Kategorie: Formel1 01.01.1970
GP Bahrain - Freies Training - Ergebnisse
Montoya mit nur 0.001 Sekunden Abstand Zweiter
Wetter: trocken, sonnig; max 31°C Luft, 54°C Asphalt, 26% Luftfeuchtigkeit
Sakhir (BRN). Der erste Trainingstag auf dem neuen Bahrain
International Circuit verlief erfreulich für die beiden Piloten des BMW
WilliamsF1 Teams: Juan Pablo Montoya belegte im schnelleren zweiten freien
Training Rang zwei, Ralf Schumacher war Sechstschnellster.
Juan Pablo Montoya: Erstes Training: 4. (1.33,027 min), Chassis: FW26
03 (T-Car FW 26 02); Zweites Training: 2. (1.31,451 min)
Ich mag diese Strecke, sie ist genau so, wie man sich einen modernen GP-Kurs
vorstellt: herausfordernd. Die ganze Anlage ist beeindruckend. Das Grip-Niveau
ist weniger schlecht als wir im Vorfeld befürchtet hatten und wurde im Laufe des
Trainings ständig besser. Die Reifenwahl wird nicht ganz einfach. Beide
Mischungen, die Michelin uns hier zur Verfügung stellt, haben spezielle
Vorteile. Ich bin zuversichtlich und auch sehr gespannt auf das weitere
Wochenende.
Ralf Schumacher: Erstes Training: 11. (1.34,619 min), Chassis: FW26
03; Zweites Training: 6. (1.31,842 min)
Ich bin mit den ersten Trainingseinheiten sehr zufrieden. Wir haben unser
Programm komplett abgearbeitet. Ein kleines Problem ist die immer schneller
werdende Strecke, wodurch man nicht weiß, ob die Verbesserungen am Grip-Niveau
oder an den Set-up-Änderungen liegen. Prinzipiell gefällt mir der Kurs
außerordentlich gut, auch wenn er im Moment noch sehr dreckig ist.
Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Kompliment an
alle, die für den Bau der Strecke und dieser Anlage hier verantwortlich sind.
Für uns verlief der Freitag ganz gut. Alle Autos sind im Laufe des Trainings
kontinuierlich schneller geworden, wir hatten keine größeren Probleme. Ich
denke, hier erwartet uns ein besonders interessantes Rennen, weil sich die
Streckenbedingungen anscheinend rasch verändern. Niemand weiß so genau, womit
wir am Sonntag zu rechnen haben. Jedenfalls haben wir heute unser Programm
planmäßig absolviert und genug Informationen gesammelt, um unsere Reifenwahl
treffen zu können.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Es war allgemein ein sehr
ereignisreiches Training, bei uns lief aber heute alles nach Plan. Die Motoren
funktionierten einwandfrei, die Temperaturen waren jederzeit im grünen Bereich.
Um sich vor dem feinen Sand hier zu schützen, kommt den Luftfiltern eine
besondere Bedeutung zu. Vereinfacht dargestellt setzen wir einen feineren Filter
aus dichterem Gewebe ein. Die Kunst ist: So viel Schutz wie nötig zu erzeugen,
die Ansaugluft aber so wenig wie möglich zu drosseln.
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 02.04.04
Ergebnis 1. freies Training in Bahrein |
P |
Nr |
Fahrer |
Team |
R |
Zeit |
Diff. |
1 |
1 |
M. Schumacher |
Ferrari |
B |
1:32.158 |
|
2 |
2 |
R. Barrichello |
Ferrari |
B |
1:32.651 |
+ 0.493 |
3 |
T |
A. Davidson |
BAR-Honda |
M |
1:32.958 |
+ 0.800 |
4 |
3 |
J. Montoya |
Williams-BMW |
M |
1:33.027 |
+ 0.869 |
5 |
9 |
J. Button |
BAR-Honda |
M |
1:33.898 |
+ 1.740 |
6 |
5 |
D. Coulthard |
McLaren-Mercedes |
M |
1:34.023 |
+ 1.865 |
7 |
