|
Kategorie: MINI 01.07.2004
MINI startet mit Online-Offensive in den Sommer
Sechs interaktive Internet-Filme informieren spielerisch über das neue MINI Cabrio
München. Zeitgleich mit der Markteinführung des MINI Cabrio am 3. Juli
und der Werbekampagne unter dem Motto "MINI Cabrio. Immer offen." startet MINI
auch im Internet in den Sommer. Sechs interaktive Kurzfilme, die "MINI Cabrio
Film Clips", informieren unter www.MINI.de/cabrio spielerisch über das neue MINI
Cabrio. Weitere Elemente der Online-Offensive sind der neu entwickelte "Internet-Showroom"
für alle MINI Modelle und die vollständige Überarbeitung des internationalen
sowie der nationalen MINI Internet-Auftritte.
"MINI Cabrio Film Clips": immer offen für neue interaktive Erfahrungen
Sechs Kurzfilme, die "MINI Cabrio Film Clips", bilden den Höhepunkt der
bereits seit Februar laufenden Online-Kampagne zur Einführung des MINI Cabrio.
Erstmals werden dabei diverse Technologien und Medien wie 3D, Animation, Film,
Sound und Photografie in einer Internetanwendung nahtlos integriert. Zusammen
mit dem MINI Cabrio spielen zwei Freunde und ihre englische Bulldogge die
Hauptrolle in den Filmen. Unter anderem erfinden sie eine neue Sportart,
organisieren ein Picknick mit überraschendem Ende und veranstalten ihr eigenes
Open-Air-Filmfest. Dabei werden die Eigenschaften des MINI Cabrio unterhaltsam
und unaufdringlich in die Geschichte der sechs Filme integriert. Jeder Film-Clip
bietet dem User die Möglichkeit, aktiv ins Geschehen einzugreifen, sei es, um
weitere Informationen über das jeweils gezeigte Fahrzeugdetail abzurufen oder um
auf überraschende Weise an der Handlung des Films teilzunehmen.
Neu in der Online-Produktkommunikation ist der Ansatz, eine Kamera um das
Fahrzeug zu bewegen und von bestimmten Positionen in interaktive Filme
überzugehen: So bewegt der Nutzer die Kamera über ein Steuerelement auf einem
Kreis um das MINI Cabrio herum und kann sich zunächst einen Rundum-Eindruck vom
Fahrzeug verschaffen. Die Kreisfahrt der Kamera visualisiert dabei einem
Zeitraum von 24 Stunden. An sechs Zeitpunkten auf dem Kamerakreis kann der
Nutzer für weitere Informationen dann in die einzelnen Film-Clips starten.
Zwei junge Schauspieler aus Berlin spielen die beiden Freunde in den Clips. Auch
ein echter Hollywoodprofi ist dabei: Eine Englische Bulldogge die schon in
vielen Hollywood-Großproduktionen aufgetreten ist. Gedreht wurde im vergangenen
Dezember fünf Tage lang auf einem Parkdeck in Downtown San Diego, USA. Regie
führte der Deutsche Hans Horn, produziert wurden die Filme von Dock7 Films aus
Hamburg.
Der MINI Internet Showroom und der neue MINI Internet-Auftritt
Der neue MINI Internet-Showroom (http://www.MINI.de/showroom)
bietet einen schnellen Überblick, aber auch detaillierte Infos über die
verschiedenen MINI Modelle. Wie in einem Katalog kann der Besucher die Seiten
durchblättern und sich mit Fahrzeugbildern, Videos und 3D-Animationen über
Details zum Fahrzeug informieren. Mit dem Internet-Showroom setzt MINI im
Bereich Internet seinen eigenständigen Weg konsequent fort: neue Trends und
Techniken der Online-Kommunikation werden innovativ in den Auftritt integriert
und weiterentwickelt. Filmmaterial, Sound, Animation, erhöhte Interaktivität und
Flash-Technologie machen Multimedia zur Realität im Internet und tragen dem
überdurchschnittlichen Interesse der MINI Fans nach dynamischen Inhalten
Rechnung.
Der MINI Internet-Showroom ist Teil des neuen MINI Internetauftritts mit
deutlich verbesserter Informations- und Navigationsstruktur. Nicht nur der
deutsche und der internationale Marken-Auftritt unter
www.MINI.de bzw.
www.MINI.com wurden neu gestaltet, auch die 47 weiteren nationalen MINI Websites
werden sukzessive in den nächsten Monaten überarbeitet.
Für die Überarbeitung der Websites, den Internet-Showroom und die Film-Clips
zeichnet BBDO InterOne aus Hamburg verantwortlich.
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 23.06.04
Das könnte Sie auch interessieren:
Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom
12.05.04)
Früher Kundendialog für neuen BMW 1er im Internet (News vom
10.03.04)
Neuer Look für den Internetauftritt der BMW Group (News vom
22.04.04)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|