Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

24.04.2007
Interview mit BMW Motorsport Direktor Mario Theissen
„Wir haben uns klar als dritte Kraft etabliert.“

 

München/Hinwil. Der Start in die neue Saison ist dem BMW Sauber F1 Team erfolgreich gelungen. Mit drei vierten Plätzen durch Nick Heidfeld und einem sechsten Rang von Robert Kubica hat das Team bereits 18 WM-Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang drei in der Konstrukteurs- WM. Eine Zwischenbilanz von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen.

Wie sieht Ihre Bilanz nach den ersten drei Rennen aus?

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen: „Wir haben uns für diese Saison zum Ziel gesetzt, den Abstand zur Spitze nochmals zu halbieren, nachdem wir dies bereits im vergangenen Jahr geschafft haben. Das ist uns in den bisherigen drei Rennen gelungen.

Dr. Mario Theissen, BMW Motorsport DirektorDr. Mario Theissen, BMW Motorsport Direktor

 

In Bahrain waren wir sogar noch näher dran. Wir haben uns klar als dritte Kraft etabliert, was wir so nicht erwarten konnten. Dabei freut es mich besonders, dass der Abstand nach vorne kleiner ist als nach hinten. Wir haben es bisher jedes Mal souverän ins Q3 geschafft, und mit 18 WM-Punkten haben wir nach drei Rennen schon halb so viele Zähler gesammelt wie im ganzen Jahr 2006. Insgesamt fällt das Zwischenfazit sehr positiv aus.“

Kann man bald mit dem ersten Sieg rechnen?

Theissen: „Der Saisonstart war ausgezeichnet, aber wir sollten realistisch bleiben. Im Moment liegen Ferrari und McLaren vor uns. Dass es Nick in Bahrain aus eigener Kraft gelungen ist, Fernando Alonso zu überholen, war ein feierlicher Moment. Es hat uns selbst etwas überrascht, dass wir die Favoriten jetzt schon so unter Druck setzen konnten. Natürlich geben wir uns mit dem Erreichten nicht zufrieden. Aber es ist auch wichtig, einen Schritt nach dem andern zu machen. Zunächst einmal wollen wir Podiumplätze erreichen. Der erste Sieg steht danach auf der Wunschliste.“

Wie nähern Sie sich denn weiter der Spitze?

Theissen: „Die Mannschaften in München und Hinwil leisten hervorragende Arbeit. 2007 ist unser zweites Aufbaujahr. Wir haben den Personalbestand in Hinwil von ehemals 275 auf nun etwas über 400 erhöht. Wir arbeiten im Windkanal in drei Schichten und haben unseren neuen Supercomputer Albert2 in Betrieb genommen. Bis Ende des Jahres werden wir die geplanten 430 Mitarbeiter an Bord haben. Dann wird auch die neue Fabrik fertig gestellt sein, so dass wir zum Saisonstart 2008 die volle Schlagkraft erreicht haben.“

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 20.04.2007


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group