Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: Rhein-Ruhr-Stammtisch Oktober 2007
wann: 07.10.2007 14:00
wo: Landgasthaus Brandenburg
Adresse: Kirchstr. 67, D-45289 Essen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 25 (41 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 00:28   #61
Bommi
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Frage

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Update: Wagen ist jetzt beim Freundlichen und ich bin dann die 7 km zu Fuß ins Büro - kann ja nix schaden, wollte eh noch 5 kg abnehmen

Wenn ich Glück habe, ist nur eine Sicherung durch oder sonst irgendeine Kleinigkeit. Wenn ich Pech habe, ist das Lichtmodul im Eimer. War zudem klar, dass das heute nix mehr wird beim Freundlichen - ohne Termin geht da meist wenig.

Gruß, Claus
Hallo, gibts was neues, leuchtet er wieder ?

Gruß Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 10:47   #62
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Der 75. Rhein-Ruhr-Stammtisch naht!

Wie beim Stammtisch richtig festgestellt wurde, nähern wir uns unserem nächsten Jubiläum. Im Dezember findet der 75. Rhein-Ruhr-Stammtisch statt.

Um wieder möglichst vielen Leuten die Teilnahme zu ermöglichen (beim 50. Jubiläum hatten wir fast 50 Autos und 70 Personen vor Ort, siehe Interner Link) Foto-Bericht vom 50. Rhein-Ruhr-Stammtisch), sollten wir dazu ggf. eine andere Location wählen, damit es auch dann kein Problem gibt, wenn es schlechtes Wetter gibt. Auch sollte man den ggf. von weiter weg anreisenden 7er-Fahrern einen möglichst verkehrsgünstig gelegenen Treffpunkt anbieten.

Andrerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Zahlen vom 50. Jubiläum wieder erreichen werden.

Also was tun? Vorschläge?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:01   #63
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

ich glaube nicht, dass es im dezember so viele werden.
ausserdem hatten wir beim ersten treffen in essen
auch fast 50 fahrezeuge und 80 personen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...0604/index.php
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:27   #64
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass es im dezember so viele werden.
ausserdem hatten wir beim ersten treffen in essen
auch fast 50 fahrezeuge und 80 personen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...0604/index.php
Ja, aber das war im Sommer - und wir haben alle draußen gesessen. Und von dem damaligen Park-Chaos wollen wir erst gar nicht reden. Für 80 Personen hätte das Landgasthaus Brandenburg keinen Platz - selbst wenn wir es komplett reservieren würden. Und komplett reservieren könnten wir es nicht, da die Anmeldezahl dafür zu unzuverlässig ist. Denn ändert sich die Teilnehmerzahl kurzfristig hätten alle Beteiligten ein Problem. Das war in Moers anders. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir selbst zum 50. Jubiläum nicht mal vorreserviert (bzw. hatten wir keine konkrete Teilnehmerzahl angegeben) - und trotzdem haben alle 70 Personen einen Sitzplatz bekommen. Und parktechnisch gab es in Moers sowieso nie wirklich ein Problem - außer der Tatsache, dass der Parkplatz mal nicht exklusiv für uns gesperrt wurde. Aber diesen Luxus haben wir in Essen ja noch nie gehabt.

Ist ja auch nur eine Idee. Wie geschrieben, vermute ich nicht, dass wir zum 75. Jubiliäum wieder soviele Teilnehmer zusammen bekommen - es sei denn, wir bieten was Besonderes, d. h. mal eine andere Location, vielleicht verbunden mit irgendetwas Interessantem.

Man muss einfach eingestehen, dass das Landgasthaus Brandenburg im Winter nicht ganz so gut für einen 7er-Stammtisch geeignet ist wie z. B. einst das Motel in Moers. Und die Verbindung Winter + Jubiliäum + möglicherweise unangemeldete Gäste + möglicherweise viele Gäste + möglicherweise viele Autos + Gäste von weiter weg (Stichwort Verkehrsanbindung) ist in Essen einfach eine schlechte Kombination. Deswegen die Idee, ggf. für das Jubiläum eine alternative Location zu wählen - falls denn jemand einen guten Vorschlag dafür hat.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 07:48   #65
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

dann organisiere doch ein treffen in moers,
vielleicht weiss man dann wieder essen zu schätzen

der dezember gehört dir *g
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 08:26   #66
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde auch, dass die (zugegebenermaßen leckeren) Schnitzel nicht alle Nachteile aufwiegen können. Schließlich sind wir kein Schnitzel-Forum.

- Der Parkplatz ist zu klein (und unbefestigt, was im Winter unangenehm wird).
- Der Treffpunkt liegt zu weit von der nächsten Autobahn entfernt.
- Der Treffpunkt liegt etwas zu weit westlich, gemessen daran, woher die meisten Teilnehmer kommen. Zudem liegt er eigentlich zu nahe am nächsten Stammtisch in Kerpen, weshalb dieser wohl auch etwas schwächelt.
- Die Sitzplätze drinnen sind zu knapp bemessen, wenn wir mal mit starker Besetzung auflaufen und das Wetter nicht so mitspielt, dass man draußen sitzen kann.

Dass der Service manchmal nicht so klappt, daran will ich mich gar nicht hochziehen. Das kann man wohl überall mal haben. Ist für mich auch kein Kriterium, wenn es nicht öfter oder immer so ist.

