Kategorie: EssenMotorShow Messe Tuning BMW-Modellreihe: E23 E24 E28 E34 E36 E36/7 E38 E39 E46 F13 F80 F82 F87N 01.12.2023
Essen Motor Show 2023: tuningXperience
In der Ausstellung "tuningXperience" in Halle 5 auf der Essen Motor Show sind getunte Fahrzeuge von Privat-Personen zu sehen, darunter auch zahlreiche BMWs, auf die wir uns hier konzentrieren. Werfen wir also einen Blick in die BMW Tuningwelt, die vor allem eins ist: tiefer dank Luftfahrwerk. Praktisch alle in Halle 5 zu sehenden BMWs verfügen über ein steuerbares, hoch und runter fahrbares Fahrwerk, über das die Autos faktisch komplett eingefedert abgestellt werden können. Viele Autos sind perfekt bis ins Detail veredelt, andere dagegen sehen eher "verpfuscht" aus.
Folgende BMWs sind in der diesjährigen tuningXperience in Essen zu sehen:
BMW 3er Cabrio (Modell E46), Baujahr: 2005
BMW 3er Coupé (Modell E36), Baujahr: 1994
BMW 3er Coupé (Modell E46), Baujahr: 2005
BMW 5er (Modell E28), Baujahr: 1985
BMW 5er (Modell E39), Baujahr: 2001
BMW 325i Touring (Modell E36), Baujahr 1998
BMW 3er (Modell E46), Baujahr: 2002
BMW 5er (Modell E28), Baujahr: 1986
BMW 525iA (Modell E34), Baujahr: 1994
BMW 540i "Kompressor" (Modell E39), Baujahr: 2002
BMW 635 CSi (Modell E24), Baujahr: 1978
BMW 728i Limousine (Modell E23), Baujahr: 1978
BMW 735i (Modell E38), Baujahr: 1996
BMW M2 Competition (F87 LCI)
BMW M3 Competition (Modell F80), Baujahr: 2018
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (Modell G81), Baujahr: 2023
BMW M3 (Modell F80), Baujahr: 2016
BMW M4 (Modell F82), Baujahr: 2014
BMW M6 (Modell F13), Baujahr: 2017
BMW Z3 Roadster (Modell E36/7), Baujahr: 1998
BMW 3er Cabrio (Modell E46), Baujahr: 2005
Motor: orig. 6-Zylinder-Motor „M54B20“, modifiziert mit einer BMW „M3“-Auspuffanlage, Leistung: 165 PS; Fahrwerk: Airride mit maßgeschneiderten „Kean Performance“-Federbeinen und „Kean Suspension“-Luftmanagement, Show-Installation mit dem Lufttank und den Kompressoren im Kofferraum des Autos; Felgen: maßgeschneiderte dreiteilige „OZ“ Futura-Räder in 10Jx18' ET20 (vorne) und 11,5Jx18", ET15 (hinten), Reifen: 215/35ZR18 (vorne) und 245/35ZR18 (hinten) „Hankook“, Oberfläche: polierte Felgen, „Titanium“-Schrauben; Karosserie: Das gesamte Fahrzeug wurde vom E46-Facelift-Modell auf den Vor-Facelift-OEM-„M3 CSL“-Look mit Stoßstangen umgestellt, Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube, Spiegel uvm.. geschweißte und verbreiterte OEM „M3“-Heckkotflügel, viele Carbonteile; Innenraum: Komplette Innenausstattung in „Beige“-Leder, „M3“-Lenkrad, Kombiinstrument; Lackierung: Der BMW ist komplett in „Super-Highgloss-Metallic-Viny“ von „Carhouse“ foliert, besonders selten; sonstige Highlights: Carbonfaser „CSL“-Frontlippe, Carbonfaser „CSL“-Kofferraum, Carbonfaser „CSL“-Diffusor. Die ganze Idee hinter diesem Projekt war der Bau einer einzigartigen „CSL“-Version eines BMW M3 Cabrios!
BMW 3er Coupé (Modell E36), Baujahr: 1994
Motor: Original handelte es sich bei dem Wagen um einen 318is, welcher auf 328i umgebaut wurde. Kompletter Umbau von 4- auf 6-Zylinder, "Schmiedmann" Fächerkrümmer; Leistung: 200 PS; Fahrwerk: "Airlift Performance" Luftfahrwerk mit "Airlift" 3P Steurung und einem polierten 10l Aluminium-Tank 1/4" Luftleitungen aus Hartplastik, versteckter Einbau der Lufterzeugung in der Ersatzradmulde; Felgen: 3-tlg. "OZ" Breyton Felgen, umgeschüsselt auf 9,5Jx17" (VA) & 11J x 17" (HA), goldene Schrauben, Reifen Toyo Proxes TR1 VA 215/40/17, HA 245/35/17, Felgen aufpoliert, versiegelt und Hochglanzverdichtet; Karosserie: komplett entrostet und in Originalfarbe neu lackiert, Zierleisten und Türgriffe in "Hochglanz-Schwarz" lackiert, vorne und hinten verbreitert, komplettes "M"-Paket + "M"-Spiegel nachgerüstet, "Class 2"-Spoiler; Interieur: Umbau auf beige BMW M3 "Vader" Sitze, Rücksitzbank und Türpappen, neu bezogenes BMW "M3" Lenkrad, neu bezogener Dachhimmel in schwarzem Alcantara; Lackierung: Neulackierung im BMW-Farbton "Hellrot" (314). Das Fahrzeug wurde komplett aufbereitet und versiegelt; sonstige Highlights: Klimaanlage nachgerüstet, Unterbodenbeleuchtung verbaut, Magnet Kennzeichenhalter "Bastuck" Edelstahl-Endschalldämpfer
BMW 3er Coupé (Modell E46), Baujahr: 2005
