Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI CHALLENGE 2008
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der neue MINI Aceman. Galerie.
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

29.09.2008
MINI CHALLENGE: Erste Pole Position für Olivier Metz.
 

München/Salzburg. Die erste Startreihe des 14. Wertungslaufs der MINI CHALLENGE ist in der Hand des Teams Schubert Motorsport. In einem spannenden Zeittraining auf dem Salzburgring holte sich Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F) mit einer Zeit von 1:40.996 seine erste Pole Position in der beliebten Clubsportserie. Entsprechend glücklich zeigte sich der Franzose nach dem Qualifying, das im Rahmen der Rundstreckentrophy ausgetragen wurde: "Ich freue mich riesig. Unsere Team-Taktik ist heute voll aufgegangen und ich bin mit den relativ schwierigen Bedingungen im Regen sehr gut zu Recht gekommen. Jetzt möchte ich hier natürlich auch noch meinen ersten Sieg in der MINI CHALLENGE holen."

Schneller Österreicher. Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben) geht von Startplatz drei ins Rennen

Schneller Österreicher. Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben) geht von Startplatz drei ins Rennen

 

Nur 0.208 Sekunden langsamer als Olivier Metz war sein Teamkollege Daniel Keilwitz (Villingen), der die zweitbeste Zeit des Tages fuhr. Auch der 19-Jährige war mit seinem Ergebnis äußerst zufrieden: "Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einem so guten Resultat gerechnet, jetzt bin ich natürlich umso glücklicher. Für morgen haben wir eine gute Ausgangslage und ich werde versuchen, aufs Treppchen zu fahren", so Keilwitz.

Von Startplatz drei geht beim morgigen Lauf der Zweite der Gesamtwertung Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben) ins Rennen. Die beste Runde des Österreichers war nur zwölf Tausendstelsekunden langsamer als die von Keilwitz. "Ich glaube, es wäre etwas mehr drin gewesen heute, aber der dritte Platz ist vollkommen okay", so der 32-Jährige, der in der Meisterschaft einen Rückstand von elf Punkten auf Thomas Neumann (Mitterteich, EHRL SPORT LECHNER RACING) hat.

Pole Position. Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F, Schubert Motorsport) holte unter schwierigen Bedingungen seine erste Pole Position in der MINI CHALLENGE

Pole Position. Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F, Schubert Motorsport) holte unter schwierigen Bedingungen seine erste Pole Position in der MINI CHALLENGE

 

Neumann wurde nur Elfter und war dementsprechend unzufrieden: "Ich hatte kein Setup für Regen und deshalb ständig mit Untersteuern zu kämpfen. Das wird ein hartes Rennen morgen da ich versuchen muss, nicht zu viele Plätze auf Hari zu verlieren."

Einen großen Erfolg feierte Timo Schupp (Bretzfeld, Team DSF). Der 26-Jährige ist der Sieger eines DSF Gewinnspiels und darf an diesem Wochenende in der MINI CHALLENGE antreten. Gleich in seinem ersten Qualifying fuhr Schupp dabei auf den 18. Platz. "Ich freue mich wahnsinnig. Mit dem MINI zu fahren, macht unheimlich Spaß und dass mir jetzt ein so gutes Zeittraining gelungen ist, ist umso schöner."

Regen auf dem Salzburgring. Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F) und Daniel Keilwitz (Villingen) vom Team Schubert Motorsport sicherten sich die erste Startreihe

Regen auf dem Salzburgring. Olivier Metz (Châtillon-en-Michaille/F) und Daniel Keilwitz (Villingen) vom Team Schubert Motorsport sicherten sich die erste Startreihe

 

Für die Piloten der MINI CHALLENGE stehen an diesem Wochenende zwei Wertungsläufe auf dem Programm. Der erste beginnt am Samstag (27.09.) um 10.10 Uhr, das letzte Rennen der Saison wird wenige Stunden später um 14.50 Uhr gestartet.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 29.09.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Vorschau: Das Saisonfinale der MINI CHALLENGE. (News vom 22.09.2008)

interner Link Die MINI Challenge 2008 (News vom 14.04.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Vorschau: Das Saisonfinale der MINI CHALLENGE.

 

Die MINI CHALLENGE 2008.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group