Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Technologie Partner
Rückkehr in den Eiskanal: BMW wird Premium- und Technologie-Partner des Bob- und Schlitten-verbandes für Deutschland.
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW i3
BMW i3
 Detail-Infos
 BMW i Concepts
 Im Kontext
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Sponsor

BMW-Modellreihe: I01

24.01.2014
Francesco Franz Friedrich voll elektrisiert zur Europameisterschaft.
2er-Bob Weltmeister vom BMW i3 begeistert: "Die Geschwindigkeit und die Agilität haben mich überrascht."

 

Königssee. Beim finalen Rennwochenende am bayerischen Königssee werden die Europameister 2014 sowie die Weltcup-Gesamtsieger des Winters 2013/2014 im Bobsport ermittelt. Gleichzeitig bilden die Wettkämpfe auf der ältesten Kunsteisbahn der Welt die Generalprobe für den anstehenden Saisonhöhepunkt im russischen Sotschi. Zum Auftakt haben die deutschen 2er-Bob Weltmeister Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker den trainingsfreien Freitag genutzt, um sich für die automobile Zukunft zu begeistern. Rund um das Gelände des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) testeten die Kufen-Cracks den neuen vollelektrischen BMW i3.

Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker mit dem BMW i3 an der Kunsteisbahn am Königssee.
Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker mit dem BMW i3 an der Kunsteisbahn am Königssee.

Der BMW i3, der seit 16. November 2013 im Handel erhältlich ist, ist das erste nachhaltig und in Serie gefertigte Elektroautomobil der BMW Group und ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft. "BMW leistet einen wichtigen Beitrag bei der aerodynamischen Optimierung unserer Bobs. Wir kennen daher die eindrucksvollen Ergebnisse der BMW Ingenieurskünste aus dem Eiskanal nur zu gut", sagte Friedrich. "Trotzdem hat mich der BMW i3 überrascht. Kaum zu glauben, dass ein Elektromotor diese Agilität und Dynamik leisten kann. Jannis und ich sind als Bobsportler ja nicht gerade Leichtgewichte, aber der Weg hinauf zum Starthaus war im BMW i3 ein müheloses Vergnügen."

Königssee, 24. Januar 2014. Bob Team Deutschland mit dem BMW i3.
Königssee, 24. Januar 2014. Bob Team Deutschland mit dem BMW i3.

Die Technologiepartnerschaft zwischen BMW und dem BSD ist ein Erfolgsmodell. Die Optimierung von Aerodynamik und Effizienz sorgt auch im Bobsport für optimale Startbedingungen. BMW ist bereits seit 2010 Premium- und Technologiepartner des BSD und hat vor der aktuellen Saison mit seinem Aerodynamik-Team hunderte Stunden in die Entwicklung der Sportgeräte investiert, um die eindrucksvolle Erfolgsbilanz der deutschen Bob-, Rodel- und Skeletonsportler auch in Sotschi auszubauen.

Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich im BMW i3

Königssee, 24. Januar 2014.
Francesco Friedrich im BMW i3

 

"Wir fahren zuversichtlich nach Russland und wollen uns an diesem Wochenende am Königssee noch einmal Selbstvertrauen holen", sagte Becker. "Vorher noch den BMW i3 testen zu dürfen, war eine schöne und faszinierende Abwechslung. Dieses Elektrofahrzeug ist definitiv etwas Besonderes. Man sieht ihm das sofort an. Und ich kann jedem nur empfehlen, selbst einmal damit zu fahren, wenn sich die Chance ergibt. Der BMW i3 ist flott unterwegs, macht richtig Spaß – und schont noch dazu die Umwelt. Als Wintersportler ist uns das besonders wichtig."

 

weitere Fotos zur Meldung

Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker testen den BMW i3.
Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker testen den BMW i3.
Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker testen den BMW i3.
Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker testen den BMW i3.
Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker testen den BMW i3.
Königssee, 24. Januar 2014. Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker testen den BMW i3.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 24.01.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW weitet Wintersport-Engagement aus.

 

BMW und BSD – eine Partnerschaft mit Erfolgsgarantie.

 

Interview mit Karsten Engel: „BMW und BSD – das passt perfekt zusammen.“

 

Der Windkanal wird zum Eiskanal: BMW unterstützt den BSD für Deutschland mit mit modernster Technik.

 

Rückkehr in den Eiskanal: BMW wird Premium- und Technologie-Partner des Bob- und Schlittenverbandes

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group