Motor: "M54B30" (330ci) Motor, 3,0L (2979 cm3), Reihensechszylinder, Schalgen "Wiechers" Domstrebe in "Schwarz-Matt" pulverbeschichtet; Leistung: 231 PS, 300 Nm; Fahrwerk: "Airlift Performance" Luftfahrwerk mit Uniballdomlagern vorne und Powerflex Camberarms hinten, Airlift "Autopilot 2" Steuerung, schwarzer Viair "444C" 200PSI Kompressor, 11.5 Liter Tank, H&R Stabis an VA und HA; Felgen: 3-teilige Work Wheels "Meister M1" in 10J X 18 Zoll, ET-2 (VA) und 12.5J x 18 Zoll, ET-19 (HA), Tiefbett hochglanzpoliert, Stern "Gunmetal-Matt", Bereifung: 245/35R18 Federal und 295/30R18 Toyo Proxes R888R; Karosserie: OEM Pandem Widebody-Kit auf E46 Facelift-Optik umgebaut, M3 CSL Frontschürze + Carbon-Diffusor, M240i Cup Carbon-Flügel, Carbon-Flaps, M3 CSL Heckklappe & Kiemen, M3 GTR Haube, M3 Seitenschweller, + Seitenleisten + Heckschürze + M3 Spiegel, Canards; Interieur: "Recaro" Pole Position, Schroth Gurte, Clubsport Überrollbügel, Coolerworx Shifter by "PARTS33", Alcantara-Lenkrad, M3 CSL Einstiegsleisten, Alcantara Schaltsack/ Handbremshebel, AWRON Datendisplay, Carbon Türpappen hinten, Carbon Rückbank Verkleidung; Lackierung: Fahrzeug komplett foliert in "Midnight-Purple" von "Inozetek", Carbon Dach (foliert), "GTR"-Lufteinlässe in "Glanz-Schwarz" lackiert, "Plastics4Performance" Makrolon-Louvre Seitenscheiben; sonstige Highlights: Auspuffanlage: OEM M3 Auspuffanlage mit 4x76mm Auspuffblenden von Zanzinger Automobiltechnik, VA: BMW Performance 6-Kolben Bremse, gelochte 345mm M3 CSL Scheiben, HA: BMW Perfomance 2-Kolben Bremse gelochte 328mm Scheiben
BMW 5er (Modell E28), Baujahr: 1985
Motor: orig. 1,8-Liter-4-Zylinder-Motor (M10B18); Leistung: 102 PS; Fahrwerk: vorne: „D2“-Airride-Federbeine mit 2-Kammer-Bälgen und Sturzplatten, hinten: „D2“-Airride-Federbeine mit 2-Kammer-Bälgen. Alle Aufhängungsbuchsen gegen „Powerflex Raceline“ Poly-Buchsen ausgetauscht, Einbau im Kofferraum vorzeigbar; Felgen: orig. einteilige BMW E28-Felgen, umgebaut auf dreiteilige: 9Jx17" (vorne) und 9,5Jx17" (hinten), Finish: hochglanzpolierte Lippen, Mitte in individuellem „Grau“ lackiert, Reifen: 195/40/R17 (vorne und hinten); Karosserie: „Shadowline“ mit „M-Tech“ Frontstoßstange + Heckstoßstange + Seitenschwellern und Heckspoiler, verbreiterte hintere Kotflügel, Carbon-Türleisten, Carbon A-, B- und C-Säulen, Carbon C-Säulenplatte; Innenraum: Vollständiger Austausch gegen BMW E36 „Vader“-Sportsitze und Rücksitze, Innenausstattung in „Cognac-Braun“-Leder, schwarzer Stoff an den A-, B- und C-Säulen sowie am Dachhimmel, „M-Tech“-Lenkrad; Lackierung: Das Auto ist komplett in der 2021er BMW-Farbe „Alpina Green“ neu lackiert; sonstige Highlights: Das Highlight des Aufbaus ist die perfekte Kombination der klassischen Außenlinien des BMW E28 mit modernen Elementen wie Carbon, Airride-Federung und maßgeschneiderten 17-Zoll-Rädern
BMW 5er (Modell E39), Baujahr: 2001
Motor: orig. 525i-Motor aus einem BMW E46; Leistung: 192 PS; Fahrwerk: „Airlift Performance“ Luftfederung mit „Airlift“ 3P Management, 2x schwarze „Fahrwairk“ comp2 evo Kompressoren,v2x schwarze Seanless-Lufttanks, Fernbedienung in der Fahrer-Sonnenblende integriert, Show-Install im Kofferraum von „All-klusiv“; Felgen: „59° Nord“ D-007 Custom-Räder, polierte Felgen, in der Mitte weiß lackiert mit „Mother-of-Pear“-Rosa, Schrauben gewechselt zu „Rosé-Gold“, Radmuttern-Spike in „Schwarz“ und „Pink“; Karosserie: Custom Bodykit von „MF CUSTOMS“, Erweiterung der Frontstoßstange, Kofferraum mit „Ducktail“ und Glättung des Kofferraumsitzes, Einbau „M“-Paket mit Stoßfängern und Seitenschwellern; Innenraum: komplett schwarze Innenausstattung, multifunktionales E46-Lenkrad, Carplay, Holzeinlagen in weißem und rosa Marmor, rosafarbene Dachhimmelbeleuchtung, viele Innenteile mit Alcantara veredelt, „Gladen“ HiFi-Audiosystem; Lackierung: Komplette Neulackierung des Wagens in einem individuell gemischten „Light-Pink“, alle Chromteile & Details wurden von „All-Klusiv“ in „Matt-Schwarz“ geändert, um einen schönen Kontrast zu erzielen; sonstige Highlights: Das getönte Glas beträgt 95 % für die Rückseite und 70 % für die Vorderseite, klare „Hella“ LED-Rückleuchten, „Maxton“ Frontspoiler
BMW 5er (Modell E39) |
BMW 5er (Modell E39), Neulackierung des Wagens in einem individuell gemischten „Light-Pink“ |
