Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 23:53   #1
BMW/Ronny
BMW/RONNY
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Segeberg/Mözen
Fahrzeug: E32-730i (Erstzulassung 1989) Typ 7/1 Automatik /Lachssilbermetallic/ Leder schwarz-Klima
Standard Ich begrüße euch !!! ICH BIN NEU HIER !!!

Hallo Leute
Ich komme aus Schleswig Holstein.Und bin neu im Forum.Ich habe mir gerade für meine Frau und mich einen alten E32 735i Automatik (EZ.02.19.90) zugelegt.Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen 7er der Fehlerfrei lief.Was ich von meiner neuen Errungenschaft nicht gerade behaupten Kann.Aber die Karosserie sieht noch so gut aus(keine Beulen oder Dellen) das ich ihn unbedingt haben mußte.(Frontscheibe muß neu,ich glaube der Auspuffkrümmer auch (ist ein wenig laut).Aber was mir Probleme bereitet ist,das der große Bordcomputer und die Digitale Kilometeranzeige bei abgezogenen Schlüssel nicht aus geht.Ich gehe davon aus das die Batterie damit entladen wird.Nun mußte ich nach dem großen Regen auch noch feststellen das der Scheibenwischer nur auf schnellster Stufe oder Intervall geht.Auf normaler Stufe geht er auch nur in Intervall.Ihr könnt euch wohl vorstellen wie meine Frau geguckt hat.Findet Sie nicht lustig.Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben.Ich würde mich sehr freuen.
Schöne Grüße
BMW Ronny
BMW/Ronny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:57   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

benutzemal die Suchfunktion zu den einzelnen Problemen, da findest Du sicher was. Wg. der BC-Anzeige würde ich mir keine Sorgen machen, manche Anzeigen erlöschen erst nach 15Minuten, warum auch immer, teilweise wg. Fehlermeldungen. Vielleicht solltest Du mal ein totales Reset machen (Suchfunktion). Trotzdem viel Spaß mit Deinem 7er, an solchen Kleinigkeiten soll es doch nicht scheitern, oder??
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 08:48   #3
BMW/Ronny
BMW/RONNY
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Segeberg/Mözen
Fahrzeug: E32-730i (Erstzulassung 1989) Typ 7/1 Automatik /Lachssilbermetallic/ Leder schwarz-Klima
Daumen nach oben BMW Elektrikfehler

danke für deinen Tipp !!! Ich werde gleich mal ein Reset machen.Vielleicht habe ich ja Glück.Ich bin guter Dinge.Irgend wie werde ich den 7er schon wieder flott bekommen.
Gruß
BMW/RONNY
BMW/Ronny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 08:51   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von BMW/Ronny Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich komme aus Schleswig Holstein.Und bin neu im Forum.Ich habe mir gerade für meine Frau und mich einen alten E32 735i Automatik (EZ.02.19.90) zugelegt.Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen 7er der Fehlerfrei lief.Was ich von meiner neuen Errungenschaft nicht gerade behaupten Kann.Aber die Karosserie sieht noch so gut aus(keine Beulen oder Dellen) das ich ihn unbedingt haben mußte.(Frontscheibe muß neu,ich glaube der Auspuffkrümmer auch (ist ein wenig laut).Aber was mir Probleme bereitet ist,das der große Bordcomputer und die Digitale Kilometeranzeige bei abgezogenen Schlüssel nicht aus geht.Ich gehe davon aus das die Batterie damit entladen wird.Nun mußte ich nach dem großen Regen auch noch feststellen das der Scheibenwischer nur auf schnellster Stufe oder Intervall geht.Auf normaler Stufe geht er auch nur in Intervall.Ihr könnt euch wohl vorstellen wie meine Frau geguckt hat.Findet Sie nicht lustig.Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben.Ich würde mich sehr freuen.
Schöne Grüße
BMW Ronny

Hallo Ronny,
klar gibt es hier Tips
Das mit dem Krümmer ist so ne Sache, man muß erst mal genau wissen wo der Lärm her kommt. Zwischen Zyl.Kopf und Krümmer= Dichtung, zwischen Krümmer und Hosenrohr= da gibt es keine Dichtung, das ist ein Gleitflansch, das Hosenrohr geht über den Krümmer das er beweglich bleibt und das gibt manchmal undichtheiten, dann wird es aber schwierig zu Reparieren.
Dazu muß man den Auspuff ganz abhängen und am Hosenrohr den Flansch mit einem Hammer sorgfältig nacharbeiten!

Wegen dem Wischer, wenn das Auto steht, geht der Wischer nur auf Intervall, auch auf stufe 1! Wenn du dann los fährst muß er den normalen betrieb aufnehmen, sonst bekommt er evtl. kein Tachosignal!

