Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: BMWi Werbung

BMW-Modellreihe: G60

05.02.2024
„Talkin' Like Walken“: BMW kehrt mit ikonischem Spot zum Super Bowl zurück.
 

  • Academy-Award®-Gewinner Christopher Walken spielt die Hauptrolle in neuem Clip für den BMW i5
  • 60-Sekünder thematisiert Legenden und ihre Nachahmer
  • Gastauftritt des weltbekannten Grammy® Preisträgers und Super-Bowl-Halbzeit-Headliners Usher

Mit einem ikonischen Pausen-Spot kehrt BMW zurück zum Super Bowl. Während des diesjährigen Finales der National Football League (NFL) in den USA können sich die Fans auf einen 60-sekündigen Clip für den vollelektrischen BMW i5 freuen. Der Spot trägt den Titel „Talkin‘ Like Walken“ und begeistert mit einer absoluten Starbesetzung: Gemeinsam mit dem BMW i5 stehen Hollywood-Legende und Academy-Award®-Gewinner Christopher Walken, die aus „Emily in Paris“, „Beef“ und „Joy Ride“ bekannte Schauspielerin Ashley Parks sowie der Grammy®-Preisträger und Headliner der Super-Bowl-Halbzeit-Show, Usher, vor der Kamera. „Talkin‘ Like Walken“ wird im Verlauf des ersten Quarters des Super Bowl LVIII am 11. Februar 2024 ausgestrahlt.

Der Spot spielt mit Christopher Walkens unverkennbarer Stimme und seinem charakteristischen Sprachrhythmus, die ihm den Status eines der am häufigsten imitierten Schauspieler Hollywoods eingebracht hat. Die Zuschauer folgen Walken durch einen typischen Tag, an dem er einem scheinbar nicht abreißenden Strom von Nachahmern begegnet – vom Hotelpagen über seinen Schneider und seinen Visagisten bis hin zu einem Drive-In-Barista. Der Spot gipfelt schließlich in einer zufälligen Begegnung mit Usher, wobei der von den vielen Imitatoren längst irritierte Walken den Musiker fragt, ob dieser nicht eigentlich gerade ganz woanders sein müsse. Und in der Tat werden die TV-Zuschauer Usher nur wenig später als Hauptact der Halbzeit-Show im Allegiant Stadium in Paradise, Nevada wiedersehen.

„Ich habe die Zusammenarbeit wirklich sehr genossen. BMW ist ein großartiges Unternehmen, und die Bedeutung von elektrisch angetriebenen Autos ist hoch“, sagt Christopher Walken. „Ich freue mich darauf, unsere gemeinsame Arbeit mit der Welt zu teilen.“

Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken

„Beim Super Bowl zu performen, ist eine unvergleichliche Ehre, die einem im Leben nur einmal zuteil wird, und es ist großartig, mit BMW zusammenzuarbeiten“, sagt Usher. „Es war ein cooles Erlebnis, den Spot zu drehen, und ich hoffe, er kommt gut an.“

Kreiert wurde die humorvolle Kampagne von der BMW Lead-Kreativagentur für den US-amerikanischen Markt, Goodby Silverstein & Partners (GS&P). Für die Regie konnte der zweifach für den Academy Award nominierte Regisseur Bryan Buckley gewonnen werden, der auch für seine Arbeit an fast 70 Super-Bowl-Werbespots bekannt ist. Die Rolle des bildgestaltenden Kameramanns übernahm Hoyte van Hoytema, der unter anderem mit den Kinofilmen „Oppenheimer“ und „Interstellar“ internationale Berühmtheit erlangte.

„Wenn man darüber nachdenkt, was einen perfekten Super-Bowl-Spot ausmacht, wird einem sehr schnell bewusst, dass es dafür ein Erfolgsrezept gibt“, sagt Marcus Casey, Chief Marketing Officer, BMW of North America. „Nicht, dass es einfach wäre, aber wenn man mit einem aufregenden neuen Produkt, einem hochkarätigen Hollywood-Star, einem großartigen Drehbuch sowie einem begabten Team startet und diese Mischung um die multitalentierte Ashley Park und einen Weltstar wie Usher bereichert, hat man alle Zutaten für einen humorvollen, aufsehenerregenden Spot.“

Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken

Im Vorfeld des großen Finales veröffentlicht BMW zwei Teaser für den Spot. Der erste trägt den Titel „Agent“ und nimmt die Tradition der Super-Bowl-Werbespot-Teaser aufs Korn, indem Christopher Walken seinen Agenten am Telefon verwundert fragt: „Also ist es eine Werbung für eine Werbung? Warum sollten sie das machen?“ Der zweite Teaser mit dem Titel „Singing“ zeigt den Hollywood-Star, wie er im vollelektrischen BMW i5 fährt und Ushers Hit „Yeah!“ hört – ein Fingerzeig, der den Überraschungsauftritt des Sängers bereits im Voraus andeutet.

„Christopher Walken ist genauso eine Legende wie die BMW 5er Reihe. Ihr Zusammentreffen schafft den Synergieeffekt zweier absoluter Kultfiguren. Auf die Chance, so eine Kampagne realisieren zu dürfen, wartet man sein ganzes Leben“, sagt Rich Silverstein, Co-Chairman and Co-Founder bei GS&P. „Die Realität ist doch: Jeder hat eine Christopher-Walken-Imitation auf Lager. Aber es gibt nur ein Original.”

Verlängert wird die Kampagne über die wichtigsten Social-Media-Kanäle. Sie umfasst unter anderem eine TikTok-Aktivierung, die Creator herausfordert, ihre eigenen Walken-Imitationen zu kreieren, um so alle sozialen Plattformen zu bespielen: #TalkinlikeWalken

Die BMW 5er Reihe – erstmals auch vollelektrisch.

Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken

Dynamischer und progressiver denn je ist die achte Modellgeneration der BMW 5er Reihe als BMW i5 erstmals auch mit rein elektrischem Antrieb erhältlich. Neben dem sportlich eleganten Design und der markentypischen Fahrdynamik verfügt die BMW 5er Reihe über eine Vielzahl digitaler Innovationen und fortschrittlicher Systeme für automatisiertes Fahren und Parken. Zu den optionalen Highlights im Angebot zählt der Autobahnassistent, der den Fahrer auf Autobahnen mit baulich voneinander getrennten Richtungsfahrbahnen bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h beziehungsweise 85 mph bei der Lenkaufgabe entlasten kann und mit dem einzigartigen aktiven Spurwechselassistenten mit Blick-Bestätigung kombiniert wird.

Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken".

Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken" Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken" Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken"
Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken" Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken" Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken"
Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot: Talkin' Like Walken Der neue BMW i5 M60 - Super Bowl Spot "Talkin' Like Walken"    

Quele: BMW Presse Mitteilung vom 05.02.2024


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group