allgemein 35 23.05.2013 18:04
Brauche Gutachten für BMW Sternspeiche 95 auf E38 für den TÜV conan Suche... 13 19.05.2010 09:11
Bremsen für den e38 aus den USA Nebelkraehe696 eBay, mobile und Co 3 11.11.2009 17:13
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
Was wurden für den E38 für Lacke verwendet? Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 5 29.05.2007 23:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group