Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Bad Herrenalb: 122.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Restaurant
 Klosterscheuer am 11.12.2022Eggenfelden/Kirchberg: 196. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 11.12.2022Barsbüttel: 79. 7er Treffen
 Hamburg am 11.12.2022Leuna OT Spergau: 52. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.12.2022Weiltingen Ortsteil Wörnitzhofen: 178. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 18.12. am 18.12.2022Dormagen: 184. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Dezember)
 in Dormagen am 18.12.2022Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
122. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Restaurant Klosterscheuer
Bad Herrenalb, in 3 Tagen, am 11.12.2022
 
196. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Eggenfelden
Eggenfelden/Kirchberg, in 3 Tagen, am 11.12.2022
 
79. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 3 Tagen, am 11.12.2022
 
52. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Leuna OT Spergau, in 3 Tagen, am 11.12.2022
 
178. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 18.12.
Weiltingen Ortsteil Wörnitzhofen, in 10 Tagen, am 18.12.2022
 
184. Rheinischer 7er Stammtisch (Dezember) in Dormagen
Dormagen, in 10 Tagen, am 18.12.2022
 

 
Aktuell im Forum
178. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
18.12.

von wolfgang, letzter Beitrag am 08.12.22 16:03
 
79. 7er Treffen
Hamburg

von Arvak, letzter Beitrag am 08.12.22 14:13
 
184. Rheinischer 7er
Stammtisch (Dezember)
in Dormagen

von Wölfi, letzter Beitrag am 07.12.22 18:35
 
52. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von swolfram, letzter Beitrag am 06.12.22 20:02
 
238. !!! Weihnachts
!!!
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Dezember 2022

von leopold456, letzter Beitrag am 06.12.22 13:13
 
BMW Neuheiten
Der BMW 3.0 CSL.
BMW 3,0 CSL

 
Die neue BMW R 1250 RS
BMW R 1250 RS (ab 2023)

 
Der neue BMW R 1250 R Roadster.
BMW R 1250 R Roadster (ab 2023)

 
Der neue BMW M2 (Modell G87)
BMW M2 (G87, ab 2023)

 
Der erste BMW XM.
Der erste BMW XM, ab 2023.

 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der letzte Stammtisch fand am 04.12.2022 statt. Der nächste Stammtisch findet einen Monat später statt. Der genaue Termin wird in Kürze auch an dieser Stelle bekannt gegeben.
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

06.11.2022
Rhein-Ruhr-Stammtisch feiert im November 2022 15 Jahre Castrop-Rauxel
 

Der älteste BMW 7er Stammtisch feierte heute ein weiteres Jubiläum: seit genau 15 Jahren findet der Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel am Café del Sol statt! Nach einigen Wechseln der Lokalitäten zuvor haben die Rhein-Ruhr-Stammtischler also Ihr "Zuhause" gefunden. Kritik an der Lokalität gibt und gab es zwar immer mal wieder, schlussendlich funktioniert im Café del Sol aber alles sehr gut, und bessere alternative Locations wurden immer mal wieder gesucht, aber bis heute nicht gefunden. Mit Marie, der Chefin der Stammtisch-Lokalität, ist man per Du und sie spendierte anlässlich des Jubiläums eine Vorspeise für alle Teilnehmer - vielen Dank nicht nur dafür, sondern auch für gute Gastfreundschaft in den letzten 15 Jahren!

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Gruppenfoto der Teilnehmer
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Gruppenfoto der Teilnehmer

Seit eh' und je findet der Stammtisch an jedem ersten Sonntagnachmittag des Monats statt - und so auch heute im November 2022. Zehn Mitglieder des 7er-Forums - alle männlich - waren heute zu Gast, darunter mit dem 7-forum.com Betreiber Christian, Michal ("bmwe23"), Ralf ("MetalOpa"), Volker ("CountZero") und Peter ("TurboPeter") gleich vier 7er-Fahrer, die auch vor 15 Jahren bei den ersten Rhein-Ruhr-Stammtischen in Castrop-Rauxel bereits dabei waren. Seit der Corona-Zeit ist es etwas ruhiger um den Stammtisch geworden, aber keineswegs weniger spannend. Langweilig wird es jedenfalls nie - und die Treue vieler Stammtischler über viele Jahre ist bester Beweis dafür.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Teilnehmerfahrzeuge am Cafè del Sol in Castrop
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Teilnehmerfahrzeuge am Café del Sol in Castrop