BMW 5er (Modell E39), Custom Bodykit von „MF CUSTOMS“, Erweiterung der Frontstoßstange |
BMW 5er (Modell E39), „Airlift Performance“ Luftfederung mit „Airlift“ 3P Management |
BMW 5er (Modell E39), „59° Nord“ D-007 Custom-Räder, polierte Felgen, in der Mitte weiß lackiert mit „Mother-of-Pear“-Rosa |
BMW 5er (Modell E39), Schrauben gewechselt zu „Rosé-Gold“, Radmuttern-Spike in „Schwarz“ und „Pink“ |
BMW 5er (Modell E39) |
BMW 5er (Modell E39), schwarze Leder-Innenausstattung mit rosa Gurten |
BMW 5er (Modell E39), orig. 525i-Motor mit 192 PS |
|
BMW 325i Touring (Modell E36), Baujahr 1998
Motor: Motorumbau auf 325i (M50B25) mit "Friedrich Motorsport" Fächerkrümmer, "Milltek Performance" Abgasanlage, Sportluftfilter, geändertes Getriebe und Differenzial; Leistung: ca. 200 PS; Fahrwerk: "Airlift Performance" Luftfahrwerk mit "Airlift" 3P Steuerung, gepulverter "FAHRWairk" Tankbomb-Luftank cowie 2 "Viair" 444C Stealth Black Kompressoren; Felgen: Umgeschüsselte "BBS" RF004: 10,53x17 51-46 (VA) & 11,5Jx17" ET-50 (HA), 4 Zoll Außenbetten, Sterne Hochglanzverdichtet, "BBS" Ventilkappen, Schwarz/Gold "3D"-Embleme, "BBS" Schraunen; Karosserie: orig. BMW E36 "M-Paket", Motorhaube gecleant, Dachreling entfernt, Heckklappe gecleant. Kennzeichenmulde verkleinert, Nebelscheinwerfer entfernt, Seitenblinker entfernt; Interieur: "Recaro" Pole Position Sitze in "Dinamica Schwarz", geschlüsseltes "Luisi" Mirage Race Lenkrad, 'Wiechers" Bügel in "Schwarz-Glanz", "Clubsport"-Strebe inkl. "Clubsport"-Netz, viele Carbonteile; Lackierung: Neulackierung im Mai 2022 im Original BMW-Farbton "Individual Urban Green", Dach zum Kontrast in "Schwarz-Glanz" lackiert; sonstige Highlights: Frontstoßstange verbreitert, Heckstoßstange verbreitert, Seitenschweller verbreitert, Kotflügel 8cm verbreitert, Seitenwände 10cm verbreitert, alle Dichtungen erneuert, Schrauben Neu
BMW 3er (Modell E46), Baujahr: 2002
Motor: 330ci „M54B30“ Reihensechszylindermotor; Leistung: 231 PS; Fahrwerk: „AirLift Performance“-Luftfederung mit „BNHF“ Edition 1-Management, Airride-Installation im Kofferraum inklusive Lufttank und Kompressoren; Felgen: 1-teilige OEM BMW „Styling 32“ 15-Zoll-Räder umgebaut auf 3-teilige 18-Zoll-Räder, vorne: 11,25J x 18" mit 5,5" Lippe und 245/35/18 und Hinten: 12J x 18" mit 7,25" Lippe und 255/35/18; Karosserie: 12-teiliges Widebody-Kit von „Musk Customs“, maßgeschneiderter „CSL“-Kofferraum, E46 „M-Paket“-Stoßstangen und Seitenschweller, schwarze Frontgrills, weiße Blinker, „M3“-Spiegel, dunkle Rücklichter, verdunkelte Details; Innenraum: Komplette Innenausstattung „M-Sport/M3“ mit BMW E46 „M3“ Einzelsitze in „Imola Rot“, Armlehne und Schaltbezug farblich auf „Imola-Rot“ abgestimmt; Lackierung: Komplettes High-End-Carwrap, n der Oracal-Farbe „970 RA – Papyru“.; sonstige Highlights: Vollcarbon E46 „M3 CSL“ Frontsplitter, „@FancyWide“ Heckdiffusor, maßgeschneidertes F1-Regenlicht, individuelle Hexagon-Scheinwerfergläser
BMW 3er (Modell E46) |
BMW 3er (E46), Komplettes High-End-Carwrap, n der Oracal-Farbe „970 RA – Papyru“ |
BMW 3er (E46), 1-teilige OEM BMW „Styling 32“ 15-Zoll-Räder umgebaut auf 3-teilige 18-Zoll-Räder |
|
BMW 5er (Modell E28), Baujahr: 1986
Motor: serienmäßiger 525i 6-Zylinder Motor, Motor wurde komplett revidiert; Leistung: 150 PS bei 5500 U/min; Fahrwerk: Umbau auf ein "TA Technix" Luftfahrwerk, welches mittels "Airlift" 3P Management gesteuert wird, dezenter Einbau der Lufterzeugung - inkl. Lufttank & Kompressor - im Kofferraum des Fahrzeugs; Felgen: 3-teilige "BBS" E50 Rennsport-Felgen mit Magnesium-Felgenstern in "BBS-Gold" und hochglanz-polierten Felgenbetten, Größe: 9J x 17 Zoll m. 205/35/17 (VA) & 10,5J x 17 Zoll m. 225/35/17 (HA); Karosserie: "BBS" Frontspoilerlippe, "Pfeba" Seitenschweller & Heckansatz, "Katzentreppe" an d. Heckscheibe, Seitenteile und Kotflügel wurden in Blech verbreitert, Umbau auf dunkle Frontscheinwerfer; Interieur: kompl. Innenausstattung neu geledert im Teilleder-/Stoff Mix inkl. der "M"-Sitze, der Rückbank und der Seitenverkleidungen, "Nardi" Sportlenkrad, "Heigo" Überrollbügel, umgebaute Tachoscheiben; Lackierung: An dem Fahrzeug wurde eine Neulackierung im Farbton "Lachssilber" durchgeführt.
