Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Raunheim: 148. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 3.3.2024 im
 Restaurant Zum
 Bembelsche in Raunheim am 03.03.2024Bochum: 253.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im März 2024 am 03.03.2024Merseburg: 66. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 10.03.2024Barsbüttel: 93. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 10.03.2024Herrieden: 193. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 17. März im Bergwirt
 Herrieden am 17.03.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
Aktuell im Forum
93. 7er Treffen
Hamburg /
Schleswig-Holstein

von Arvak, letzter Beitrag am 26.02.24 10:22
 
193. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
17. März im Bergwirt
Herrieden

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 25.02.24 13:17
 
150. Jubiläum der 7er
BMW Freunde Südhessen
- Grillen in
Sommerkahl

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 23.02.24 16:02
 
66. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 22.02.24 14:14
 
Save the date! Unser
Jahrestreffen 2024
findet am
Pfingstwochenende im
"Pott"
statt!

von Christian, letzter Beitrag am 22.02.24 12:51
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Bochum 
Seit über 20 Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr im Finca & Bar Celona in Bochum.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 03.03.2024 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

BMW-Modellreihe: G70

07.01.2024
Viel Glück beim traditionellen Neujahrs-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im Januar 2024
Christian präsentiert seinen neuen BMW i7 xDrive60 (G70)

 

Nach bisher 250 Stammtischen mit dem Jubiläum im vergangenen Dezember ging es heute im 23. Jahr nach Gründung des Rhein-Ruhr-Stammtisches auch im neuen Jahr wie gewohnt am 1. Sonntag des Monats weiter - diesmal mit dem traditionellen Neujahrs-Stammtisch. Treffpunkt war wieder die Finca & Bar Celona in Bochum, die seit vergangenem Februar neues Zuhause des Rhein-Ruhr-Stammtischs ist. Wie bei vielen Neujahrs-Stammtischen zuvor erschien auch unser Forums-Schornsteinfeger Alain (alias "Alien") und brachte in Berufsuniform und seiner Funktion als Glücksbringer Glück mit zum Stammtisch, das wir gerne an dieser Stelle mit allen Lesern teilen möchten: Viel Glück für das neue Jahr 2024 und stets Freude am Fahren!

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") brachte Glück zum Neujahrs-Stammtisch.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") brachte Glück zum Neujahrs-Stammtisch.

Bei ungemütlichem und kaltem Wetter erschienen zehn 7er-Fahrer zum Stammtisch, darunter auch Stammtisch-Veteran und Forumsbetreiber Christian ("Christian"), der seinen neuen 7er erstmals präsentierte: einen BMW i7 xDrive60 (Modell G70). Er hatte das Auto kurz vor Weihnachten als Gebrauchtwagen in Paderborn beim Autohaus "Automobile Individuell" abgeholt. Nachdem das Leasing für seinen alten 7er bereits länger ausgelaufen war, wurde es Zeit für einen neuen 7er: "Ich habe lange schauen müssen, denn die Preise waren - wie immer bei Einführung eines Modells - utopisch hoch, und höher als jemals zuvor. Nun habe ich dank unseres Forumsmitglieds Patrick ("Patrick") endlich ein vergleichsweise günstiges Leasingangebot für den neuen 7er erhalten", so Christian. "Erstmals nach 30 Jahren 7er-BMW, wobei ich beginnend mit der E32-Generation jede 7er-Generation gefahren bin, fahre ich damit einen rein elektrisch angetriebenen 7er und bin ganz gespannt, wie das wird".

