BMW 7er, Modell E32 |
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05.06.2008, 11:06
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
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Unterschiedliche Stecker der Lambdasonde bei M30/30
Zitat:
Zitat von Erich
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Jetzt bin ich im Begriff die Lambdasonde zu wechseln und ich habe mir die Bilder von Imanuel angeschaut und mit meinen verglichen. Mein Stecker sieht aus wie der von Erich. Also ist es tatsächlich so, dass es verschiedene Stecker gegeben hat auch in den kleineren Motoren.
Schöne Grüsse
Roberto Carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
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05.06.2008, 11:49
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#22
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von IMANUEL
Wenn Ihr Euch endlich mal einen sogenannten
'Starter-Block' Schlüssel anschaffen würdet, braeuchtet Ihr nicht einmal den Auspuff abhängen. Damit kann man 'um die Ecke' schrauben ! Ein MUSS für jeden Mechaniker. Ein 19/22er kostet zwischen 8 und 12 Euro.
Gibt's auch im Baumarkt. Sehen so aus, die Dinger:
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Manu,
ich hab mir hier den kompletten Satz gekauft fuer 11.77 EURO.
Starter- und Blockschlüssel, 5 teilig , Chrom-Vanadium-Stahl, matt verchromt, fein poliert, in schwarzer Wickeltasche, 5-tlg. 10 x 11, 12 x 13, 14 x 15, 16 x 17, 18 x 19 mm
XXL-Automtive
und noch diese mit E-Profil
XXL-Automtive
Und fuer 9.77 Spezial-Einsatz für Lamdasonden
XXL-Automtive
Die haben Spezialwerkzeug und sind billig. Versand nach Japan war auch kein Problem bei denen
XXL-Automtive
Man kann ja nie genug Werkzeug haben
Geändert von Erich (05.06.2008 um 12:28 Uhr).
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10.05.2017, 17:44
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hi.
Habe die Auspuff Anlage heraussen. Sollte man die lambdas vorsichtshalber wechseln? Welche würdet ihr einbauen?
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10.05.2017, 18:37
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#24
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Wenn alter unbekannt-> tauschen bringt immer ein bisschen was.
Nur Bosch,Hella eventuell NGK.
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10.05.2017, 20:16
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Okay danke.
Alter weiß ich nicht dann werde ich mal nach bosch suchen
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10.05.2017, 20:42
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Lambda Sonden sind Verschleißteile - Wechseln schadet bei alten Autos eigentlich nie. Da Bosch mittlerweile in den meisten Aftermarket-Sachen auch nur noch in irgendeinem Billigst-Land fertigen lässt, kann man durchaus auch zu den anderen genannten Marken, insbesondere NGK greifen (wenn es um Zündkerzen und BMW geht, dann m.M.n. sowieso nur NGK). Da würde ich einfach einmal Preise vergleichen.
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10.05.2017, 21:22
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Schwachsinn die zu tauschen, wenn der Motor immer einwandfrei lief.
Meine ersten gehen auf die 400tkm zu, DIE machen jedenfalls keine Probleme, und sind supereinfach im eingebauten Zustand zu wechseln.!
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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10.05.2017, 21:29
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#28
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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400 tkm mit denselben Sonden...?!
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10.05.2017, 21:54
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ja, 372900 um genau zu sein (ist auch ein E38, aber die Sonden sind schon 20 Jahre so). Die Steuerkette war auch keinen mm gelängt und die Führungsschienen könnte ich mit "98tkm" als neuwertig verkaufen. Im ernst.
Meine 4 letzten Tüv-Besuche waren stets lustig, die Abgaswerte perfekt. Könnte natürlich am LPG liegen. Wollte immer wissen wie er sich so bei der AU verhält.
Meine Lambdas verrosten gerade, die Außenhülle befindet sich in "Auflösung"
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10.05.2017, 22:12
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#30
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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das widerspricht grad allem was man so über lambdasonden weiß , aber wenn die Abgaswerte passen muß das ja n Grund haben..
Ob das am LPG liegt weiß ich nicht... aber im Normalfall sind Sonden bei spätestens 120 tkm platt... könnte was damit zu tun haben.
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