Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

02.12.2020
Im Video erklärt: Das ist Sim-Racing
 

Am 5. Dezember stellt sich BMW Motorsport SIM Racing auf der BMW SIM Live, die in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ausschließlich als Livestream übertragen wird, vor. Als Einführung hat BMW Motorsport ein Video produziert, in dem Basiswissen über den rasant wachsenden Bereich des Sim-Racings vermittelt wird. Zudem erklärt der Kurzclip, wie sich BMW Motorsport aktuell im digitalen Rennsport engagiert.

„Wir haben Sim-Racing früh als spannendes Betätigungsfeld für uns erkannt und als feste Säule in unserem Motorsport-Programm etabliert. Die rasante Entwicklung im vergangenen Jahr bestätigt uns, dass wir damit richtig gelegen haben“, sagt Rudolf Dittrich, Head of BMW Motorsport SIM Racing. „Sim-Racing professionalisiert sich immer mehr und etabliert sich als eigenständige Rennsport-Disziplin. Darüber hinaus bietet es eine neue, bezahlbare Einstiegsmöglichkeit in den Rennsport und erreicht neue Zielgruppen. Wir nutzen den Gestaltungsspielraum in diesem dynamischen Umfeld für intensiven Technologie-Transfer und kreieren viele Synergien zwischen digitalem und realem Racing.“

BMW Motorsport hat 2020 das Sim-Racing als eigenständige und gleichberechtigte Säule in sein Rennsport-Programm aufgenommen und in engem Austausch mit der rasant wachsenden Sim-Racing-Community dabei geholfen, die Branche auf eine noch professionellere Ebene zu heben. In enger Kooperation mit den Simulationsplattformen iRacing und rFactor2 hat BMW Motorsport Rennfahrzeuge wie den BMW M8 GTE, den BMW M4 GT4 und den BMW M2 CS Racing so realitätsnah wie möglich in die Simulationen integriert. In diesen digitalen Versionen der Fahrzeuge haben sich im Laufe der Saison die besten Sim-Racer der Welt in den BMW Markenpokalen BMW SIM 120 Cup und BMW SIM M2 CS Racing Cup miteinander gemessen.

Die BMW SIM Live am 5. Dezember 2020.

BMW SIM 120 Cup, Spa-Francorchamps, 05.07.2020. BMW Sim Racing, virtual BMW M8 GTE.
BMW SIM 120 Cup, Spa-Francorchamps, 05.07.2020. BMW Sim Racing, virtual BMW M8 GTE.

Im Rahmen der BMW SIM Live 2020, die am 5. Dezember ab 16 Uhr im Livestream auf den BMW Motorsport Kanälen zu sehen sein wird, finden die Finalläufe im BMW SIM 120 Cup und im BMW SIM M2 CS Racing Cup statt. Beim Zusammentreffen der Rennsieger der gesamten Saison geht es um Preisgelder in einer Gesamthöhe von mehr als 25.000 Euro.

BMW Motorsport SIM Racing nutzt den Rahmen des Events, um sein umfangreiches Programm für die kommende Saison vorzustellen. Dieses wird in vielen Bereichen ausgebaut, um der Dynamik des stark aufstrebenden digitalen Rennsport-Segments gerecht zu werden. Die Planungen umfassen unter anderem die Markenpokal-Wettbewerbe, Hardware-Entwicklungen und Kooperationen. BMW Motorsport S

IM Racing bei der BMW SIM Live 2020 zu diesen Themen einige spektakuläre Weltpremieren vorstellen.

Link zum Livestream:  https://b.mw/sim_live

München, 10.02.2020. BMW SIM Motorsport, BMW SIM M2 CS Racing Cup.
München, 10.02.2020. BMW SIM Motorsport, BMW SIM M2 CS Racing Cup.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 02.12.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

BMW Motorrad erzielt 2020 sein zweitbestes Absatzergebnis der Geschichte.

 

Projekt Titelverteidigung: BMW Team RLL startet bei den 24 Stunden von Daytona in die IMSA-Langstrec

 

BMW M GmbH setzt Wachstumskurs auch 2020 fort: Weltweit 144 218 Fahrzeuge ausgeliefert.

 

BMW Motorrad präsentiert neuen R 18 Umbau.

 

Rallye Dakar 2021 - 6. Gesamtsieg für MINI: Rekordsieger Stéphane Peterhansel triumphiert im MINI JCW Buggy.

 

Interview mit Pieter Nota zur neuen Vertriebs- und Marketingstrategie für bestes Kundenerlebnis der Industrie

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group