Kategorie: MINI 28.04.2005
MINI Fahrspaß einmal anders: Einzigartige Achterbahn öffnet
ab 1. Mai in Toronto: Stuntszenen aus dem Film „The Italian Job“ hautnah erleben
München/Toronto. Gemeinsam haben sie das Los Angeles Police Department
ausgetrickst, unzertrennlich wie Pech und Schwefel haben sie für ein Happy End
gesorgt: Die drei MINI Cooper S im Kinohit "The Italian Job". Jetzt sind die
drei Musketiere zurück. Im Canada's Wonderland, dem Vergnügungspark der
Paramountstudios in Toronto, eröffnet am 1. Mai 2005 "The Italian Job" Stunt
Track. Das Setting dieser einzigartigen Achterbahn basiert auf den Stuntszenen
des Films "The Italian Job", einer Verfolgungsjagd quer durch Los Angeles.
High-Speed-Fahrten durch dunkle U-Bahn-Schächte gehören genauso zu dieser neuen
Attraktion wie Polizei-Sperren, explodierende Tanks und ein überraschender
Helikopter-Angriff. Gefahren wird wie im Film mit viersitzigen MINI Cooper S,
nachgebaut bis ins Detail.
Der besondere Thrill: MINI fährt Achterbahn.
Den Besucher des "The Italian Job" Stunt Track erwarten wie im Kino drei MINI
Cooper S in den Farben Blau, Weiß und Rot. Es wurden detailgetreue Replicas von
MINI Fahrzeugen gebaut, die 75 % der Originalgröße entsprechen - mit
funktionierenden Scheinwerfern und Rücklichtern. Gleich zum Start geht es in
vier 360-Grad Wendungen bis auf 11 m Höhe, zurück auf ebener Erde kann ein Crash
mit der Polizei gerade noch vermieden werden - da hilft nur Abtauchen in den
U-Bahn-Tunnel. Spezialeffekte sorgen dafür, dass die Fahrgäste jede Stufe
hinunter zur Subway deutlich spüren, die aufwändige Audio-Anlage erzeugt für die
Fahrgäste die passende Atmosphäre mit Polizei-Sirenen und Explosionen. Bei einer
Lagerhalle sieht es nach ,dead end' aus, die Gangster feuern aus allen Rohren -
die MINI aber treten erfolgreich die Flucht nach vorne an, direkt durch eine
Plakatwand hinein ins kühle Nass ...
Neue Haupt-Attraktion für insgesamt 1,3 Millionen Besucher pro Jahr.
"The Italian Job" Stunt Track ist die ideale Feuerprobe für alle, die nicht
vom Oscar, sondern von Taurus träumen, dem World Stunt Award. Die gesamte Berg-
und Talfahrt ist 610 m lang, das Adrenalin-Vollbad dauert etwa 2 Minuten, bis zu
65 km/h Top Speed werden erreicht. Ein Jahr Planung, über ein halbes Jahr
Bauzeit und einige Millionen Dollar wurden von Paramount in "The Italian Job"
Stunt Track investiert, der die neue Hauptattraktion für jährlich 1,3 Mio.
Besucher in Canada's Wonderland darstellt. Drei Züge mit jeweils drei MINI
stehen am Start, so können stündlich bis zu 1000 Gäste abheben.
Foto:
Achterbahn „Italien Stunt Track” im kanadischen Freizeitpark „Canada’s
Wonderland“
Im "Kings Island Park", einem weiteren Themenpark von Paramount in
Cincinnati, USA, ist ein zweiter "The Italian Job" Stunt Track in Bau. Die
Eröffnung ist für Ende Mai vorgesehen. Insgesamt können somit jährlich etwa 2
Millionen Menschen in Nordamerika MINI auf der Achterbahn live erleben.
"The Italian Job": Drei MINI als Stars des actionreichen Finales.
"The Italian Job" war einer der Hits der Kino-Saison 2003 und spielte allein
in den USA knapp 100 Mio. Dollar ein. Der Streifen handelt von einer Fehde
zwischen Gangstern, die in Venedig einen Gold-Raub zunächst gemeinsam
durchziehen, dann aber steigt einer von ihnen mit der gesamten Beute aus und
flieht nach Los Angeles. Unterstützt von einem charmanten Profi-Cop (gespielt
von Charlize Theron) sammelt sich der Rest der Bande zur Gegenoffensive - und so
kommt es auch zum packenden Showdown in L.A., in dem die drei MINI mit ihrem
überragenden Speed und Kurvengeist eindeutig die Hauptdarsteller sind. Regie
führte Gary Gray, in der männlichen Hauptrolle ist Mark Wahlberg zu sehen, das
Mastermind des Coups in Venedig spielt der Kanadier Donald Sutherland.
Idee und einige Charaktere gehen auf den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1968
zurück, ebenfalls eine Paramount Produktion, die als britischer Film "at it's
best" längst zu einem Kino-Klassiker geworden ist. Michael Caine spielte damals
die Hauptrolle - und natürlich drei Mini in Blau, Weiß und Rot.
MINI und Paramount.
Über Kooperationen mit namhaften Marken, die zur Lebenswelt von MINI passen,
gelingt es MINI immer wieder, neue Kommunikationskanäle zu erschließen und den
Kreis der MINI Fans zu erweitern. Die Partnerschaft zwischen der
Premiumautomobilmarke und den Hollywood Studios wurde nach dem Erfolg des Films
weiter vertieft. Seit August 2004 ist die DVD zum Film erhältlich, die einen
erneuten Vorgeschmack auf die Achterbahnfahrt gibt. Ein umfangreiches
Merchandising Angebot, das von Computer- und Handyspielen bis zu T-Shirts und
Kappen reicht, rundet das "The Italian Job" Erlebnis ab.
The Italian Job Stunt Track |
The Italien Job Stunt Track |
The Italien Job Stunt Track |
|
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 28.04.05
Das könnte Sie auch interessieren:
Mit MINI auf der Achterbahn (30.11.04)
Und - Action! USA-Cops mit BMW Maschinen (News
vom 16.03.04)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|