Neben interessanten Gesprächen im Stammtischlokal bei Schnitzel nach Art des Hauses oder Kaffee und Kuchen gab es auf dem Parkplatz auch wieder Interessantes zu entdecken. Stammtisch-Organisator Gregor ("leopold456") präsentierte eine Neuerung in seinem BMW 728i (E38), die sicher für viele E38-Fahrer interessant sein dürfte: er bestellte sich aus den USA zum Preis von umgerechnet ca. 260 Euro ein Bluetooth Ibus Interface, das einfach als "Plug-and-Play" Lösung im Kofferraum installiert werden kann. Danach kann ein Mobiltelefon per Bluetooth gekoppelt und darüber telefoniert oder Musik abgespielt werden - als über die Lenkradtasten und den Bordmonitor bedienbar. Darüber hinaus kann über das Menü einfach werden, wann das Auto auf- und abschiießt und wie oft es blinkt, wenn man den Blinkerhebel antippt. Auch Öl- und/oder Wassertemperatur lassen sich anzeigen. Im Forum ist das Ganze inkl. genauer Bestellmöglichkeit bereits mal thematisiert worden.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: am Stammtisch am Café del Sol in Castrop
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: am Stammtisch am Café del Sol in Castrop

Peter ("TurboPeter") war mit dem ältesten 7er-BMW, der ersten 7er-Generation E23, beim Stammtisch und erzählte von seinen aufwändigen Instandhaltungsarbeiten an seinem Fahrzeug. "Ich dachte, dass mein Fahrzeug in gutem Gesamtzustand ist, aber bei genauerem Hinschauen musste ich nun doch an einige Stellen Rost entfernen. So habe ich alle Türen gewechselt und Schweißarbeiten an den Wagenheberauflagen und anderen Stellen vorgenommen, und das Fahrzeug komplett neu lackiert", so Peter. Insgesamt hat Peter rund 7.000 Euro investiert - und hat nach Abschluss der Arbeiten sicher einen 7er im nahezu perfekten Zustand.

Michal ("bmwe23") ist seit über 16 Jahren aktiv im 7er-Forum und seitdem ebenfalls Besitzer eines 7er-BMWs der ersten Modellgeneration E23. Heute kam er estmals mit seinem neuen BMW X6 zum Stammtisch. "Nachdem mein Arbeitgeber aus Kostengründen die Dienstwagen gestrichen hat, habe ich mir nun den X6 mit Dieselmotor für den täglichen Gebrauch gekauft", so Michal.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ('bmwe23') in seinem BMW X6 (E71)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ("bmwe23") in seinem BMW X6 (E71)

Auf dem Parkplatz wurden auch wieder Fehlerspeicher ausgelesen und Programmierungen durchgeführt. Frank ("altbert") war heute erstmals zu Gast beim Stammtisch und hatte heute mit ca. 200 km den weitesten Anfahrtsweg. Er nutzte die Gelegenheit, die Kompetenz von Daniel ("Fosgate") in Anspruch zu nehmen, um den Fehlerspeicher an seinem BMW 728i (E38) auszulesen zu lassen und Codierungen vorzunehmen. Daniel war übrigens wieder mal auf Einkaufstour und kam mit einem BMW Motorrad in seinem Transporter nach Castrop-Rauxel.

