Kategorie: MINI 17.10.2005
Webclip Contest zur Einführung drei neuer MINI Modelle
MINI Fans werden Produzenten kurzer Filmclips
München. MINI geht unkonventionelle Wege zur Markteinführung der drei
neuen Modelle MINI Seven, MINI Checkmate und MINI Park Lane. Jetzt können MINI
Fans beweisen, dass sie genauso extravagant, stilvoll oder sportlich sind wie
die drei Neuzugänge in der MINI Modellfamilie. Denn dies ist die Aufgabe des
MINI Webclip Contest, den MINI jetzt ins Leben ruft. Unkonventionell sind auch
die neuen TV-Spots, die MINI für die drei Newcomer erstmals in innovativer
Picture-Book-Technik produziert hat.
Getreu dem Slogan der aktuellen Werbekampagne "MINI. Das bin ich" drehen die
Teilnehmer des MINI Webclip Contest kurze Filmclips und zeigen damit, wie viel
MINI in ihnen steckt. Einen MINI Clip drehen, das ist - mit oder ohne MINI -kein
Problem. Für die Jury zählt nur die Idee. Und die soll extravagant, wie der MINI
Seven, stilvoll, wie der MINI Park Lane oder sportlich, wie der MINI Checkmate
sein. Die mit Handy oder Digitalkamera gefilmten 30-60 Sekunden langen Clips
werden auf der Website www.MINI.de einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Den
drei besten Filmproduzenten winken am Ende jeweils eines der drei neuen Modelle
als Gewinn. Für die Plätze zwei bis zehn gibt es jeweils ein Sony Ericsson K600i
UMTS-Handy.
Ein weiteres Highlight der crossmedialen Kampagne sind die ungewöhnlichen
TV-Spots, die in innovativer Picture-Book-Technik entstanden. MINI betritt damit
werbefilmisches Neuland. Anstatt der üblichen Filmkameras kamen am Set zwei
Fotokameras zum Einsatz. Schnell hintereinander geschnittene Fotos machen die
Charaktere der drei neuen MINI Modelle besonders lebendig. Die TV-Spots fordern
die Zuschauer außerdem auf, selbst aktiv zu werden: Per SMS können sie ein
WAP-Special von Pro7 anfordern, das weitere Details zur Teilnahme am Contest
enthält.
Die Kampagne von MINI startet am 15. Oktober 2005 und läuft Online und im TV
sowie in ausgewählten Printmedien. So berichten Lifestyle-Titel wie Fit for Fun,
Max oder Playboy vom Webclip Contest. Interessierte können ab Kampagnenstart
außerdem alle Details auf der Website
www.MINI.de abrufen.
Kampagnenzeitraum: 15.10.2005 - 31.01. 2006
Umsetzung MINI Webclip Contest: Interone München
Kreation der Werbespots: JvM/Alster; Regisseur Peter Darley Müller;
Produktion @radical media, Berlin
Mediaagentur: Plan.Net, Mediaplus
Betreuender Vermarkter des WAP Specials: SevenOne Interactive.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.10.05
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