Kategorie: Wirtschaft 22.04.2004
Neuer Look für den Internetauftritt der BMW Group
Mit neuem Design und neuen Features präsentiert sich die Website www.bmwgroup.com noch nutzerfreundlicher
München. Inhaltlich gestrafft und in neuem Look startet die
Konzern-Website der BMW Group unter www.bmwgroup.com ins Frühjahr. Mit sechs
Hauptrubriken präsentiert sich die Website jetzt deutlich übersichtlicher und
prägnanter - der Besucher gelangt auf kürzeren Wegen zu wesentlichen
Informationen des Unternehmens und seiner drei Automobilmarken BMW, MINI und
Rolls-Royce.
Wer sich über die BMW Group informieren möchte, kann wählen zwischen den
Themen Unternehmen, Investor Relations, Karriere, Verantwortung, Forschung &
Entwicklung und Produktion. Auch die Übersichtsseiten der einzelnen Rubriken
präsentieren sich nutzerfreundlicher im neuen Look. Über ausgewählte Themen,
News und Schlüsselapplikationen gelangt der Besucher schnell und unkompliziert
zu weiterführenden Informationen.
In der neugestalteten Rubrik Unternehmen findet der Nutzer zusätzlich zu den
Automobil-Marken Informationen zur Strategie der BMW Group. Ein Höhepunkt für
Kenner der Automobilgeschichte: der Bereich "Historie". Hier erfährt man alles
zu Persönlichkeiten, Meilensteinen und Werken aus der bewegten Geschichte des
Unternehmens.
Die Rubrik Investor Relations bietet wirtschaftliche Eckdaten der BMW Group
und Live Streamings der wichtigsten Veranstaltungen des Unternehmens. Umfassend
und praktisch: Finanzpublikationen zum Download und zum Bestellen.
Wer sich für einen Einstieg bei der BMW Group interessiert, findet in der
Rubrik Karriere Wissenswertes und Hilfreiches rund um die BMW Group als
Arbeitgeber.
Wie vielseitig die BMW Group als international tätiges Unternehmen ihre
gesellschaftliche, politische und ökologischen Verantwortung wahrnimmt, zeigt
die Rubrik Verantwortung. Projekte und Partnerschaften werden hier ausführlich
vorgestellt.
Die Rubrik Forschung & Entwicklung widmet sich den Ideen von morgen. Hier
finden die Besucher alles zu Innovations- und Technologiethemen sowie zu
Mobilitäts- und Wissenschaftsthemen der BMW Group und lernen die Visionäre des
Unternehmens kennen.
Faszinierende Einblicke in die Welt der Fahrzeugentwicklung bietet die Rubrik
Produktion. Der Nutzer erfährt hier beispielsweise per Video, wie aus mehreren
Tausend Einzelteilen ein einzigartiges Fahrzeug wird.
Besonders nützlich für einen schnellen Überblick: Die Info-Tour zeigt dem
Besucher interaktiv die Bereiche der BMW Group Site und weist auf neue Themen
hin.
Was aber immer noch fehlt: Der Link zu
www.7er.com!
Screenshots zur neuen BMW Group Homepage |
 |
 |
 |
Aber schauen Sie besser selbst:
BMW Group Homepage
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 22.04.04
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|