T |
R. Zonta |
Toyota |
M |
1:34.289 |
+ 2.131 |
8 |
12 |
F. Massa |
Sauber-Petronas |
B |
1:34.488 |
+ 2.330 |
9 |
6 |
K. Räikkönen |
McLaren-Mercedes |
M |
1:34.603 |
+ 2.445 |
10 |
10 |
T. Sato |
BAR-Honda |
M |
1:34.610 |
+ 2.452 |
11 |
4 |
R. Schumacher |
Williams-BMW |
M |
1:34.619 |
+ 2.461 |
12 |
7 |
J. Trulli |
Renault |
M |
1:34.796 |
+ 2.638 |
13 |
8 |
F. Alonso |
Renault |
M |
1:34.810 |
+ 2.652 |
14 |
18 |
N. Heidfeld |
Jordan-Ford |
B |
1:34.872 |
+ 2.714 |
15 |
19 |
G. Pantano |
Jordan-Ford |
B |
1:34.967 |
+ 2.809 |
16 |
11 |
G. Fisichella |
Sauber-Petronas |
B |
1:35.388 |
+ 3.230 |
17 |
T |
T. Glock |
Jordan-Ford |
B |
1:35.760 |
+ 3.602 |
18 |
14 |
M. Webber |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:35.905 |
+ 3.747 |
19 |
17 |
O. Panis |
Toyota |
M |
1:35.981 |
+ 3.823 |
20 |
16 |
C. d. Matta |
Toyota |
M |
1:36.359 |
+ 4.201 |
21 |
15 |
C. Klien |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:36.645 |
+ 4.487 |
22 |
21 |
Z. Baumgartner |
Minardi-Cosworth |
B |
1:37.049 |
+ 4.891 |
23 |
20 |
G. Bruni |
Minardi-Cosworth |
B |
1:37.347 |
+ 5.189 |
24 |
T |
B. Wirdheim |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:37.443 |
+ 5.285 |
25 |
T |
B. Leinders |
Minardi-Cosworth |
B |
1:37.792 |
+ 5.634 |
|
|
Ergebnis 2. freies Training in Bahrain |
P |
Nr |
Fahrer |
Team |
R |
Zeit |
Diff. |
1 |
2 |
R. Barrichello |
Ferrari |
B |
1:31.450 |
|
2 |
3 |
J. Montoya |
Williams-BMW |
M |
1:31.451 |
+ 0.001 |
3 |
T |
A. Davidson |
BAR-Honda |
M |
1:31.488 |
+ 0.038 |
4 |
1 |
M. Schumacher |
Ferrari |
B |
1:31.732 |
+ 0.282 |
5 |
15 |
C. Klien |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:31.789 |
+ 0.339 |
6 |
4 |
R. Schumacher |
Williams-BMW |
M |
1:31.842 |
+ 0.392 |
7 |
9 |
J. Button |
BAR-Honda |
M |
1:31.879 |
+ 0.429 |
8 |
14 |
M. Webber |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:32.041 |
+ 0.591 |
9 |
8 |
F. Alonso |
Renault |
M |
1:32.234 |
+ 0.784 |
10 |
T |
R. Zonta |
Toyota |
M |
1:32.335 |
+ 0.885 |
11 |
5 |
D. Coulthard |
McLaren-Mercedes |
M |
1:32.495 |
+ 1.045 |
12 |
10 |
T. Sato |
BAR-Honda |
M |
1:32.680 |
+ 1.230 |
13 |
19 |
G. Pantano |
Jordan-Ford |
B |
1:32.708 |
+ 1.258 |
14 |
16 |
C. d. Matta |
Toyota |
M |
1:32.761 |
+ 1.311 |
15 |
12 |
F. Massa |
Sauber-Petronas |
B |
1:33.031 |
+ 1.581 |
16 |
17 |
O. Panis |
Toyota |
M |
1:33.049 |
+ 1.599 |
17 |
11 |
G. Fisichella |
Sauber-Petronas |
B |
1:33.061 |
+ 1.611 |
18 |
7 |
J. Trulli |
Renault |
M |
1:33.437 |
+ 1.987 |
19 |
T |
T. Glock |
Jordan-Ford |
B |
1:33.695 |
+ 2.245 |
20 |
21 |
Z. Baumgartner |
Minardi-Cosworth |
B |
1:34.054 |
+ 2.604 |
21 |
T |
B. Wirdheim |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:34.317 |
+ 2.867 |
22 |
20 |
G. Bruni |
Minardi-Cosworth |
B |
1:34.791 |
+ 3.341 |
23 |
T |
B. Leinders |
Minardi-Cosworth |
B |
1:36.248 |
+ 4.798 |
24 |
18 |
N. Heidfeld |
Jordan-Ford |
B |
1:40.573 |
+ 9.123 |
25 |
6 |
K. Räikkönen |
McLaren-Mercedes |
M |
0:00.000 |
+ 91.45 |
|
|
Das könnte Sie auch interessieren:
GP
Bahrain - Vorschau (News vom 27.03.04)
Ergebnisse des letzten F1 Grand Prix' in Malaysia (News vom
21.03.04)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|