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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.05.2009, 14:44   #1
2taktmoerder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: fredersdorf
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
Standard 750i automatikgetriebe problem!!!hilfe

Hallo leute ich bin neu hier da ich auch erst neu einen bmw 750i e32 erworben habe !

mein auto hat das problem das ich denke mal nur im ersten fahren kann also er schaltet nicht hoch merke davon auch nix ich muss bei 50-60 bei ca. 5500 u/min fahren wenn ich dann mal voll durchtrete in den kickdown dann macht es so ein geräucht als wenn ein riehmen rutscht und im tacho steht dann getriebeprogramm betriebsanleitung lesen!und er zieht dann kaum noch aber dreht nicht mehr so hoch denke ist ein notlauf!
kann mir jemand sagen was vielleicht kaputt ist !????
danke euch schon mal für eure antworten
2taktmoerder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:51   #2
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von 2taktmoerder Beitrag anzeigen
Hallo leute ich bin neu hier da ich auch erst neu einen bmw 750i e32 erworben habe !

mein auto hat das problem das ich denke mal nur im ersten fahren kann also er schaltet nicht hoch merke davon auch nix ich muss bei 50-60 bei ca. 5500 u/min fahren wenn ich dann mal voll durchtrete in den kickdown dann macht es so ein geräucht als wenn ein riehmen rutscht und im tacho steht dann getriebeprogramm betriebsanleitung lesen!und er zieht dann kaum noch aber dreht nicht mehr so hoch denke ist ein notlauf!
kann mir jemand sagen was vielleicht kaputt ist !????
danke euch schon mal für eure antworten
Na da wirste wohl ein kapatuttes Getriebe haben... haste das wohl geräuchtert.

Im übrigen wundere Dich nicht wenn bei Deinem Fragestil nix zurück kommt...
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 15:01   #3
2taktmoerder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: fredersdorf
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
Standard

sorry für die rechtschreibfehler!
aber wieso sollte mir keiner weiterhelfen wenn jemand was weiß!
habe doch keinem was getan!
2taktmoerder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 15:36   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Zuerst eines..... wenn Du einen Text schreibst, alles klein und ohne jegliche
Satzzeichen, ist es sehr mühsam und anstrengend das zu lesen.
Kleinschreibung haben ja viele,habe ich früher auch lange praktiziert, aber weningstens Kommas und Punkte solltest Du setzen.

Sooo, nun zu Deinem Problem.......

Zeigt er Dir denn die eingelegten Gänge im Kombi an ????

Ein Fuffi hat für jeden Fehler viele,viele Möglichkeiten auf Lager,was es
sein könnte... zuerst kontrolliere mal Dein Getriebeöl.... ob der Ölstand ok ist...
das Auto muss betriebswarm sein, gerade stehen und der Motor muss
laufen..... dann schaltest Du von P runter bis auf 1 und wieder hoch auf P
Der Ölstand sollte dann zwischen den Markierungen liegen......
Dann schau Dir das Öl an, es muss schön rot sein und darf nicht verbrannt
riechen......

Was auch noch möglich ist, wenn der Bowtenzug zwischen Deinem Wählhebel
und dem Getriebe nicht richtig justiert ist,dann macht er auch solche Zicken,wie Du sie beschreibst.
Du hast ihn dann oben am Wählhebel auf D ,aber unten am Getriebe steht er
zwischen 1 und 2.... ( nur als Beispiel)......

Das wären die Punkte,die ich als erstes kontrollieren würde.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 21:53   #5
2taktmoerder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: fredersdorf
Fahrzeug: E32-750i (08.92)
Standard

Hi
also werde mir die Gröstmögliche mühe geben, meine sätze lesbar zu machen!!!

also er zeigt im Kombi an ob P, R, D, 1, 2 oder 3 das funktioniert!!
Habe auch nochmal beim Vorbesitzer nachgehackt wegen dem Getriebeproblem!
Das Getriebe war ende letzten jahres kaputt bzw. fuhr der 7er nicht mehr rückwährts, dann wurde das getriebe gegen ein (neues) Ausgetaucht!
Und auch mit neuem Öl befüllt, aber halt seid dem das (neue) Getriebe drin ist ist auch dieses Problem!
kann es wirklich sein der Bowdenzug nicht richtig justiert ist ?
Aber er zeig wie gesagt im Kombi alles an!
MfG
2taktmoerder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 22:12   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Tja, ich denke mal, dass es hier dann evtl. das Beste sein wird, wenn du
ihn mal bei BMW auslesen lässt, ich weiss es nicht sicher,denke aber,dass
das Getriebe sicherlich diagnosefähig ist.

Es gibt für den Fuffi zwei Getriebe,die sich durch die Zahl der Pin Belegung
unterscheiden, nicht das die da damals ein falsches eingebaut haben.

Du kannst auch mal eine U2U an Hydromat hier im Forum schreiben, er
ist superfit in Getriebefragen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 05:52   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dass das falsche Getriebe eingebaut ist, ist auszuschliessen, denn der Wagen hat nun schon 1 Jahr mit dem neuen Getriebe gelaufen.

Pascal,

Du bist KfZ-Mechatroniker und hast vorher schon einen BMW gefahren, zwar einen 3er, aber da sollte die notwendige Ausbildung doch da sein.
Also ganz nuechtern an die Sache rangehen, und Testen und Messen.
Also als erstes Mal den Oelstand korrekt durchchecken.
Dann die Pins durchmessen. Steht unter Tipps und Tricks E32 hier im Forum
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1068519-post1.html

Pinbelegung

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...2-a-16367.html
Stromlaufplaene
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams

@Peter
Zitat:
Du kannst auch mal eine U2U an Hydromat hier im Forum schreiben, er ist superfit in Getriebefragen
Da er ja nun so etwas hauptberuflich macht, ist er sehr angespannt mit der Zeit. Also besser davon abgehen, immer sofort mit U2U Hinweisen an einen zu antworten.
Ich selber finde das auch nicht gut mit den U2U. Wenn ich was lese, gebe ich schon Antwort, aber dann noch U2U, das wird doch manchmal laestig.
Zudem gibt es hier im Forum genug Leute die antworten koennen, und U2U's kann halt nur einer beantworten.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 13:12   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

@Peter


Da er ja nun so etwas hauptberuflich macht, ist er sehr angespannt mit der Zeit. Also besser davon abgehen, immer sofort mit U2U Hinweisen an einen zu antworten.
Ich selber finde das auch nicht gut mit den U2U. Wenn ich was lese, gebe ich schon Antwort, aber dann noch U2U, das wird doch manchmal laestig.
Zudem gibt es hier im Forum genug Leute die antworten koennen, und U2U's kann halt nur einer beantworten.

Ok Erich, ich werde das ab jetzt unterlassen, auf U2U´s hinzuweisen.
Ich habe es immer nur deshalb gemacht,da so der Fragende immer gleich
einen Ansprechpartner bekommt,der sich in dem jeweiligen Gebiet wirklich
gut auskennt..... ich wollte damit keinem auf den Nerv gehen,dass war
wirklich nicht meine Absicht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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