Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 18:34   #231
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Er wird wohl die Klimakomfortverglasung gemeint haben. Sind auch 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen.
Verstehe, haben die auch wirkung in richtung geraeuschdaemmung?
Das ist das was mich interesiert, strahlenschutz weniger, weil man hat dann nicht nur weniger sonne im auto sondern auch weniger gps und umts und so weiter. Zumindest fuer alle dinge die mitgefuehrt werden und nicht von den autoantennen profitieren, also fest eingebaute geraete.

3L
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:42   #232
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bei E65 gibt es doch garkein doppelglas wie es das beim E38 gab, oder? normale, klima und sonnenschutzverglasung...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:43   #233
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Ich hatte E65 mit und ohne. Zumindest nach meinem Geräuschempfinden war schon etwas Geräuschdämmung da.
Wie das im F01 ist kann ich dir (noch) nicht sagen. Mein aktueller F01 hat sie nicht, mein zukünftiger, den ich Mitte August bekomme, hat sie.

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Verstehe, haben die auch wirkung in richtung geraeuschdaemmung?
Das ist das was mich interesiert, strahlenschutz weniger, weil man hat dann nicht nur weniger sonne im auto sondern auch weniger gps und umts und so weiter. Zumindest fuer alle dinge die mitgefuehrt werden und nicht von den autoantennen profitieren, also fest eingebaute geraete.

3L
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:48   #234
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Meiner ist aus 11/2008 und hat keine Windgeräusche! Ich frage mich auch, woran das liegen kann?

Das Poltern wird bei mir aber immer nerviger, hier warte ich auch auf eine Lösung. Es wurde auch bestätigt, dass 1. Reklamationen immer erst nach mind. 4000 km kommen... Meiner hat jetzt 20000 runter und es ist unangenehme, in 1-2 Wochen muss ich wohl zum Ölwechsel und hoffe, dass es dann eine Lösung gibt. Im E65 war die Serviceanzeige besser, die hat die Km runtergezählt. Hier habe ich bei Ölwechsel ein gelbes Dreieck und den Satz: Demnächst fällig! Toll! Wann ist demnächst?

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:51   #235
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
bei E65 gibt es doch garkein doppelglas wie es das beim E38 gab, oder? normale, klima und sonnenschutzverglasung...


mfg Benni
Das was ich habe und meine ist/war:
0357 Schutzverglasung
(beim e65)

Das ist nicht etwa schusssicher , aber einbruchhemmend und geraeuschdaempfend.

Wert lege ich auf das geraeuschdaempfend.

Das kam einfach daher. dass ich so einen leihwagen mal hatte und erstaunt war wie toll die musik darinnen klingt. Das ist ein ganz anderes erlebnis wenn der wagen innen leise ist. Das kann man mit keiner nochsoguten anlage kompensieren, es sei denn vielleicht man macht es so laut das die autogeraeuesche nicht mehr auffallen, aber dann hat man ja auch gewisse nachteile wie ohrenschmerzen.

Daher wuerde ich den efekt "graeauschdaemmung" gerne wieder bestellen beim F02 nur finde ich es nicht so wirklich.

Es sei denn sonneschutz bringt das gleich mit, das weiss ich aber nicht.
Sonnenschutz ansich wuerde ich eher weglassen wegen der nachteile fuer mitgefuehrte geraete im auto. (UMTS/GPS)

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 19:02   #236
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von dsdata Beitrag anzeigen
Hallo F01 Kollegen,
Hallo Bildchef,
Hallo harley68,

habe mein Wagen nach 11 Tagen zurück.

Folgendes Ergebnis:

1. Fiepen:

Thema erledigt, Servoschlauch gewechselt!

2. Achsenpoltern:

Das Geräusch entsteht in einem Dämpfer von "Dynamic Drive" "Bildchef": Hast du dann sicherlich auch DynamicD oder ? (ich habe in diesem Beitrag gelesen: Benzinschwappen im Tank : Schwachsinn!!!!!! Das muss dir doch selbst auffallen?)

Hier gibt es zurzeit keine Lösung. Ich werde mich an München wenden, wir können uns hier gerne zusammentun.

3. Windgeräusche:

Es wird in Q4 neue Spiegel geben, die das Problem beheben. Zurzeit gibt es keine Lösung!

ich habe in diesem Beitrag gelesen: Dichtungen wechseln? Schrauben anziehen? WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!!!!! Inkompetente Werkstatt!!!)