Sebastian ("Baschti") kam mit dem BMW 750i (E38) von Forumsmitglied Roland ("roland1") zum Stammtisch. Roland beklagte u. a. einen Leistungsverlust an seinem 7er und berichtete darüber ausführlich im Forum. Schliesslich schrieb er dort: "Fakt ist --Ein Forummitglied hat mir den ***** gerettet -Das Auto erhalten . Normale Werkstätten sind dazu wohl nicxht mehr in der Lage". Die Rede ist hier von Sebastian, der nicht zum ersten Mal Fehler kompetent, kostengünstig und schnell beheben konnte. Heute nutzte er eine Testfahrt mit Rolands 7er dazu, um beim Stammtisch vorbei zu schauen.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er Parkplatz am frühen Abend
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er Parkplatz am frühen Abend

Ein wieder mal interessanter Stammtisch-Nachmittag endete nach einsetzender Dunkelheit und Regen am frühen Abend. Bis zum nächsten Mal! Am 4. Dezember findet der Weihnachtsstammtisch ab 14.30 Uhr im Café del Sol in Castrop-Rauxel statt. Auch neue Teilnehmer sind Willkommen!

 

237. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtischparkplatz

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er-Parkplatz
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er-Parkplatz
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 745i (E23) von Peter ('TurboPeter')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 745i (E23) von Peter ("TurboPeter")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 750i (E38) von Roland ('roland1'), mit dem Basti ('Baschti') vorfuhr
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 750i (E38) von Roland ("roland1"), mit dem Basti ("Baschti") vorfuhr
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 745i (E65) von Ralf ('MetalOpa')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 745i (E65) von Ralf ("MetalOpa")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 730d (F01) von Dirk ('Dixe')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 730d (F01) von Dirk ("Dixe")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ("Christian")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Daniel ('Fosgate') hatte seine BMW im Kofferraum
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Daniel ("Fosgate") hatte seine BMW im Kofferraum
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ('bmwe23') in seinem BMW X6 (E71)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ("bmwe23") in seinem BMW X6 (E71)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ('bmwe23') in seinem BMW X6 (E71)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ("bmwe23") in seinem BMW X6 (E71)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er Parkplatz am im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er Parkplatz am im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er Parkplatz am im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 7er Parkplatz am im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 750i (E38) von Roland ('roland1') mit auffälligem Kennzeichenhalter
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 750i (E38) von Roland ("roland1") mit auffälligem Kennzeichenhalter
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Jüngestes Tacho des Tages im BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Jüngestes Tacho des Tages im BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ("Christian")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Ältestes Tacho des Tages im BMW E23 von Peter ('TurboPeter')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Ältestes Tacho des Tages im BMW E23 von Peter ("TurboPeter")
 

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: am Stammtisch im Cafè del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: am Stammtisch im Café del Sol in Castrop-Rauxel

237. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch im Café del Sol

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Ralf ('MetalOpa')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Ralf ("MetalOpa")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Volker ('CountZero')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Volker ("CountZero")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Cafe del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ('bmwe23'")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Cafe del Sol in Castrop-Rauxel: Michal ('bmwe23'")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Peter ('TurboPeter')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 im Café del Sol in Castrop-Rauxel: Peter ("TurboPeter")

 

BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'): Blue Bus im Kofferraum, ca. 260 Euro teure Plug-and-Play Lösung für mehr Komfort im Fahrzeug
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"): Blue Bus im Kofferraum, ca. 260 Euro teure Plug-and-Play Lösung für mehr Komfort im Fahrzeug

237. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BlueBus im BMW 728i von Gregor ("leopold456")

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Stammtisch-Organisator Gregor ('leopold456')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Stammtisch-Organisator Gregor ("leopold456")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456")

BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'): Blue Bus ermöglicht eine Bluetooth-Verbindung zum Handy inkl. Musikübertragung in guter Qualität
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"): Blue Bus ermöglicht eine Bluetooth-Verbindung zum Handy inkl. Musikübertragung in guter Qualität
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'): Blue Bus ermöglicht eine Bluetooth-Verbindung zum Handy inkl. Musikübertragung
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"): Blue Bus eröglicht eine Bluetooth-Verbindung zum Handy inkl. Musikübertragung
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'): mit Blue Bus Bluetooth Lösung, die einfach über das Bordsystem bedient werdne kann.
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"): mit Blue Bus Bluetooth Lösung, die einfach über das Bordsystem bedient werdne kann.
Blick aus dem BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') auf die Stammtisch-Teilnehmer
Blick aus dem BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") auf die Stammtisch-Teilnehmer

