Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Personalie

25.02.2019
Neuer Marketingleiter BMW Deutschland
 

Marc Lengning wird ab 01. April 2019 die Leitung des Marketings und Produktmanagements für BMW Deutschland übernehmen. Er folgt auf Stefanie Wurst, die seit 1. September 2018 die BMW Group Vertriebsgesellschaft Niederlande leitet.

Marc Lengning startete 1998 seine Laufbahn bei der BMW Group als Ingenieur in der Antriebsentwicklung. Nach verschiedenen Stationen im Entwicklungsressort, unter anderem im BMW Technology Office Palo Alto im Silicon Valley, übernahm Lengning die Verantwortung für das weltweite MINI Community Management und das MINI Social Media Marketing. 2012 wechselte Lengning als Leiter Marketing und Vertrieb zu DriveNow, dem CarSharing Joint Venture der BMW Group. Seit 2014 ist der 47jährige als Leiter des MINI Global Brand Management weltweit für das MINI Marketing zuständig.

Marc Lengning, Leiter Marketing BMW Vertrieb Deutschland (ab 1. April 2019)
Marc Lengning, Leiter Marketing BMW Vertrieb Deutschland (ab 1. April 2019) 

„Mit Marc Lengning haben wir einen ausgewiesenen Experten für Marketing und digitale Medien gewinnen können. Marc hat in seiner beruflichen Laufbahn in verschiedensten Bereichen eine umfangreiche Kompetenz aufgebaut, Themen vorangebracht und Innovationen umgesetzt“, so Sebastian Mackensen, Leiter BMW Deutschland. „Neben der Marketing- und Produktexpertise verfügt er zudem über Vertriebserfahrung und bringt so die besten Voraussetzungen mit, um die vielseitige Position als Leiter Marketing BMW Deutschland erfolgreich auszufüllen.“

Seine Vorgängerin Stefanie Wurst war von 2014 bis 2018 verantwortlich für das Marketing im deutschen Markt und hat in dieser Zeit einen entscheidenden Beitrag zur Markenstärke von BMW im deutschen Markt geleistet.

Die BMW Group erreichte 2018 mit über 319.000 Neuzulassungen (+2,5%) einen neuen Absatzbestwert auf dem Heimatmarkt. Beide Marken, BMW und MINI, lagen über dem Vorjahresabsatz und konnten ihren Marktanteil ausbauen.

Quelle: BMW Presse Mitteilung om 25.02.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group