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz an der Finca u. Bar Celona in Bochum mit dem BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') vorne
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz an der Finca & Bar Celona in Bochum mit dem BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") vorne

Auf dem Stammtischparkplatz stand Christians i7 neben der für viele unserer Forumsmitglieder schönsten 7er-Generation, der E38-Modellreihe, konkret neben dem 728i von Stammtisch-Organisator Gregor ("Leopold456"). Im direkten Vergleich wirkte der E38 von Gregor gerade zu klein, wohin gegen der i7 extrem wuchtig erschien. Die Front der jüngsten 7er-Generation gefiel beim Stammtisch eigentlich Niemanden - denn die große Niere und Splitscheinwerfer überzeugten nicht. Bei einsetzender Dunkelheit änderte sich aber die Ansicht zur Front bei den Teilnehmern durch sich ändernde Optik am Fahrzeug, dank beleuchteter Niere und funkelnder Standlichter. "Die Nacht-Ansicht ist schlicht 'porno' - und es gefällt mir sehr", so Christian. Dem konnten auch die anderen Teilnehmer nur zustimmen. Auf dem Parkplatz wurde im i7 von Christian Probe gesessen und auch der im Fond ausklappbare 8K- Bildschirm, sowie die Massagesitze getestet. Auch wurde das Auto mal fernbedient per Handy bewegt und unter die Motorhaube geblickt. Schlussendlich war man sich vor Ort einig, dass der i7 technisch "genial" ist und über tolle "Spielerein" verfügt, aber optisch Optimierungsbedarf hat. "Der G70 fällt auf, und wer das möchte, liegt mit dem Auto genau richtig. Noch nie konnte ich bei einem 7er so viele Blicke auf mich ziehen, wie mit dem i7. Es sind sogar bereits Passanten auf mich zugekommen und haben mir zu diesem Auto gratuliert", so Christian.

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Heiko ('Heiko237') und Oliver ('Olli-Knolli') begutachten den Bildschirm im Fond des BMW i7 von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Heiko ("Heiko237") und Oliver ("Olli-Knolli") begutachten den Bildschirm im Fond des BMW i7 von Christian ("Christian")

Auf dem Stammtischparkplatz fiel auf, dass Christian G70 deutlich aus der Parklücke hervor lugte. Kein Wunder bei fast 5,40 m Außenlänge, womit er sogar länger ist als die einst ab Werk angebotene Stretch-Limousine BMW L7 der E38-Generation. "Mich stört die Länge bisher nicht. Die im Vergleich zum Vorgänger optimierte Hinterradlenkung lässt das Auto wendig erscheinen. Der lange Radstand ist dennoch gewöhnungsbedürftig", so Christian.

"BMW hat mit der jüngsten 7er-Generation wieder einzigartige Ausstattungen entwickelt, die sonst wohl kein anderes Auto hat. Das sind die beleuchtete Niere und funkelnde Standlichter, der Mega-Monitor im Fond und die Automatik-Türen", so Christian. "Wenn ich mich dem Fahzeug nähere, öffnet sich automatisch die Fahrertür, bequemer und cooler geht's nicht!" Wo Licht ist, ist auch Schatten, und so ist die Automatik an der Fahrertür an Christians i7 bereits defekt. Die Tür schließt zwar, aber nur nach mehrmaligem Auffordern. Außerdem entdeckte Christian beim Stammtisch nach dem Essen sein Auto mit geöffneter Tür auf dem Parkplatz. "Morgen geht das Auto zu BMW zur Reparatur", so Christian.

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtischler in der Finca u. Bar Celona in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtischler in der Finca & Bar Celona in Bochum

Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde heute wieder viel Zeit drinnen verbracht, wo es im Stammtischlokal Finca & Bar Celona leckeres Essen und Getränke zu fairen Preisen gab. "Wie war Silvester?" zählten zu den Fragen, die geklärt wurden. Heiko ("Heiko237") erzählte von seinem neu geleasten Winterauto Seat Cupra mit 5-Zylinder-Motor und knapp 400 PS, der für unter 400 Euro/Monat geleast hat und erzählte von einem USA-Aufenthalt, bei dem er u.a. einen BMW XM erstmals live gesehen hat. Alain ("Alien") berichtete über seinen Job auf dem Dach, der bei dem zurück liegenden Dauerregen-Wetter nicht immer Spaß gemacht hat. Auch überreichte Christian ("Christian") wieder den neuen 7-forum.com Wandkalender 2024 an ihre Besteller.