BMW 525iA (Modell E34), Baujahr: 1994
Motor: "M50 B25" Motor, geänderter Chip, 200-Zellen Katalysatoren, "Schnitzer", Fächerkrümmer; Leistung: 220 PS; Fahrwerk: Umbau auf "Airforce" Luftfahrwerk inklusive Steuerung, dezenter Einbau der Lufterzeugung inklusive Luft-Tank und Kompressor; Felgen 3-tlg. "AC Schnitzer" Rennsportfelgen, umgeschüsselt in 9,25Jx18" (VA) & 11Jx18" (HA), Betten "Hochglanzpoliert", Sterne "Hochglanzverdichtet", selbstgedrehte Deckel, Schrauben 24K vergoldet, Innenbetten begradigt und lackiert; Karosserie: Radläufe vorne & hinten gezogen, "US"-Stoßstangen vorne & hinten, alle Stoßleisten in BMW "Diamantschwarz-Metallic" lackiert. "'US"-Sidemarker, "US"-Kennzeichenblende, "Rieger" Spoilerlippe, BMW Logos clean, Haube öffnet entgegengesetzt der originalen; Interieur: komplette Lederausstattung in braunem "Porsche"-Alcantara & lightgelbem "'BMW'-Leder, polierter "Clubsport"-Bügel, "Recaro" A8 Schalensitze, Umbau der Schaltkulisse von Automatik auf Schalter, "Raid" Silberpfeil Sportlenkrad uvm.; Lackierung: Neulackierung im BMW-Farbton "Marrakesch-Braun-Metallic", die äußeren Blenden & Leisten wurden zum Kontrast in BMW "Diamantschwarz-Metallic" lackiert; sonstige Highlights: "Eisenmann" Auspuffanlage, Bremse hinten vom E34 540i, Vorne: 4-Kolben "Brembo"-Anlage vom E32 750i, gelochte Zimmerman Bremsscheiben, "Fischer" Stahlflex-Leitungen, Teile im Motorraum lackiert & beledert, "Wiechers" Domstrebe in Leder,"M5" Spiegel
BMW 5er (Modell E28) |
BMW 525i (E34), "M50 B25" Motor, geänderter Chip, 200-Zellen Katalysatoren, "Schnitzer", Fächerkrümmer |
BMW 525i (E34), Neulackierung im BMW-Farbton "Marrakesch-Braun-Metallic" |
BMW 525i (E34), Lederausstattung in braunem "Porsche"-Alcantara und lightgelbem "'BMW'-Leder, polierter "Clubsport"-Bügel |
BMW 525i (E34), "Recaro" A8 Schalensitze, Umbau der Schaltkulisse von Automatik auf Schalter, "Raid" Silberpfeil Sportlenkrad |
BMW 525i (E34), "Eisenmann" Auspuffanlage, Bremse hinten vom E34 540i, Vorne: 4-Kolben "Brembo"-Anlage vom E32 750i |
|
BMW 540i "Kompressor" (Modell E39), Baujahr: 2002
Motor: Umbau von M57D30 auf M82844 TU, Stahlpleuel, Verdichtung reduziert, verstärkte Kopfschrauben, Nockenwellen umgeschliffen, verstärkte Ein und Auslassventilfedem, Ansaugbrücke M80, Riementrieb Kompressor Custom, Düsen 850ecm, Einmassenschwung 7kg; Leistung: 520 PS, 590 Nm (derzeit), Sintherkupplung gefedert, M5-Getriebe und Differential (45% Sperre), Wasserverrohrung stark verändert, LL-Verrohrung Eigenbau, Setrab LLK, Setrab O/kohler, Walbro 400 Intank- u. Deatschwerks 350 Inline-Pumpe, diverse weitere Umbauten; Fahrwerk: K-Sport Airride mit Höhensensoren & V5 Gold- Steuerung, 2x ViAir 380 Kompressoren, Einzelradansteuerung, Eibach Stabia, M5-Lenkgetriebe, Vorderachse "schwarz glanz" gepulvert, Stabis neu gepulvert, Custom Stabihalterung an HA, Wiechers Domstreben, 11,5 L, Luftank, PU-Lager; Felgen: RIAL Daytona Race in 9,5J x 19" & 10,5J x 19", Radinox-Außenbetten, Stem "Schwarz-Metallic" gepulvert, goldene Schrauben, VA: Michelin Pilot Sport 4 in 235/35/19, HA: Michelin Pilot Sport 4 in 265/30/19, Custom Nabendeckel mit Firmenlogo; Karosserie: Kotflügel vorne je Seite um 3 cm, hinten um 4 cm verbreitert, US Heckklappe, Rieger Heckscheibenblende, Kofferraumboden auf orig. MS umgebaut, AC Schnitzer Heckspoiler, Motorhaube mit E92 M3 PowerDome, DTM Fiberwerkz Frontlippe & Hecklippe, schwarze DEPO Rückleuchtenund Blinker; Interieur: Recaro Pole Position Alcantara Leder mit orangenen Ziernähten, Himmel, Türverkleklungen, Mittelkonsole, Cockpit Alcantara, Trone Headunit, Audiobahn Zwei-Wegesystem in den Türen und Heckablage, Short Shifter MK-Rennsport, M5 Tacho, CAN-Checked Display; Lackierung: in Toyota orange metallic, Dach, Spoiler und Zierleisten in saphir-schwarz metallic, Bremssätte und Rückwandsitzel iin Wagenfarbe, Bügel orange gepulvert. Carbon-Leisten im Innenraum, Biech unter Rücksitz zweifarbig
BMW 540i (E39) |
BMW 540i (E39), Motorhaube mit E92 M3 PowerDome |
BMW 540i (E39), Stem "Schwarz-Metallic" gepulvert, goldene Schrauben, Nabendeckel mit Firmenlogo |
BMW 540i (E39), Motor-Umbau von M57D30 auf M82844 TU, Leistung: 520 PS, 590 Nm |