 

BMW 728i (E38) von Frank ('altbert'): Auslesen des Fehlerspeichers und Codierung
BMW 728i (E38) von Frank ("altbert"): Auslesen des Fehlerspeichers und Codierung

237. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Auslesen & Codieren am BMW 728i von Frank ("altbert")

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 728i (E38) von Frank ('altbert')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: BMW 728i (E38) von Frank ("altbert")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Motorhaube des BMW 728i (E38) von Frank ('altbert')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Motorhaube des BMW 728i (E38) von Frank ("altbert")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Frank ('altbert', links) und die weiteren Stammtischler beim Fehlerauslesen auf dem Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022: Frank ("altbert", links) und die weiteren Stammtischler beim Fehlerauslesen auf dem Parkplatz.

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 14
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
06.11.2022 19:50
leopold456
237. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2022 - !!! 15 Jahre Cafe del Sol !!! -

Hallo 7er Fahrer,

ich möchte mich für Euer zahlreiches Kommen und den schönen Stammtisch Tag bedanken.

Es hat mir viel Spaß gemacht mal wieder mit Euch über Autos und Sonstiges zu quatschen.

Gruß Gregor
06.11.2022 21:29
altbert Ja, war eine echt launige Runde.

Schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter gesehen und ein paar neue kennengelernt zu haben.

Prima auch, daß es Daniel gelungen ist, meine Bordelektronik in den funktionsfähigen Urzustand zu versetzen.
Danke nochmal dafür.

Wobei, kleines Kuriosum am Rande:
Mein Drehzahlmesser zeigt jetzt nur noch ungefähr zwei Drittel der Drehzahl an als er eigentlich müßte.
Beim Beschleunigen auf die Autobahn erschienen mir die angezeigten 2.500 U/min doch etwas wenig…
Aber vielleicht braucht er dann auch nur noch zwei Drittel Sprit…

Und ein Grund, bei Gelegenheit nochmal wieder zum Stammtisch zu kommen.
07.11.2022 21:05
Christian Es war wieder mal eine schöner Stammtisch mit Euch!

Anbei mein Interner Link) (Foto-) Bericht zum Jubiläum

Gruß,
Chriss
07.11.2022 22:41
TurboPeter Antwort kommt neu, sorry
07.11.2022 22:50
TurboPeter Danke Christian für Deinen Fotobericht.



Kleine Anmerkung: Mein E23 745iA Executive wurde nicht vollständig lackiert (nur Kotflügel, Türen und Seitenteile hinten) und ist auch noch nicht in perfektem Zustand, es gibt immer noch etwas zu tun.


Der Stammtisch war wieder kurzweilig weil immer wieder interessante Themen zu den Fahrzeugen und der Technik besprochen werden.



Auf viele weitere Stammtische.
08.11.2022 11:19
roland1
Es kam zeitgleich der Vorschlag

von meinem Sohn u mir . Die Autos werden uns jetzt wohl ermöglichen am Weihnachsstammtisch teilzunehmen . Wir freuen uns darauf
08.11.2022 13:26
Bastl @roland1:


Hast Du das Foto bei Wolbeck an den ehemaligen Militäranlagen gemacht?
08.11.2022 19:18
roland1
Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
@roland1:


Hast Du das Foto bei Wolbeck an den ehemaligen Militäranlagen gemacht?

Nein ehem Militärflughafen Dreierwalde
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Weltpremiere auf der Essen Motor Show 2022: Der neue BMW M2 mit BMW M Performance Parts.

 

BMW Group startet Produktion seiner Wasserstoff-Kleinserie.

 

BMW i7 im Rampenlicht: exklusives Fotoshooting auf der Bühne des Opernhauses in Budapest.

 

Der BMW 3.0 CSL.

 

Vergleich Preis, Qualität und Leistung: Was sind die 10 besten BMW Autos aller Zeiten?

 

BMW ist offizieller Partner der Art Basel in Miami Beach 2022.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group