Ein gelungener Jahresauftakt endete am Abend in Bochum mit den Worten "Bis zum nächsten Mal!". Der Februar-Stammtisch findet am 04.02.2024 statt - auch neue Teilnehmer sind herzlich Willkommen!

 

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch in der Finca & Bar Celona in Bochum

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") brachte Glück zum Neujahrs-Stammtisch.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") brachte Glück zum Neujahrs-Stammtisch.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") brachte Glück zum Neujahrs-Stammtisch.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") brachte Glück zum Neujahrs-Stammtisch.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Heiko ('Heiko237') mit seinem neuen 7-forum.com Jahreswandkalender 2024
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Heiko ("Heiko237") mit seinem neuen 7-forum.com Jahreswandkalender 2024
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Heiko ('Heiko237') zeigt ein Foto von einem BMW XM, das er in den USA aufgenommen hat.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Heiko ("Heiko237") zeigt ein Foto von einem BMW XM, das er in den USA aufgenommen hat.
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Schnitzel Crospy für 14,95 Euro
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Schnitzel Crospy für 14,95 Euro
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz an der Finca u. Bar Celona in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz an der Finca & Bar Celona in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz an der Finca u. Bar Celona in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz an der Finca & Bar Celona in Bochum
   

 

BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian")

Die neue Location des Rhein-Ruhr-Stammtischs in Bochum liegt in unmittelbarer Nähe gleich mehrerer Touristen Hotspots. So kann man zur Jahrhunderhalle fast rüber schauen, und auch das Bergbau Museum liegt nur 2,5 km entfernt. Letzteres hat Christian für weitere Fotos von seinem i7 im Rahmen des heutigen Stammtischs genutzt. Wer auch mal seinen 7er ähnlich abgelichtet sehen möchte, wende sich einfach an Christian!

BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') vor dem Deutschen Bergbaumuseum, nur unweit vom Stammtischlokal entfernt in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") vor dem Deutschen Bergbaumuseum, nur unweit vom Stammtischlokal entfernt in Bochum

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 von Christian ("Christian)"

251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian")
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Blick unter die Haube des BMW i7 xDrive60 von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Blick unter die Haube des BMW i7 xDrive60 von Christian ("Christian")
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Blick unter die Haube des BMW i7 xDrive60 von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Blick unter die Haube des BMW i7 xDrive60 von Christian ("Christian")
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Motorraum des BMW i7 xDrive60 von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Motorraum des BMW i7 xDrive60 von Christian ("Christian")
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Fond des BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Fond des BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian")
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Fond des BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian')
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Fond des BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian")
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ('Christian') am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW i7 xDrive60 (G70) von Christian ("Christian") am Bergbaumuseum nur unweit der Stammtisch-Location in Bochum
   

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 7
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
08.01.2024 14:22
Christian Es war wieder ein schöner Stammtisch. Vielen Dank an Alain, dass er uns wieder Glück zum Stammtisch mitgebracht hat!

Anbei meine Fotos und Bericht:
Interner Link) Viel Glück beim traditionellen Neujahrs-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im Januar 2024

Bis zum nächsten Mal!
Gruß,
Chriss
08.01.2024 18:31
leopold456
251. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2024

Hallo Chriss,

immer wieder lese ich gerne deinen Stammtischbericht.

Toll geschrieben und schöne Bilder angehangen.

Gruß Gregor
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

7-forum.com Wandkalender 2024

 

Jubiläum zu Weihnachten: 250. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2023 in Bochum

 

BMW i7 M70 als Gaststar beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2023

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.

 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.

 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

 

Steigende Produktionszahlen und Familienzuwachs beim BMW 5er

 

„Talkin' Like Walken“: BMW kehrt mit ikonischem Spot zum Super Bowl zurück.

 

Formel 1 2024: Prognosen und Beschreibung einer komplizierten Saison

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group