BMW 540i (E39), lackiert in Toyota orange metallic, Dach, Spoiler und Zierleisten in saphir-schwarz metallic |
BMW 540i (E39), Modell vom Modell |
BMW 540i (E39), K-Sport Airride mit Höhensensoren und V5 Gold- Steuerung, 2x ViAir 380 Kompressoren, Einzelradansteuerung |
BMW 540i (E39), RIAL Daytona Race in 9,5J x 19 Zoll und 10,5J x 19 Zoll |
|
|
BMW 635 CSi (Modell E24), Baujahr: 1978
Motor: serienmäßiger 3,5L Reihen 6-Zylinder Motor, Motor komplett neu aufgebaut inkl. Kolben, Pleuel & aller Lager, neu gewuchtete Kurbelwelle, alles neu lackiert in "Schwarz"; Leistung: 230 PS; Fahrwerk: auf Luftbälge umgebautes "H&R" Deep Gewindefahrwerk mit "Airlif" 3P Management und "Airlift", Touchpad in der Mittelkonsole, versteckter Einbau inkl. 1 "Viair" 480C Kompressor & 1x 11L Tank; Felgen: 3-teilige "Brixton Forged" Wheels als Einzelanfertigung in 10Jx18",ET-6 (VA) & 11 Jx18", ET-12 (HA), Finish: Betten hochglanzpoliert, Sterne in "Alu-Brushed", Reifen: 215/35/18 "Hankook" S1 Evo; Karosserie:Die Karosserie wurde von Grund auf neu aufgebaut und restauriert inkl. Neulackierung. Der Wagen verfügt über viele Chromteile, wie z. B. Seitenleisten, Fensterkeder etc., angelegte Kotflügelkanten; Interieur: "Nardi" Holz-Lenkrad, neu bezogene Innenausstattung in braunem Leder inkl. Sitze, Rückbank und Türverkleidungen, Himmel- & Säulenverkleidungen in schwarzem Leder bezogen, neuer Teppich; Lackierung: kompl. Neulackierung in "Uni-Schwarz" inkl. lackiertem Unterboden, lackierten Radhäusern sowie in Wagenfarbe lackiertem Motorraum und Innenraum; sonstige Highlights: speziell angefertigte Edelstahl-Abgasanlage by "Meister Megerle Metalworks" inkl. Fächerkrümmer. Bei der Restauration des Fahrzeugs wurde auf die Erhaltung des zeitlosen, edlen Looks geachtet!
BMW 635 CSi (Modell E24) |
BMW 635 CSi (E24), mit serienmäßigen 3,5 Liter Reihen-Motor, 230 PS |
BMW 635 CSi (E24), auf Luftbälge umgebautes "H&R" Deep Gewindefahrwerk mit "Airlif" 3P Management und "Airlift" |
BMW 635 CSi (E24), 3-teilige "Brixton Forged" Wheels als Einzelanfertigung in 10Jx18",ET-6 (VA) & 11 Jx18", ET-12 (HA), Finish: Betten hochglanzpoliert, Sterne in "Alu-Brushed" |
BMW 635 CSi (E24), kompl. Neulackierung in "Uni-Schwarz" inkl. lackiertem Unterboden, lackierten Radhäusern sowie in Wagenfarbe lackiertem Motorraum und Innenraum |
BMW 635 CSi (E24), mit speziell angefertigte Edelstahl-Abgasanlage by "Meister Megerle Metalworks" |
BMW 635 CSi (E24), ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2023 |
BMW 728i Limousine (Modell E23), Baujahr: 1978
Motor: 2.788 ccm M30 Motor mit 3x 45er "Weber"-Doppelvergaser by "Dbilas", 288° "Dbilas" Nockenwelle, "Dbilas" Ventilfedern, Zylinderkopfbearbeitung inkl. Erhöhung der Verdichtung made by "Dbilas"; Leistung: "123 Ignition" Zündverteiler, Umbau auf elektrische Viscolüftung, 2.788ccm Reihensechszylinder "M30" mit 241 PS bei 7.100 U/min.; Fahrwerk: "H&R" Sonderanfertigung - Gewindefahrwerk mit Sturzdomlagern an der VA, inkl. H-Zulassung; Felgen: 3-tlg. "BBS" RS in 8,5J x 18 Zoll mit 215/35/18 (VA) und 10,25J x 18 Zoll mit 235/35/18 (HA), Felgen hochglanzpoliert -> Komplettes Felgenfinish made by "K-Tech Fahrzeugveredelung"; Karosserie: "BBS by Breyton" Spoilerpaket bestehend aus Frontspoiler und Heckspoiler BMW "M"-Spoiler auf dem Kofferraumdeckel; Interieur: Exklusive "Nadelworkz" Volllederausstattung in rot inkl. Teppich, Türverkleidungen, Sitzen, Rückbank und Mittelkonsole, "Nardi" Torino Holzlenkrad mit geänderter Lenkradnabe, Lackierung: Originalfarbton BMW "Chamonixweiß" - 80% des Fahrzeugs sind im Erstlack mit toller Patina! sonstige Highlights: "AC-Schnitzer" Fächerkrümmer inkl. zweiflutiger Edelstahlabgasanlage by "Wozny Motorsport"
BMW 728i Limousine (Modell E23) |
BMW 728i (E23), mit Spoilerpaket bestehend aus Frontspoiler und Heckspoiler BMW "M"-Spoiler auf dem Kofferraumdeckel |
BMW 728i (E23), Originalfarbton BMW "Chamonixweiß" - 80% des Fahrzeugs sind im Erstlack mit toller Patina |
BMW 728i (E23), 2.788 ccm M30 Motor mit 3x 45er "Weber"-Doppelvergaser by "Dbilas" |
