Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: E87

27.07.2011
ZF-Praxistest 2011: BMW 1er (E87) wird König der Kompaktklasse.
 

Die erste Generation des Fünftürigen BMW 1er wird kurz vor seinem Auslauf zum "König der Kompaktklasse". Er setzte sich beim ZF-Praxistest 2011 gegen 23 Mitbewerber durch. Mehr als 35.000 Autofans hatten zuvor über die beliebtesten Fahrzeuge der Kompaktklasse abgestimmt. Die zehn meistgewählten Kompakten erreichten die Endrunde des großen Vergleichstest vom Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG und AUTO TEST, dem monatlichen Kaufberater von AUTO BILD. Die Fahrzeuge wurden in den Kategorien Straßentauglichkeit, Innenraum, Fahrverhalten und Emotion miteinander verglichen.

Bei einer Bestnote von 10 Punkten erreicht das Siegermodell BMW 1er eine Gesamtpunktzahl von 8,32. Der ZF-Praxistest ist der einzige Autotest in Deutschland, bei dem statt Experten normale Autofahrer über die Testfahrzeuge abstimmen, sie als unabhängige Jury auf die Probe stellen und den Sieger küren.

BMW 1er (Facelift-Modell E87) als 5-Türer

Auf einem 12km langen Rundkurs testete die Jury die Straßentauglichkeit der Autos und untersuchte Eigenschaften wie Schaltbarkeit des Getriebes und Ansprechverhalten des Motors. In der statischen Testeinheit standen Ergonomie, Platzverhältnisse und Fahrzeugverarbeitung der Kompaktwagen im Mittelpunkt. Auf der Rennstrecke konnten die Kandidaten mit Kriterien wie Agilität in den Kurven, Traktion und direkter Lenkung punkten. In der Kategorie Emotion beurteilten die Testfahrer dieses Jahr erstmals auch Fahrzeugdesign und Image. Während die Jury allen zehn Finalisten des ZF-Praxistest auf der Straße gute bis sehr gute Leistungen attestieren, triumphiert der BMW 1er auf der Rennstrecke und schneidet bei Lenkung, Traktion und Fahrverhalten am besten ab.

Das Siegermodell BMW 1er Fünftürer der ersten Generation wird in der AUTO TEST Ausgabe 8/11 mit EVT am 27.07.2011 verlost.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 27.07.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der 1er-BMW (Modell F20, 2011-2015): Fahrfreude – einzigartig im Premium-Kompaktsegment

 

Der neue BMW 1er (Facelift, 2007-2011)

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group