Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

24.11.2023
Raffaele Marciello wird BMW M Werksfahrer.
 

BMW M Motorsport hat mit Blick auf das umfangreiche Rennprogramm der kommenden Jahre eine hochkarätige Verstärkung verpflichtet. Raffaele Marciello (SUI) wird ab der Saison 2024 als BMW M Werksfahrer an den Start gehen. Der 28-Jährige hat in den vergangenen Jahren beeindruckende Erfolge gefeiert und geht nun bei BMW M Motorsport den nächsten Schritt in seiner Karriere. Sein Rennprogramm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Raffaele Marciello hat in den vergangenen Jahren in Diensten von Mercedes-AMG bewiesen, dass er einer der besten GT-Fahrer der Welt ist. 2023 und 2022 holte er den Titel in der Fanatec GT World Challenge Europe, 2022 gewann er die 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) sowie den Fahrertitel im ADAC GT Masters. 2023 und 2019 triumphierte er beim FIA GT World Cup in Macau (CHN), und 2018 wurde er Champion in der Blancpain GT Series. Vor seinem Einstieg in den GT-Sport war Marciello erfolgreich im Formelsport unterwegs. Er war Teil der Ferrari Driver Academy, hat 2013 die FIA European Formula 3 Championship gewonnen, in der GP2-Serie Siege und Podiumsplätze gefeiert und Formel-1-Tests für Ferrari und Sauber absolviert.

Raffaele Marciello

Andreas Roos (Leiter BMW M Motorsport): „Ich freue mich sehr, Raffaele Marciello in der BMW M Motorsport Familie begrüßen zu dürfen. Wenn man die Chance hat, einen Hochkaräter wie ihn zu verpflichten, muss man sie nutzen. Er beweist seit Jahren – zuletzt speziell in GT-Fahrzeugen – eindrucksvoll, dass er zu den besten Fahrern der Welt zählt. Aber in ihm steckt noch deutlich mehr. Vor seiner Karriere im GT-Sport hat Raffaele Marciello im Formelsport seine Klasse mehrfach nachgewiesen. Er bringt aus unserer Sicht mit seiner Vielseitigkeit das perfekte Komplettpaket mit, um unseren bereits hochklassigen Werksfahrer-Kader noch weiter zu verstärken. Die große Zahl an Rennprogrammen, die wir in den kommenden Jahren mit unseren Fahrzeugen absolvieren, bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Wo genau Raffaele Marciello fahren wird, geben wir in den kommenden Wochen und Monaten bekannt.“

Raffaele Marciello: „Ich freue mich sehr darüber, ab der kommenden Saison BMW M Werksfahrer zu sein. Das ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich bin schon viele Jahre als Rennfahrer im Einsatz und sehr stolz, in Zukunft für BMW M Motorsport an den Start gehen zu können.“

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 24.11.2023


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group