Verschwendet hier nicht eure Zeit mit schwachsinnigen Reparaturversuchen. Anscheinend brauchen eure Werkstätten Umsatz ! Es ist jedoch nicht vertretbar deshalb völlig funktionierende Teile in den Müll zu werfen.... oder??

Mein Kommentar zu den Windgeräuschen: Wir alle sind den F01 vor dem Kauf Probe gefahren. Da waren die Windgeräusche auch schon da. Also sehe ich dieses Thema nicht so dramatisch und warte auf die neuen Spiegel.

Weitere Schritte von mir:

Wer sich meinem Schriftwechsel zwecks Achsenpoltern mit München direkt anschließen möchte, meldet sich bitte bei mir. Ich werde nächste Woche etwas verfassen. Gebündelt werden wir mehr Erfolg haben.

mit besten Grüßen

dsdata
Find ich vernuenftig was du schreibst,
die neuen spiegel bekommen wir dann kostenlos montiert?
Ich bin ja grade noch im wechsel begriffen von e65 nach F01 und faende pfeifspiegel fuer ne uebergangszeit in ordnung. Nur absehbare kosten faend nich nicht in ordnung.

Was mir einfaellt, als ich kind haben die BMWs auf der autobahn (als sie uns ubeberholten) auch alle regelrecht gepfiffen. Das war mit sicherheit absicht und sollte "schnelles auto" symbolisieren. Wenn die mal nicht immernoch den selben spiegeltechniker haben beim F0x, oder ganz alte plaene kopiert.

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 21:01   #237
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Er wird wohl die Klimakomfortverglasung gemeint haben. Sind auch 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen.

Richtig, die habe ich gemeint. Im Prospekt bzw. Preisliste steht von Geräuschdämmung nichts drin, sondern:

Klimakomfort-Verbundverglasung rundum (SA 356)
Die Infrarot reflektierende Klimakomfort-Verglasung aller
Scheiben wirkt unangenehmer Fahrzeugaufheizung bei
direkter Sonneneinstrahlung entgegen und reduziert die
Einstrahlung auf Passagiere während der Fahrt. Die Bedienung
von Garagentoren mit Funk- und Infrarotmeldern ist ebenso
wie die Nutzung elektronischer Gebührenerfassungssysteme
(z.B. auf Autobahnen) möglich. Ihre Vorteile: Minderung der
unangenehmen Aufheizung durch starke Sonneneinstrahlung;
Verminderung der direkten Wärmeeinstrahlung; Dies hat einen
äußerst positiven Einfluss auf Ihr subjektives Wärmeempfinden

bzw.

Klimakomfort-Verbundverglasung
infrarotreflektierend für Front-, Seiten- und Heckscheibe mit einbruchhemmender Akustikfolie.


Kann auch sein, dass ich es mir einbilde, aber meiner ist mir schon leiser vorgekommen, als der Vorführwagen, den ich vor Kauf fahren durfte. Allerdings liegen da auch Wochen dazwischen.

Mich würde auch mal interessieren, ob bzw. um wieviel stärker die Seitenscheiben bei Klimakomfort-Verbundverglasung sind!?

Grüße,

Hünki
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:46   #238
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Den-B Beitrag anzeigen
7er die ab dem 20.04.2009 gebaut wurden haben keine Windgeräusche!
So sagt es die BMW AG und Mein BMW Händler!
Meiner ist Erstzulassung 01.04. - wird dann wohl in 03 gebaut worden sein, und hat trotzdem keine Windgeräusche.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 14:33   #239
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ich habe meinen heute für's Wochenende bekommen und habe kaum Windgeräusche. Habe mir aber ein Messgerät besorgt und werde nächste Woche mal die objektven Daten bei ausgewählten Geschwindigkeiten hier einstellen.

Der Tank schwappt nicht und ich habe kein Knacken an der Hinterachse (habe aber auch keine Integrallenkung).

Ich klopfe dreimal auf Holz, dass ich in einem Jahr immer noch so begeistert bin, wie heute :-)

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:58   #240
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Ich habe meinen heute für's Wochenende bekommen und habe kaum Windgeräusche. Habe mir aber ein Messgerät besorgt und werde nächste Woche mal die objektven Daten bei ausgewählten Geschwindigkeiten hier einstellen.

Der Tank schwappt nicht und ich habe kein Knacken an der Hinterachse (habe aber auch keine Integrallenkung).

Ich klopfe dreimal auf Holz, dass ich in einem Jahr immer noch so begeistert bin, wie heute :-)

Viele Grüße
Henning
Such dir mal ein anderes anvantar, findest du das irgendwie witzig?

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group