Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Vorstand Wirtschaft

21.09.2022
Zeit, die sieben Sinne zu erfreuen: BMW bringt mit FREUDE.FOREVER ein Printmagazin auf den Markt.
Neugier und Zukunftsfähigkeit neu definiert.

 

BMW spricht mit hochwertigen redaktionellen Inhalten zukunftsorientiertes Kundensegment an, Feature Stories beleuchten Facetten des modernen, nachhaltigen Luxus und des technologischen Fortschritts. Das 140-seitige, jeweils monothematisch definierte Collectable Magazin ist ab 21. September im Zeitschriftenhandel und an ausgewählten Standorten erhältlich.

FREUDE.FOREVER Print Magazin
FREUDE.FOREVER Print Magazin

In Zeiten des Wandels und der Digitalisierung rücken Sinnlichkeit, Haltung und die Auseinandersetzung mit der Zukunft in den Vordergrund. Mit FREUDE.FOREVER bringt BMW nun ein Magazin auf den internationalen Markt, das Sinnlichkeit, Zukunftsfähigkeit und Haltung verkörpert und transportiert – haptisch, optisch und inhaltlich. Damit möchte BMW ein Kundensegment erreichen, das sich für den Blick über den eigenen Tellerrand interessiert und die Themen der Zukunft hier und jetzt angeht. Im Mittelpunkt stehen Sprunginnovationen – hochinnovative Lösungen also, die auf technologischer wie menschlicher Ebene Perspektiven anbieten, die eine Gesellschaft verändern können. Technologie muss Ermöglicher und dem Menschen ein Partner sein; interpretiert über eine den sieben Sinnen zugeordnete Heftstruktur erleben die Leserinnen und Leser Relevanz und Nähe.

Bei seinem Erstaufschlag beschäftigt sich das von Ausgabe zu Ausgabe jeweils monothematisch definierte und anlassbezogen erscheinende Magazin mit der Verbindung und Bedeutung von modernem Luxus und beständiger Nachhaltigkeit. Vom 21. September an ist das edel gestaltete Collectable mit einer Stärke von 140 Seiten im Zeitschriftenhandel, an Flughäfen, in ausgewählten Partnerhotels sowie online erhältlich.

FREUDE.FOREVER Print Magazin
FREUDE.FOREVER Print Magazin

„Wir wollen Veränderungen bewirken, indem wir Lösungsmöglichkeiten für die Herausforderungen unserer Zeit wie auch soziale Trends reflektieren. Wir möchten durch qualitative redaktionelle Inhalte gedankliche Freiräume schaffen, um unsere Kundinnen und Kunden zu inspirieren und gemeinsam eine Beziehung zu entwickeln zu den Ideen und Haltungen, die uns in die Zukunft tragen. Dafür steht unser neues Printmagazin FREUDE.FOREVER, das einzigartige Geschichten erzählt und neue Blickwinkel zeigt. Mit unserer eigens für BMW gegründeten Kreativagentur THE GAME und der herausgebenden LOOPING GROUP haben wir dafür die idealen Partner“, sagt Jens Thiemer, Senior Vice President Kunde und Marke BMW.

Die LOOPING GROUP ist Partner der für die BMW Group und die Marke BMW 2021 ins Leben gerufenen Agentur THE GAME und agiert als Herausgeber von FREUDE.FOREVER. LOOPING vereint langjährige Erfahrung im Magazinjournalismus und Corporate Publishing mit einem außergewöhnlichen Gespür für Themen und Storytelling. Gleichzeitig fördert BMW den Freigeist, Geschichten von anderen Blickwinkeln aus zu erzählen. So entstehen unerwartete Emotionen und es öffnen sich ungewohnte Perspektiven.

Das beginnt bereits bei der redaktionellen Gestaltung des Magazins: Klassische Rubriken gibt es nicht. Der Mensch steht stets im Fokus eines Beitrags, dessen Inhalt jeweils einen der sieben Sinne berührt, die sich auch in der Hefteinteilung wiederfinden: Hearing, Smell, Taste, Movement, Touch, Proprioception, Sight. Die Erstausgabe dreht sich monothematisch darum, neuen und nachhaltigen Luxus zu erfahren und dabei den technologischen Fortschritt zu beleuchten. Etwa wenn es um eine Designerin von schallschluckenden Möbeln geht oder den Erfinder einer Labortechnik, die den Herstellungsprozess von Parfums und Duftstoffen revolutioniert und nachhaltig macht.

FREUDE.FOREVER Print Magazin
FREUDE.FOREVER Print Magazin

„Wir sind überzeugt, dass ein gedrucktes und hochwertiges Magazin eine enorm substanzielle Wirkung für unsere Marke entfaltet. Wir kombinieren die beiden Content-Kanäle Print und Digital miteinander, weil wir für jede Zielgruppe den idealen Zugang bieten wollen und an die Wechselwirkung der Kanäle glauben”, sagt Stefan Ponikva, Vice President Markenkommunikation und Markenerlebnis bei BMW.

FREUDE.FOREVER startet mit einer Auflage von weltweit ca. 150.000 Exemplaren, davon 50.000 in Deutsch und 100.000 in Englisch.

 

FREUDE.FOREVER Print Magazin

FREUDE.FOREVER Print Magazin
FREUDE.FOREVER Print Magazin 
FREUDE.FOREVER Print Magazin
FREUDE.FOREVER Print Magazin 
FREUDE.FOREVER Print Magazin
FREUDE.FOREVER Print Magazin 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.09.2022


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group