Ich hätte vielleicht eine brauchbare Alternative. Allerdings ist man da bislang nicht bereit uns einen eigenen Teil des Parkplatzes zu überlassen. Aber ich werde dort noch ein zweites mal vorsprechen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:15   #67
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...Wie geschrieben, vermute ich nicht, dass wir zum 75. Jubiliäum wieder soviele Teilnehmer zusammen bekommen - es sei denn, wir bieten was Besonderes, d. h. mal eine andere Location, vielleicht verbunden mit irgendetwas Interessantem...Gruß, Chriss
Na, ich könnte mir vorstellen, dass die Vorführung des E65 Hydrogen den einen oder anderen durchaus anlocken würde .
Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
...Schließlich sind wir kein Schnitzel-Forum.
Warum fahren wir da sonst hin ?
Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich hätte vielleicht eine brauchbare Alternative. Allerdings ist man da bislang nicht bereit uns einen eigenen Teil des Parkplatzes zu überlassen. Aber ich werde dort noch ein zweites mal vorsprechen. Gruß Jippie
Hmmmm... Ich war ja noch nicht auf Virgos Stammtisch in Bornheim. Ist da vielleicht ausreichend Platz? Die weite Anfahrt würde ich in diesem Falle gerne auf mich nehmen .
Gruß. Mario
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:16   #68
rednose
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Hmmmm... Ich war ja noch nicht auf Virgos Stammtisch in Bornheim. Ist da vielleicht ausreichend Platz? Die weite Anfahrt würde ich in diesem Falle gerne auf mich nehmen .
Gruß. Mario
Komm doch 'mal nach Kerpen, ist auch näher für dich... *abwerb*
Am nächsten Sonntag findet der ja wieder statt...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:26   #69
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

soso,
es ist also unangenehm auf dem parkplatz im winter,
hab ich letztes jahr nix von gemerkt, ausser dass es kalt war.

der treffpunkt ist zu weit im westen?
na dann sollten wir ihn nach osten verlegen...
oder doch lieber nach süden, damit ich näher dran bin?
oder eher nach norden, damit die hamburger auch noch kommen können?

haben nicht andere stammtische auch den ersten sonntag im monat?
verdammt, das geht nicht. ich denke wir sollten den in der woche
vormittags machen.

seit wann sind denn sitzplätze drinnen zu knapp?
ich kann mich nicht erinnern, dass wir den laden schonmal
komplett gefüllt haben.

so einen blödsinn hab ich seit beton-osman nicht mehr gehört.
warum bastelst du dir nicht deinen eigenen stammtisch?



Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass die (zugegebenermaßen leckeren) Schnitzel nicht alle Nachteile aufwiegen können. Schließlich sind wir kein Schnitzel-Forum.

- Der Parkplatz ist zu klein (und unbefestigt, was im Winter unangenehm wird).
- Der Treffpunkt liegt zu weit von der nächsten Autobahn entfernt.
- Der Treffpunkt liegt etwas zu weit westlich, gemessen daran, woher die meisten Teilnehmer kommen. Zudem liegt er eigentlich zu nahe am nächsten Stammtisch in Kerpen, weshalb dieser wohl auch etwas schwächelt.
- Die Sitzplätze drinnen sind zu knapp bemessen, wenn wir mal mit starker Besetzung auflaufen und das Wetter nicht so mitspielt, dass man draußen sitzen kann.

Dass der Service manchmal nicht so klappt, daran will ich mich gar nicht hochziehen. Das kann man wohl überall mal haben. Ist für mich auch kein Kriterium, wenn es nicht öfter oder immer so ist.

Ich hätte vielleicht eine brauchbare Alternative. Allerdings ist man da bislang nicht bereit uns einen eigenen Teil des Parkplatzes zu überlassen. Aber ich werde dort noch ein zweites mal vorsprechen.

Gruß Jippie
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:44   #70
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
... - es sei denn, wir bieten was Besonderes, d. h. mal eine andere Location, vielleicht verbunden mit irgendetwas Interessantem.
Man muss einfach eingestehen, dass das Landgasthaus Brandenburg im Winter nicht ganz so gut für einen 7er-Stammtisch geeignet ist wie z. B. einst das Motel in Moers. Und die Verbindung Winter + Jubiliäum + möglicherweise unangemeldete Gäste + möglicherweise viele Gäste + möglicherweise viele Autos + Gäste von weiter weg (Stichwort Verkehrsanbindung) ist in Essen einfach eine schlechte Kombination. Deswegen die Idee, ggf. für das Jubiläum eine alternative Location zu wählen - falls denn jemand einen guten Vorschlag dafür hat.
Die Idee hat was. @Vollnormal hatte doch schon mal das Pastorat in Bochum -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pastorat-bochum.de/
genannt, könnte das nicht was sein? Wenn die sogar Gesellschaften mit 130 Köpfen händeln können, und Ambiente scheint es auch zu bieten - siehe Pics. Die Lage ist eetwas östlicher, also auch ein guter Kompromiß, und sehr verkehrsgünstig erreichbar über BAB (direkte Nähe zum AK Bochum).

Wer kennt es noch näher?

Greets
RS744

Geändert von RS744 (16.10.2007 um 19:49 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhein-Ruhr-Stammtisch September 2007 CoMBaT Stammtische 40 03.09.2007 19:01
Rhein-Ruhr-Stammtisch Juli 2007 CoMBaT Stammtische 9 02.07.2007 00:13
Rhein-Ruhr-Stammtisch Oktober CoMBaT Stammtische 45 02.10.2006 17:33
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober CoMBaT Stammtische 39 03.10.2005 19:21
Rhein- Ruhr Stammtisch Oktober 2004 CoMBaT Stammtische 31 04.10.2004 18:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group