Du musst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn er nicht ueber 2500 UPM geht, ist er im Notlauf. Das kann viele Gruende haben, wenn Du suchen willst, hier die Liste :
Was tun wenn der M70 Motor (750i, 12 Zylinder) nicht mehr will?
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=159584
das kann an einfachen Dingen liegen, wie z B, dass die Drosselklappen mehr als 2% Differenz hatten, hier dazu die info
https://www.7-forum.com/forum/showth...Drosselklappen
evtl. hat auch dieser Vorfall aus dem letzten Jahr was damit zu tun, Getriebe
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=245369
dann hattest Du Probleme mit der Batterie, ist das erledigt?
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=245914
schon mal das Batteriekabel ueberprueft? Beim Fahren mal den OBC freischalten und auf Volt einstellen und schaun, was da rauskommt, Test Nr. 9
https://bmw-forum.de/forum/5er/e34/8...r-freischalten
mein Kabel zwischen Lima + B+ sah so aus
http://twrite.org/shogunnew/fixes/electricalpower.html
wenn die Batterie mehr als 90 Sekunden < 11.9V ist, kann es Fehlfunktionen im EML als auch anderen Modulen geben.
Was bedeutet bei Dir: Die EML-Anzeige hat die ganze Zeit ihr übliches getan.
war sie aus, ging nicht an, ging auch nicht an bei Zuendung ein usw?
EML Einfuehrung
https://www.europeantransmission.com...MW/EML-BMW.pdf
auf den Diagrammen siehst Du die vielen Teile, die alle zum EML Puzzle dazu gehoeren, und wenn da eins aus der Reihe tanzt, haste Notlauf