Die Tachoanzeige muß gleich ausgehen wenn du den Schlüssel abziehst, es sei den er meldet dir einen Fehler, dann bleibt nur die CC (Check Control) anzeige noch ein paar sec. an und der Gong ertönt auch!

Aber das wird schon, es wär ja langweilig mit einen Auto das nicht Lebt
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:19   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

[quote][Ihr könnt euch wohl vorstellen wie meine Frau geguckt hat.Findet Sie nicht lustig/QUOTE]

Hi Ronny,
ich glaub sie weis nicht, dass die paaaar Fehlerchen schon einen fast perfekten E32 ausmachen

Mess doch mal Batterie und Ladespannung nach, was die anzeigen.

Ich denke mal, dass wegen der Scheibenwischer er kein richtiges Speed-Signal bekommt hinten vom Differential. Sauber machen, Kontakte checken, fertig.
Der Sensor sitzt hier, vergiss den roten Pfeil, das ist die Entlueftung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...rrent=diff.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:05   #6
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus Ronny!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Viel Spass mit deinem "Schiff"! Ist das gleiche Auto wie meins.

Die paar Fehlerchen an deinem sind doch nicht so tragisch und die wirst mit Forumshilfe bestimmt schnell in den Griff bekommen! Hast ja oben schon viele hilfreiche Tips bekommen!

Gute Fahrt damit!

Viele Grüße
Maxl
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 20:28   #7
BMW/Ronny
BMW/RONNY
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Segeberg/Mözen
Fahrzeug: E32-730i (Erstzulassung 1989) Typ 7/1 Automatik /Lachssilbermetallic/ Leder schwarz-Klima
Standard Danke für eure nette Begrüßung und Tipps !!!

Hallo
Finde ich super von euch das ihr mir Tipps gegeben habt.Auch super euer Begrüßung.Ich habe heute mir meinen 7er zur Brust genommen.Der große Bordcomputer und die Kilometeranzeige leuchtet jetzt nicht mehr auf Schlüsselstellung Null.Ich habe eine Sicherung (blau) unter der Rückbank herausgezogen.Die hat wohl mit dem Scheibenwischer zu tun.Alles fast in Ordnung nach dem ich die Sicherung rausgezogen habe.Der geht jetzt wie es sein soll nur auf Schlüsselzündung zwei (Zündung).Vorher ging er auch auf Schlüsselstellung Null.Mit gesteckter Sicherung hat der Wagen die ganze Batterie über Nacht leer gesogen.Allerdings geht jetzt die Innenbeleuchtung nach gezogener Sicherung nicht mehr.Leider geht der Scheibenwischer immer noch nicht richtig.Bei Fahrbetrieb geht er leider immer noch auf Intervall.Ich bin aber glaube ich schon ein Stück weiter gekommen.Den Sensor am Differenzial habe ich noch nicht geprüft.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es das sein kann.der Wegstreckenzähler und der Tacho geht ja einwandfrei.Oder bin ich irgend wie verkehrt.Frage : Wozu ist die Blaue Sicherung unter der Rückbank gedacht (die ich jetzt rausgezogen habe.
Schöne Grüße Ronny
BMW/Ronny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:10   #8
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Wegen der Sicherrung kannst mal Rottaler2 hier im Forum Fragen, aber schreib erst mal die ganzen daten von deinem Auto ins Profil (Schalter oder Automatik?), sonst gibt es von Reinhard keine Infos!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:31   #9
BMW/Ronny
BMW/RONNY
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Segeberg/Mözen
Fahrzeug: E32-730i (Erstzulassung 1989) Typ 7/1 Automatik /Lachssilbermetallic/ Leder schwarz-Klima
Standard Daten ändern.

Hallo
Ich habe die Daten von meinem 735i eingegeben.(Erstzulassung).Ich bin im Augenblick ein wenig überfragt wie ich die Daten ändern kann.Bin neu in Forum.
Gruß
BMW/Ronny
BMW/Ronny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:36   #10
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Ganz einfach, rechts oben in der spalte "Mitgliederbereich" klicken und dann "Einstellungen & optionen" Profiel ändern!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin neu hier Markus730d BMW 7er, Modell E65/E66 3 30.12.2005 16:19
Hi ich bin neu hier.. Andy730iA BMW 7er, allgemein 4 31.10.2003 21:08
Hallo! Ich bin neu bei euch. Tomi25 Mitglieder stellen sich vor 5 05.08.2003 10:29
Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst mal vorstellen Fex Mitglieder stellen sich vor 3 10.07.2003 22:43
Ich bin neu hier!! Der gelassene Mitglieder stellen sich vor 9 23.06.2003 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group