Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

09.06.2021
Michael Alexander Schneider zum CEO von idealworks ernannt
 

Michael Alexander Schneider wird CEO bei idealworks, dem Logistics Innovations-Spin-off der BMW Group. Er komplettiert das Management-Team des dynamisch wachsenden Technologie-Startups mit den Mitgliedern Karin Korber (CFO), Markus Bauer (COO) und Jimmy Nassif (CTO). 

Michael Alexander Schneider zum CEO von idealworks ernannt
Michael Alexander Schneider zum CEO von idealworks ernannt

Der idealworks-Beirat hat Michael Alexander Schneider zum 1. Juni 2021 zum CEO des BMW-Spin-offs ernannt. Schneider war zuvor im Bereich Unternehmensstrategie, M&A und Kooperationen der BMW AG tätig.

„Der idealworks-Beirat begrüßt mit Michael einen innovativen Manager mit jahrelanger strategischer und operativer Expertise. Er wird neue Impulse im Innovationsportfolio von idealworks setzen und den eingeschlagenen Wachstumskurs nachhaltig beschleunigen, um die immensen Potentiale am Markt für autonome Logistiksysteme weiter auszuschöpfen“, erklärt Dr. Rainer Feurer, Senior Vice President Corporate Investment Management BMW Group.

Schneider blickt auf langjährige Erfahrung in der Strategieberatung und der BMW Group zurück. Innerhalb der vergangenen 14 Jahre verantwortete er zunächst die Leitung strategischer Projekte in Vertrieb und Produktion. Anschließend leitete er die globale Geschäftsentwicklung von Rolls-Royce Motorcars Ltd. in der UK, bevor er die operative Verantwortung für die Region Asien-Pazifik in Singapur übernahm. Zurück in der Konzernstrategie der BMW Group in München, trieb er die Gründung von idealworks gemeinsam mit dem heutigen Management-Team aktiv voran. 

„idealworks verfügt mit dem autonomen mobilen Roboter iw.hub, der Steuerungseinheit iw.brain und der cloudbasierten Steuerungsplattform AnyFleet über eines der zukunftsweisendsten Lösungsangebote im Bereich der Intralogistik und hat in den wenigen Monaten seit der Gründung eine bemerkenswerte Innovations- und Wachstumsstory geschrieben“, ergänzt Michael Alexander Schneider. „Ich freue mich sehr, einem so dynamischen und starken Team beizutreten, welches bereits beweist, dass es die Logistikbranche nachhaltig verändert und für Unternehmen weltweit einen entscheidenden Mehrwert schafft.“ 

Über idealworks:

idealworks wurde im November 2020 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der BMW Group gegründet. Das Münchner Spin-off ist auf die Entwicklung autonomer Transportroboter sowie deren Leitsteuerung spezialisiert. Darauf ausgerichtet, die intelligentesten, flexibelsten und kollaborativsten Logistikdienstleistungen zu entwickeln, verfolgt idealworks das Ziel, Innovation und den Einsatz autonomer Logistik zu fördern. Mit dem CE-zertifizierten autonomen mobilen Roboter iw.hub, der Steuerungseinheit iw.brain und der cloudbasierten Steuerungsplattform AnyFleet kombiniert idealworks einzigartige Performance und bewährte Hardware, um intralogistische Arbeitsabläufe in industriellen Umgebungen zu autonomisieren.

www.idealworks.com

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 09.06.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Group gründet Unternehmen IDEALworks GmbH

 
 
Aktuelle News

BMW spendet 1,5 Mio Euro an Rettungsdienste zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe.

 

Die BMW Art Cars werden digital. Acute Art und BMW präsentieren die BMW Art Cars erstmals in Augmented Reality.

 

BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit.

 

Vor 20 Jahren: BMW Group wählt Leipzig als neuen Werksstandort

 

In-Car News-Feed: Nachrichten in Echtzeit mit der neuen BMW News App.

 

Neue Funktionalitäten und Inhalte für die My BMW App.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group