BMW 728i (E23), 3-tlg. "BBS" RS in 8,5J x 18 Zoll mit 215/35/18 (VA) und 10,25J x 18 Zoll mit 235/35/18 (HA), Felgen hochglanzpoliert |
BMW 728i (E23), verchromter Außenspiegel |
BMW 728i (E23), mit "AC-Schnitzer" Fächerkrümmer inkl. zweiflutiger Edelstahlabgasanlage by "Wozny Motorsport" |
BMW 728i (E23), exklusive "Nadelworkz" Volllederausstattung in rot |
BMW 728i (E23) mit roter Innenausstattung |
BMW 728i (E23), ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2023 |
BMW 735i (Modell E38), Baujahr: 1996
Motor: 3,5L V8 Motor "M62B35", original belassener Motor, 5-Gang Automatikgetriebe mit "Steptronic"; Leistung: 235 PS und 320 NM Drehmoment, Beschleunigung 0-100 km/h: 7,6 sek, Höchstgeschwindigkeit: 244 km/h; Fahrwerk: "TaTechnix" Airride, "Grinds" Air Management System, 2x 11,5 Liter Luftanks mit 2 Kompressoren, verstecker Einbau in der Ersatzradmulde, Tanks wie Kompressoren in Mattschwarz und Alcantara; Felgen: "BBS" RF 004, Custom-Umbau von 17 auf 18 Zoll in 10Jx18", ET15 (VA) und 11,5Jx18" ET IO (HA), Reifen: 225/40/18 & 265/35/18, Felgenbetten poliert, Felgenstern Anthrazit mit weißen Metalflakes; Karosserie: Custom Rücklichter in "Weiß", "AC Schnitzer" Lippe, schwarze Scheinwerfer, Seitenschweller und Heckansatz in Wagenfarbe lackiert, original Radläufe und original 1. Lack, "BBS" Zierstreifen uvm.; Interieur: Holzlenkrad, Selfmade-Gardinen, Custom "Louis Vuitton" Innenleisten, Vollleder Innenausstattung, schwarzer Alcantara Dachhimmel mit Sternenhimmel, DSP Soundanlage mit CD Wechsler & Navi; Lackierung: Original-Lackierung im BMW-Farbton "Arktisgrau-Metallic" (269/7); sonstige Highlights: Besonderer Dank geht an die "illusion gang" und an meine Freunde für die krasse Unterstüzung zur Umsetzung des Projektes!
BMW 735i (Modell E38) |
BMW 735i (E38) mit orig. 3,5L V8 Motor "M62B35", schwarze Scheinwerfer |
BMW 735i (E38), "TaTechnix" Airride, "Grinds" Air Management System, 2x 11,5 Liter Luftanks mit 2 Kompressoren, verstecker Einbau in der Ersatzradmulde |
BMW 735i (E38), "BBS" RF 004, Custom-Umbau von 17 auf 18 Zoll in 10Jx18", ET15 (VA) und 11,5Jx18" ET IO (HA) |
BMW 735i (E38), Original-Lackierung im BMW-Farbton "Arktisgrau-Metallic" (269/7) |
BMW 735i (E38) mit Custom Rücklichtern in "Weiß", "AC Schnitzer" Lippe |
BMW 735i (E38), Holzlenkrad, Selfmade-Gardinen, Custom "Louis Vuitton" Innenleisten, Vollleder Innenausstattung |
BMW 735i (E38), original Radläufe und original 1. Lack, "BBS" Zierstreifen |
BMW 735i (E38), Seitenschweller und Heckansatz in Wagenfarbe lackiert |
|
BMW M2 Competition (F87 LCI)
BMW M3 Competition (Modell F80), Baujahr: 2018
Motor: BMW "S55 B30" Motor, von Biturbo auf Singleturbo umgebaut von "Kotte-Performance", "Turbosystems" Turbolader, "Turbosmart"-Wastegate mit Screamer-Pipe, CNC gefräster Krümmer, geänderter Ladeluftkühler, "M5" F90 Injektoren, 89 mm Abgasanlage mit "HKS" Endschalldämpfer; Leistung: 800 PS und 850 Nm, MHD gemappt von "KOTTE PERFORMANCE"; Fahrwerk: "KW" V4 Clubsport 3-fach Gewinde mit verstellbaren Domlagern, Hinterachsumbau auf verstellbare Uniball Querlenker; Differenzial verstärkt gelagert und Höhergelegt mit "Millway Motorsport"-Kit, "H&R" Stabilisatoren an der VA und HA; Felgen: "BBS" RS2 Felgen, Custom-Build von 2 auf 3-teilig umgebaut und verstärkt. Aussenbetten verchromt, flache Sechskant mit "3D'-Deckein, Vorderachse: 10,5Jx19 Zoll, ET10 mit 245/35 R19 Federal und Hinterachse: 11,5Jx19 Zoll, ET7 mit 275/30 R19 Federal; Karosserie: Carbon Frontlippe, Carbon Diffusor gecleaned, Carbon Seitenschweller, "CS" Spoilerlippe, Heckklappe gecleaned, Heckstosstange clean und ohne Reflektoren und Abschleppöse, Frontstosstange clean ohne Löcher, ohne BMW Logo und ohne Abschleppöse; Interieur: Umbau auf "Recaro" Pole Position Schalensitze, Alcantara Lenkrad, original "M"-Lederausstattung, Soundsystem, Dekorleisten, Carbon-Details uvm.; Lackierung: Originale BMW "Individual"-Lackierung im Farbton "Fashion-Grey"; sonstige Highlights: 380mm "AP Racing" Bremsanlage, Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten, "Burkhard Engineering" Carbon Bremsenkühlung an VA + HA, CNC gefrästes Ölthermostat, geänderte Ansaugung mit direkter Anströmung hinter die BMW Niere.
