Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: F48N G01 G05 G06

05.08.2019
Neue Kommunikations-Kampagnen für die BMW X Familie und die Plug-in-Hybrid-Modelle von BMW.
„Choose your X“ und „Unplug & Play“

 

International einheitlicher Auftritt im TV-, Online- und Print-Marketing unterstreicht die Vielfalt im Angebot der Sports Activity Vehicles und Sports Activity Coupés – Elektrische Fahrfreude steht im Mittelpunkt der emotionsstarken Kurzfilmreihe für den Social-Media-Einsatz.

Mit zwei neuen Kommunikations-Kampagnen lenkt der Premium-Automobilhersteller BMW die Aufmerksamkeit auf die wachsende Vielfalt im Angebot seiner Sports Activity Vehicles und seiner Plug-in-Hybrid-Modelle. Die unter dem Motto „Choose your X“ produzierten TV-Spots und Online-Filme vermitteln einen Eindruck von den unterschiedlichen Lebenswelten, in denen eines der mittlerweile sieben BMW X Modelle die perfekte Wahl darstellt. Wie unkompliziert und buchstäblich kinderleicht es ist, elektrische Fahrfreude in einem Plug-in-Hybrid-Modell von BMW zu genießen, zeigt die Kurzfilmreihe „Unplug & Play“.

Beide Kampagnen sind für den internationalen Einsatz konzipiert. „Choose your X“ startet zur Markteinführung des neuen BMW X1 und des neuen BMW X6 und wird in den kommenden drei Jahren den Auftritt der BMW X Modelle in der TV-, Online- und Printkommunikation prägen. Die Kurzfilme unter dem Titel „Unplug & Play“ werden auf Youtube zu sehen sein und darüber hinaus für weitere Social-Media-Aktivitäten genutzt.

Der Buchstabe X als Symbol für Unabhängigkeit.

Die Welt der Mobilität steckt voller Entscheidungen: Links oder rechts, entspannt oder sportlich, Straße oder Gelände? Die BMW X Modelle liefern auf viele dieser Fragen die ideale Antwort: Alles ist möglich. Sie bieten Fahrfreude ohne Kompromisse, kombinieren Dynamik mit Komfort, ein agiles Fahrverhalten mit großzügigen Platzverhältnissen und ungezügelten Vorwärtsdrang mit vorbildlicher Effizienz. Der Buchstabe X wird so zum Symbol für Entscheidungsfreiheit und Unabhängigkeit und steht deshalb im Zentrum der neuen Kommunikations-Kampagne „Choose your X“. Dabei bleibt es dem Zuschauer überlassen, welches der mittlerweile sieben Sports Activity Vehicles und Sports Activity Coupés von BMW seine individuellen Bedürfnisse am besten erfüllt.

Die international einheitlich gestalteten Kommunikationsinstrumente kommen auf allen Automobilmärkten weltweit zum Einsatz und stellen den gemeinsamen Charakter der BMW X Modelle in den Mittelpunkt. Dazu wurden drei TV-Spots, zwei Online-Launchfilme und acht weitere Filme in verschiedenen Längen inszeniert. Daraus abgeleitet dienen die Motive der Kampagne auch für die Präsentation der BMW X Modelle im Online- und Printbereich.

Die Modularität der Kampagne ermöglicht es, sowohl einzelne Modelle als auch die gesamte BMW X Familie in den Fokus der Aufmerksamkeit zu stellen. Emotionsstarke Bildwelten und eine kraftvolle musikalische Untermalung bringen die Kerneigenschaften zum Ausdruck, mit denen die BMW X Modelle auf jeweils individuelle Art den Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit erfüllen: Souveränität im Auftritt, vielseitige Fahreigenschaften und fortschrittliche Technologie in den Bereichen Bedienung und Vernetzung.

20 Jahre nach dem Debüt des BMW X5, der als erstes Modell seiner Art die vielseitigen Qualitäten eines Allradfahrzeugs mit markentypischer Sportlichkeit auf der Straße vereinte, ist die unverwechselbare Charakteristik eines BMW X Modells in einer Vielzahl von Segmenten erlebbar. Im Premium-Kompaktsegment haben sich das Sports Activity Vehicle BMW X1 und das Sports Activity Coupé BMW X2 als weltweit erfolgreiche Einstiegsmodelle etabliert. Für eine entsprechende Modellauswahl sorgen auch der BMW X3 und der BMW X4 in der Mittelklasse sowie der BMW X5 und der BMW X6 in der Oberklasse.

Nachhaltige Mobilität so einfach wie noch nie.

Mit den Kurzfilmen der Reihe „Unplug & Play“ inszeniert BMW auf unterhaltsame Weise die Faszination, die von der Möglichkeit zur rein elektrischen und damit lokal emissionsfreien Mobilität ausgeht. Hauptdarsteller der Spots ist ein kleiner Junge, der den unkomplizierten Umgang mit einem Plug-in-Hybrid-Modell von BMW – Stecker raus und die Fahrfreude beginnt – bereits stark verinnerlicht hat. In den unterschiedlichsten Situationen gibt er mit dem Ziehen eines Steckers das Startsignal für jede Menge Action. Am Ende des Films zieht er das Ladekabel für die BMW 330e Limousine seiner Mutter aus der Wallbox, woraufhin beide gemeinsam elektrische Fahrfreude in dem Plug-in-Hybrid-Modell genießen.

Der humorvolle Film stellt die Leichtigkeit und Unbekümmertheit beim Umgang mit elektrischer Energie für nachhaltige Fahrfreude in den Mittelpunkt. Eine 75 Sekunden lange Version des Spots ist auf dem internationalen Youtube-Kanal von BMW zu sehen. Kürzere Versionen werden darüber hinaus für den Social-Media-Einsatz genutzt.

BMW bietet auch auf dem Gebiet der Plug-in-Hybrid-Modelle eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Vielfalt. Das Angebot reicht vom besonders vielseitigen BMW 225xe Active Tourer im Kompaktsegment über die Plug-in-Hybrid-Limousinen der BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe bis zum BMW X5 xDrive45e sowie den Sportwagen BMW i8 Coupé und BMW i8 Roadster. Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion des BMW X3 xDrive30e. Im kommenden Jahr folgen die Plug-in-Hybrid-Varianten des BMW X1 und des BMW 3er Touring. Bis 2025 wird die BMW Group insgesamt 25 Modelle mit elektrifiziertem Antrieb im Angebot haben.

Die BMW Unplug and Play Kampagne.

In Deutschland ist die BMW Group mit einem Anteil von fast 20 Prozent Marktführer im Segment der elektrifizierten Automobile. Im ersten Halbjahr 2019 konnte das Unternehmen auf seinem Heimatmarkt mehr als 10.000 Fahrzeuge mit rein elektrischem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb absetzen. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um rund 60 Prozent. Weltweit liegt der Marktanteil der BMW Group im Segment der elektrifizierten Automobile bei rund 13 Prozent.

Die BMW Unplug & Play Kampagne.

Die BMW Unplug and Play Kampagne.
Die BMW Unplug & Play Kampagne.
Die BMW Unplug and Play Kampagne.
Die BMW Unplug & Play Kampagne.
Die BMW Unplug and Play Kampagne.
Die BMW Unplug & Play Kampagne.
Die BMW Unplug and Play Kampagne.
Die BMW Unplug & Play Kampagne.
Die BMW Unplug and Play Kampagne.
Die BMW Unplug & Play Kampagne.
Die BMW Unplug and Play Kampagne.
Die BMW Unplug & Play Kampagne.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 05.08.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group