Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI CHALLENGE 2008
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der neue MINI Aceman. Galerie.
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

11.08.2008
Erste Pole Position in der MINI CHALLENGE für Hari Proczyk.
 

  • Spannendes Qualifying der Clubsportserie im Rahmen des
  • AVD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.

München/Nürburg. Auch für erfahrene Piloten gibt es immer wieder ein "erstes Mal": So auch für Hari Proczyk (Knittelfeld/A, Team ProSieben) - obwohl der Österreicher bereits drei Siege in der MINI CHALLENGE für sich verbuchen konnte und 2007 sogar Vizemeister wurde, stand er noch nie auf der Pole-Position. Auf dem Nürburgring sollte sich dies heute ändern: Nach der halbstündigen Qualifying-Session konnte Proczyk sich über die erste Pole-Position seiner Karriere in der MINI CHALLENGE freuen. "Das war das einzige, was mir noch gefehlt hat. Das Auto war einfach perfekt."

Die Zuschauer des 36. AvD Oldtimer Grand Prix, in dessen Rahmen die MINI CHALLENGE an diesem Wochenende ausgetragen wird, bekamen eine spannende Qualifying-Einheit geboten, bei der eine Bestzeit die nächste jagte. Nur eine Spur langsamer als Proczyk war die schnellste Runde von Jeroen Bleekemolen (Aerdenhout/NL, Team DSF). "Ich freue mich sehr. Zwischenzeitlich war ich auch mal ganz vorne, aber auch der zweite Platz ist hervorragend. In der ersten Startreihe zu stehen, ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen morgen", erklärte der ehemalige DTM-Profi.

Hari Proczyk mit Bestzeit im Qualifying. Die erste Pole-Position seiner Karriere in der MINI CHALLENGE
Hari Proczyk mit Bestzeit im Qualifying. Die erste Pole-Position seiner Karriere in der MINI CHALLENGE

Die drittbeste Zeit wurde für Jürgen Schmarl (Rum/A, Team SMS) gestoppt. "Heute hing viel von den Reifen ab: Wir haben alles richtig gemacht und den perfekten Luftdruck gewählt. Hinzu kam ein wenig Glück: Ich habe eine komplett freie Runde erwischt", analysierte der Österreicher, der vor allem während der ersten Saisonhälfte weniger Rennglück hatte. "Der dritte Platz ist Balsam für meine Rennfahrerseele." Neben Schmarl komplettiert Stephanie Halm (Ammerbuch, Team GIGAMOT) die zweite Startreihe.

Sehr zufrieden mit seiner Leistung im Qualifying war auch Promi-Gaststarter Max Mutzke (Waldshut, MINI Deutschland). Obwohl der Sänger ("Can't wait until tonight") nicht über Platz 34 (von 37) hinaus kam, bewies er, dass er motorsportliches Talent besitzt: In der Endabrechnung fehlten ihm nur vier Sekunden zur Spitze - eine beachtliche Leistung für den ersten Renneinsatz. "Der MINI ist ein genialer Rennwagen, mit dem ich auch super zurechtkomme. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn man merkt, wie unmittelbar das Fahrzeug reagiert."

Sänger Max Mutzke. Prominenter Gaststarter in der MINI CHALLENGE  Auf dem Nürburgring. Die MINI CHALLENGE zu Gast beim Oldtimer Grand Prix
Auf dem Nürburgring. Die MINI CHALLENGE zu Gast beim Oldtimer Grand Prix; links: Sänger Max Mutzke. Prominenter Gaststarter in der MINI CHALLENGE

Für Max Mutzke und die anderen Piloten des 37-köpfigen Starterfeldes stehen am Wochenende insgesamt zwei Wertungsläufe auf dem Programm. Das erste Rennen beginnt am Samstag (09. August) um 17.25 Uhr. Das Rennen am Sonntag (10. August) wird um 11.20 Uhr gestartet.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.08.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Die MINI CHALLENGE zu Gast beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix (News vom 06.08.2008)

interner Link Startschuss zur MINI CHALLENGE 2008. (News vom 07.04.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die MINI CHALLENGE zu Gast beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix

 

Startschuss zur MINI CHALLENGE 2008.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group