Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI bei der IAA Mobility 2025: Weltpremiere zweier Showcars und spektakulärer Open Space in München
 

High Performance in New York City: Mit dem MINI John Cooper Works durch den Big Apple.
 

Die BMW Group auf der Auto Shanghai 2025.
 

Maximale Performance: MINI John Cooper Works im Fokus auf der Auto Shanghai 2025.
 

Hightech in der Produktion: BMW Group lässt Neufahrzeuge automatisiert fahren
 

Noch mehr Performance – noch mehr Auswahl: Die neue MINI John Cooper Works Modellfamilie.
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

01.07.2004
MINI startet mit Online-Offensive in den Sommer
Sechs interaktive Internet-Filme informieren spielerisch über das neue MINI Cabrio

 

München. Zeitgleich mit der Markteinführung des MINI Cabrio am 3. Juli und der Werbekampagne unter dem Motto "MINI Cabrio. Immer offen." startet MINI auch im Internet in den Sommer. Sechs interaktive Kurzfilme, die "MINI Cabrio Film Clips", informieren unter www.MINI.de/cabrio spielerisch über das neue MINI Cabrio. Weitere Elemente der Online-Offensive sind der neu entwickelte "Internet-Showroom" für alle MINI Modelle und die vollständige Überarbeitung des internationalen sowie der nationalen MINI Internet-Auftritte.

"MINI Cabrio Film Clips": immer offen für neue interaktive Erfahrungen

Sechs Kurzfilme, die "MINI Cabrio Film Clips", bilden den Höhepunkt der bereits seit Februar laufenden Online-Kampagne zur Einführung des MINI Cabrio. Erstmals werden dabei diverse Technologien und Medien wie 3D, Animation, Film, Sound und Photografie in einer Internetanwendung nahtlos integriert. Zusammen mit dem MINI Cabrio spielen zwei Freunde und ihre englische Bulldogge die Hauptrolle in den Filmen. Unter anderem erfinden sie eine neue Sportart, organisieren ein Picknick mit überraschendem Ende und veranstalten ihr eigenes Open-Air-Filmfest. Dabei werden die Eigenschaften des MINI Cabrio unterhaltsam und unaufdringlich in die Geschichte der sechs Filme integriert. Jeder Film-Clip bietet dem User die Möglichkeit, aktiv ins Geschehen einzugreifen, sei es, um weitere Informationen über das jeweils gezeigte Fahrzeugdetail abzurufen oder um auf überraschende Weise an der Handlung des Films teilzunehmen.

Neu in der Online-Produktkommunikation ist der Ansatz, eine Kamera um das Fahrzeug zu bewegen und von bestimmten Positionen in interaktive Filme überzugehen: So bewegt der Nutzer die Kamera über ein Steuerelement auf einem Kreis um das MINI Cabrio herum und kann sich zunächst einen Rundum-Eindruck vom Fahrzeug verschaffen. Die Kreisfahrt der Kamera visualisiert dabei einem Zeitraum von 24 Stunden. An sechs Zeitpunkten auf dem Kamerakreis kann der Nutzer für weitere Informationen dann in die einzelnen Film-Clips starten.
Zwei junge Schauspieler aus Berlin spielen die beiden Freunde in den Clips. Auch ein echter Hollywoodprofi ist dabei: Eine Englische Bulldogge die schon in vielen Hollywood-Großproduktionen aufgetreten ist. Gedreht wurde im vergangenen Dezember fünf Tage lang auf einem Parkdeck in Downtown San Diego, USA. Regie führte der Deutsche Hans Horn, produziert wurden die Filme von Dock7 Films aus Hamburg.

Der MINI Internet Showroom und der neue MINI Internet-Auftritt

Der neue MINI Internet-Showroom (http://www.MINI.de/showroom) bietet einen schnellen Überblick, aber auch detaillierte Infos über die verschiedenen MINI Modelle. Wie in einem Katalog kann der Besucher die Seiten durchblättern und sich mit Fahrzeugbildern, Videos und 3D-Animationen über Details zum Fahrzeug informieren. Mit dem Internet-Showroom setzt MINI im Bereich Internet seinen eigenständigen Weg konsequent fort: neue Trends und Techniken der Online-Kommunikation werden innovativ in den Auftritt integriert und weiterentwickelt. Filmmaterial, Sound, Animation, erhöhte Interaktivität und Flash-Technologie machen Multimedia zur Realität im Internet und tragen dem überdurchschnittlichen Interesse der MINI Fans nach dynamischen Inhalten Rechnung.

Der MINI Internet-Showroom ist Teil des neuen MINI Internetauftritts mit deutlich verbesserter Informations- und Navigationsstruktur. Nicht nur der deutsche und der internationale Marken-Auftritt unter www.MINI.de bzw. www.MINI.com wurden neu gestaltet, auch die 47 weiteren nationalen MINI Websites werden sukzessive in den nächsten Monaten überarbeitet.

Für die Überarbeitung der Websites, den Internet-Showroom und die Film-Clips zeichnet BBDO InterOne aus Hamburg verantwortlich.

 

Screenshots von der neuen MINI Website

Bis zu drei Modelle können im MINI Internet Showroom direkt verglichen werden
Bis zu drei Modelle können im MINI Internet Showroom direkt verglichen werden
Startseite mit Link zu den MINI Cabrio Film Clips
MINI Cabrio Film Clips: Startseite mit Link zu den MINI Cabrio Film Clips
Der neue MINI Internet Showroom: Modellübersichtsseite
Der neue MINI Internet Showroom: Modellübersichtsseite
 
Startsituation der MINI Cabrio Film Clips innerhalb der 360 Grad Ansicht
 Startsituation der MINI Cabrio Film Clips innerhalb der 360 Grad Ansicht
Der neue MINI Internet Showroom
Der neue MINI Internet Showroom
Screenshot von  www.mini.com
Screenshot von www.mini.com Screenshot von www.mini.com Screenshot von www.mini.com
Screenshot von www.mini.com    

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 23.06.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom 12.05.04)

Früher Kundendialog für neuen BMW 1er im Internet  (News vom 10.03.04)

Neuer Look für den Internetauftritt der BMW Group   (News vom 22.04.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er

 

Neuer Look für den Internetauftritt der BMW Group

 

Früher Kundendialog für neuen BMW 1er im Internet

 
 
Aktuelle News

Warnsysteme vs. App: Ein Vergleich für BMW 7er Fahrer

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2025 mit vier E32igern

 

BMW iX3 vs. BMW iX: Vergleich der beiden Elektro-SUVs von BMW

 

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

Eine BMW R18 Transcontinental für Papst Leo XIV.

 

BMW M feiert mit GEN M die High-Performance-Community.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group