Start » Service» News » BMW M6 » Positionierung Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW M6 Coupé (E63)
BMW M6 Coupé, Modell E63
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
 

Die Positionierung des neuen BMW M6

Der durchschnittliche BMW M6 Kunde in Europa ist männlich, älter als 45 Jahre, verheiratet und lebt in einem Zweipersonen-Haushalt. Er hat einen hohen Ausbildungsgrad und verdient in seinem Beruf – meist selbständig oder in leitender Position sehr erfolgreich – überdurchschnittlich gut. Aber auch erfolgreiche Manager, die sich aus dem Berufsleben zurückgezogen haben, sind nach BMW Erfahrungen durchaus Kunden für ein solches Auto.

BMW M6Normalerweise hat der Besitzer eines BMW M6 noch weitere Autos in seinem Haushalt und benutzt für verschiedene Einsatzzwecke auch verschiedene Fahrzeuge. M6 Kunden sind mehr als andere Lifestyle-orientiert und extrovertiert, besonders wichtig an ihren Autos sind ihnen Design und Performance. Aber sie fahren diese exklusiven Autos auch, um ihren sozialen Status zu unterstreichen.

Emotionale Momente überwiegen beim Kauf eines BMW M6 gegenüber praktischen oder gar rationalen Gründen. Vor allem passionierte Autoliebhaber begeistern sich für ein solches Fahrzeug – sie haben Spaß an technischen Features wie SMG-Getriebe, Formel-1-Technik oder MDrive.

Hauptmärkte für den BMW M6 sind USA, Deutschland und Großbritannien.

Speziell in den USA stehen bei den möglichen M6 Kunden die sprichwörtliche Freude am Fahren und das Bewusstsein im Vordergrund, einen ganz speziellen europäischen Sportwagen der Spitzenklasse zu fahren.

Die amerikanischen M6 Kunden sind im Schnitt etwas älter als die europäischen, aber immer noch deutlich jünger als der durchschnittliche BMW Käufer. In den USA gehören sogar – wenn auch nur wenige – Frauen zu den Kunden. Auch in den USA stehen bei der Klientel dieser Fahrzeugkategorie normalerweise etwa drei Fahrzeuge in den Garagen.

In den USA werden mit dem BMW M6 auch Kunden angesprochen, die aus dem so genannten New-Money-Milieu kommen: Leute also, für die dank eines schnell erarbeiteten oder gewonnenen materiellen Wohlstands der „American Dream“ in Erfüllung gegangen ist.

Quelle: BMW Presse-Information vom 13.04.05

 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com
 

Die BMW M6 Historie



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.08.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group