BMW M3 Competition (Modell F80) |
BMW M3 Competition (F80), Heckstosstange clean und ohne Reflektoren und Abschleppöse |
BMW M3 Competition (F80), Carbon Frontlippe, Carbon Diffusor gecleaned, Carbon Seitenschweller, "CS" Spoilerlippe |
BMW M3 Competition (F80), lackiert in orig. BMW "Individual"-Lackierung im Farbton "Fashion-Grey" |
BMW M3 Competition (F80), "BBS" RS2 Felgen, Custom-Build von 2 auf 3-teilig umgebaut und verstärkt. Aussenbetten verchromt, flache Sechskant mit "3D"-Deckein |
BMW M3 Competition (F80) mit 380mm "AP Racing" Bremsanlage, Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten |
|
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (Modell G81), Baujahr: 2023
Motor: High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,6 s; Leistung: 510 PS; Fahrwerk: BMAir Competition Pro, 12 Fach Druck und Stufenverstellung, Race/ Track Abstimmung, Grinds Management, Seamless Tank 19l in Weiss lackiert, Grinds Silence Kompressor mit elektronischem Wasserabscheider; Felgen: mehrteilige "AJ Custom" Wheels in Chrom: 9.5J x 20", ET5 (VA) und 10,5J x 21", ET8 (HA), Finish: Chrom, Bereifung: 245/35/20 (VA) und 295/25/21 (HA) "Yokohama" Advan Sport; Karosserie: "M-Performance" Carbonteile, "Peparts" Carbon-Grill, BMW Laserlicht, Carbon Aussenspiegel, "Peparts" Carbon-Frontlippe, "LP Carbon"-Heckdiffusor, "M Perfomance" Carbon Antenne; Interieur: "BMW Individual" Volllederausstattung in 'Merino' Elfenbeinweiss (SW), "M"-Carbon Schalensitze, BMW Live Cockpit Professional, Carbon Lenkrad mit "12-Uhr" Markierung in weiss, Carbon-Parts; Lackierung: Lackierung im "BMW Individual" Farbton "Dravitgrau-Metallic" (POC36), zusätzlich wurde eine Lackschutzfolie angebracht; sonstige Highlights: "Grail" Auspuffanlage, Carbon Kiemen; First M3 Touring on Airsuspension in Europe -> For more info check: www.lowindustries.ch
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (Modell G81) |
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (G81), der angeblich erste M3 Touring mit Airsuspension Fahrwerk in Europa |
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (G81). mehrteilige "AJ Custom" Wheels in Chrom: 9.5J x 20", ET5 (VA) und 10,5J x 21", ET8 (HA) |
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (G81), Lackierung im "BMW Individual" Farbton "Dravitgrau-Metallic" (POC36) |
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (G81) mit "M-Performance" Carbonteile, "Peparts" Carbon-Grill, BMW Laserlicht, Carbon Aussenspiegel |
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (G81), seitliche Kieme aus Carbon (Serie) |
BMW M3 Competition Touring mit M xDrive (G81), lackierter BMW M Bremssattel |
BMW M3 (Modell F80), Baujahr: 2016
Motor: S55 B30 Motor mit "Crank-Hub"-Fix, "M-Performance" Abgasanlage mit Klappensteuerung "MHD" Stage 1 Leistungssteigerung in Verbindung mit "GTS"-Getriebesoftware; Leistung: 530 PS, 700 Nm; Fahrwerk: "ST" XTA Gewindefahrwerk, Fahrwerk härteverstellbar, Sturzdomlager; Felgen: 2-teilige-18 Zoll "BBS" RS2 700/701 Felgen, die auf 3-Teiler in 19 Zoll umgebaut wurden, VA: 9,25J x 19" ET-7 + 10mm Spurplatte, HA: 10,5J x 19" ET-2, Reifen: 225/35/19 (VA) und 235/35/19 (HA); Karosserie: "M-Performance" Frontsplitter + "M-Performance" Carbonflaps, "SRS-Tec" Sideskirts, "Rieger" Heckdiffusor, "3D-Design" Heckspoiler, Frontstoßstange gecleant; Interieur: BMW "Individual" Lederausstattung in "Cohibabraun" inkl. "M"-Sportsitzen, Carbon Dekorleisten, "Harman Kardon"-Soundsystem; Lackierung: Lackierung im BMW "Individual" Farbton "Mineral-Weiß Metallic", alle Carbon- und Anbauteile in Wagenfarbe, Spiegel in Wagenfarbe; sonstige Highlights: weiße "Clear"-Rückleuchten im OEM-Look, originale Chromparts, Schiebedach (kein Carbondach), Scheibenwischer entfernt
BMW M4 (Modell F82), Baujahr: 2014
Motor: 3.0L "S55" 6-Zylinder Motor mit "Stage 1" Leistungssteigerung, "Eventuri" Chargepipe, "HJS" Downpipe, Straightpipe mit Equal Length, Motorverstärkung mit Crankhub-Fix von "Aulitzky"; Leistung: 530 PS, 680 Nm; Fahrwerk: "Airlift" Luftfahrwerk mit einer "Airlift" 3H Steuerung und einem Touchpad, Lufterzeugung dezent im Kofferraum verbaut inkl. schwarzem 19L Tank & 2x schwarzen "FAHRWairk" Kompressoren; Felgen: 3-teilige "Work" Meister S1 Felgen in 10J x 19 Zoll,ET25 (VA) und 11J x 19 Zoll,ET20 (HA), Finish: Felgen komplett hochglanzverdichtet, Bereifung; Karosserie: komplett gecleante Front und Heck, Entfall der BMW Embleme, cleane Optik mit Chrom Akzenten, "Facelift"-Umbau, keine Kennzeichenbefestigungslöscher vorne & hinten, Fitment "Fender-to-Lip"; Interieur: "M-Performance" LED Alcantara Lenkrad, beleuchteter "M-Performance" Schaltknauf m. Alcantara
"M-Performance" Handbremsgriff in Carbon & Alcantara, Carbon-Cover für die Sitze Vorne+ Hinten; Lackierung: Lackierung im originalen BMW Farbton "Saphirschwarz-Metallic" (475); sonstige Highlights: Kompletter Facelift-Umbau im Interieur und im Exterieur. Das Fahrzeug ist komplett clean gehalten und begeistert durch das brutale Fitment.
