Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: CleanEnergy Hydrogen

05.06.2008
Space Shuttle Mission - Fahren statt fliegen. Wasserstoff befördert Crew in München
 

München. Die Crew des Space Shuttles erfährt bei BMW die Zukunft der Mobilität. Die Mannschaft, die ansonsten mit Wasserstoff in den Weltraum reist, erlebt als Passagiere die weltweit erste Wasserstofflimousine, den BMW Hydrogen 7. Ein logischer Schritt, da die NASA bereits im Herbst 2007 die amerikanische Flotte dieser Fahrzeuge in Cape Canaveral zu Testzwecken genutzt hat. Commander Stephen Frick fasst seine Eindrücke zusammen: "Es ist beeindruckend zu sehen, dass Wasserstoff auch im Automobil so problemlos funktioniert. Ich finde es vor allem bemerkenswert, dass das Fahrzeug mit Wasserstoff alles leistet, wie im Benzinbetrieb." Dazu ergänzt Dr. Draeger, Entwicklungsvorstand der BMW AG: "Wir fühlen uns geehrt, dass die Astronauten des Space Shuttle Atlantis unser Engagement für eine nachhaltige Mobilität schätzen. Nur gemeinsam mit Partnern aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik werden wir es schaffen, Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft zu etablieren. Dieses ist aber ein Marathon, kein Sprint."

Die Crew des Space Shuttle Atlantis mit Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands der BMW AG vor dem BMW Hydrogen 7
Die Crew des Space Shuttle Atlantis mit Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands der BMW AG vor dem BMW Hydrogen 7

Die Space Shuttle Crew ist bei der BMW Group als eine Station ihres Deutschlandbesuchs zu Gast. Nach der Rückkehr von einer Weltraummission gehört es zur Tradition, dass der mitgeflogene europäische Astronaut seine Kollegen im Namen der ESA zu einer Crew Rundreise nach Europa einlädt. Auf Veranstaltungen an ausgewählten Stationen berichten die Astronauten über ihre Mission und ihr Leben im All. Ihr Wunsch war es, diese Gelegenheit zu nutzen, um sich anhand von praktischen Beispielen vor Ort zu informieren und sich mit Ingenieuren auszutauschen.

Quelle: BMW Presse-Information vom 05.06.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW erobert mit Wasserstoff-Autocorso Münchens Straßen Meldung enthält Video(s) (News vom 28.05.2008)

interner Link BMW und NASA schließen Testzeitraum für BMW Hydrogen7 ab (News vom 09.08.2007)

interner Link Der BMW Hydrogen 7 Meldung enthält Video(s) (News vom 13.11.2006)

interner Link weitere Meldungen zum Thema CleanEnergy - BMW und Wasserstoff


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW erobert mit Wasserstoff-Autocorso Münchens Straßen

 

BMW und NASA schließen Testzeitraum für BMW Hydrogen7 ab

 

Der BMW Hydrogen 7

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group