BMW M4 (Modell F82) |
BMW M4 (Modell F82) mit 3.0L "S55" 6-Zylinder Motor mit "Stage 1" Leistungssteigerung, 530 PS |
BMW M4 (Modell F82), kompletter Facelift-Umbau im Interieur und im Exterieur. |
|
BMW M6 (Modell F13), Baujahr: 2017
Motor: 4.4 Liter V8 Bi-Turbo Motor, "Eisenmann" Klappenabgasanlage; Leistung: 560 PS; Fahrwerk: "Airforce" Luftfahrwerk mit einer "Airlift" 3P Steuerung, 2 Kompressoren mit schwarz gepulvertem 19 Liter Tank sichtbar als Showausbau im Kofferraum, Felgen: "MB Design" Custom-Wheels (Einzelanfertigung), Betten in "Candy-Pink" & "Shocker-Yellow" gepulvert, Sterne "Schwarz-Matt", VA: 10,5Jx21", ETO mit 235/35/21, HA: 11,5Jx21", ET-3 mit 265/30/21; Karosserie: Frontschwert aus Carbon + Sideskirts aus Carbon + Heckdiffusor aus Carbon, Heckflügel aus Carbon mit „Swan-Neck" Halterung; Interieur: Carbon Vollschalensitze mit "Sparco" 5-Punkt Gurten, Carbon Lenkrad mit "LED"-Display, weißer Überrollkäfig mit 3 Kreuzen und Flankenschutz, Airride-Showausbau im Kofferraum; Lackierung: Design-Vollfolierung in "PWF" Atomic-Lime und Matt-Schwarz mit Akzentfarben in Pink und Weiß
BMW M6 (Modell F13) |
BMW M6 (F13) mit 4.4 Liter V8 Bi-Turbo Motor, "Eisenmann" Klappenabgasanlage, Leistung: 560 PS |
BMW M6 (F13), "MB Design" Custom-Wheels (Einzelanfertigung), VA: 10,5Jx21", ETO mit 235/35/21, HA: 11,5Jx21", ET-3 mit 265/30/21 |
BMW M6 (F13), 4.4 Liter V8 Bi-Turbo Motor, "Eisenmann" Klappenabgasanlage; Leistung: 560 PS |
BMW M6 (F13), auch das Logo wurde den Farben des Fahrzeugs angepasst |
BMW M6 (F13), Heckflügel aus Carbon mit „Swan-Neck" Halterung |
BMW M6 (F13), "MB Design" Custom-Wheels (Einzelanfertigung), VA: 10,5Jx21", ETO mit 235/35/21, HA: 11,5Jx21", ET-3 mit 265/30/21 |
BMW M6 (F13), Carbon Vollschalensitze mit "Sparco" 5-Punkt Gurten, Carbon Lenkrad mit "LED"-Display, weißer Überrollkäfig |
|
|
BMW Z3 Roadster (Modell E36/7)
Motor: 2.8i Kennfeldoptimierung Digi-Tec, Ansaugbrücke Schrick, Carbon Air-Intake von BMC, 200 Zellen Metallsportkat Magnaflow, Fächerkrümmer S-Tech 2 Schmiedmann, MSD Edelstahl Reuter Motorsport, ED Eisenmann; Leistung: die gemessene Rad-Leistung beträgt 240 PS mit allen genannten Anbauteilen; Fahrwerk: "Airlift Performance" Airride mit "3P" Steuerung, einem 20L Tank, 2 Kompressoren, Cruise-Safe Kit, Steuerung in der Mittelkonsole, Dämpferbeine haben eine zusätzliche Gewindeverstellung; Felgen: 3-teilige Custom Räder in den Maßen 9J x 18 Zoll, ET10 (VA) und 10j x 18 Zoll, ET10 (HA), die Sterne stammen ehemals von einem Chrysler Voyager US-Modell; Karosserie: Motorhaube clean, Heckklappe Z3 M, Außenspiegel Z3 M, Heckstoßstange clean und Mittelsteg bearbeitet, Frontstoßstange clean, E46 Seitenblinker, Scheinwerfer Umbau mit Standlichtringen, Kennzeichen G-Elumic; Interieur: Verkleidungsteile Mittelkonsole Carbon, Schaltknauf E46 M3 Shortshift, Pedale M3 Carbon, Lenkrad M3 mit BMW Nähten, Tachometer Umbau Z3M Roadster, Rückspiegel Z3M, Innenaustattung Schwarz; Lackierung: Serienlackierung im BMW Farbton "309" Arktissilber, Fahrzeug wurde einmal komplett neu lackiert in der Serienfarbe mit 3 Schichten Klarlack; sonstige Highlights: Airride-Showausbau mit Lufttank, 2 Kompressoren, Verteilerblock sowie zusätzlicher Beleuchtung, Stickerbombing in den Türen und der Innenseite der Heckklappe
BMW Z3 Roadster (Modell E36/7) |
BMW Z3 Roadster (E36/7) mit 2.8i 6-Zylinder-Motor, Kennfeldoptimierung Digi-Tec, Ansaugbrücke Schrick, Carbon Air-Intake von BMC |
BMW Z3 Roadster (E36/7), 3-teilige Custom Räder in den Maßen 9J x 18 Zoll, ET10 (VA) und 10j x 18 Zoll, ET10 (HA) |
BMW Z3 Roadster (E36/7), in Serienlackierung im BMW Farbton "309" Arktissilber |
BMW Z3 Roadster (E36/7), Cockpit |
BMW Z3 Roadster (E36/7), Heckklappe Z3 M, Außenspiegel Z3 M, Heckstoßstange clean und Mittelsteg bearbeitet |
BMW Z3 Roadster (E36/7), "Airlift Performance" Airride mit "3P" Steuerung, einem 20L Tank, 2 Kompressoren |
BMW Z3 Roadster (E36/7), 3-teilige Custom Räder in den Maßen 9J x 18 Zoll, ET10 (VA) und 10j x 18 Zoll, ET10 (HA) |
BMW Z3 Roadster (E36/7), ausgestgellt auf der tuningXperience, Essen Motor Show 2023 |
|
Fotos: 7-forum.com/Christian Schütt, Fahrzeug-Infos: Halter
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|