Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

04.03.2020
Einführung des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
 

  • Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für einen modernen Markenauftritt.
  • Kommunikationslogos für BMW, BMW i und BMW M im neuen Look
  • Neue Schrift und Gestaltungsprinzipien
  • Umsetzung ab dem 3. März 2020 weltweit

Nach mehr als 20 Jahren präsentiert sich das BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation in neuem Look. Die Kommunikationslogos für BMW, BMW i und BMW M, die Schrift und die Gestaltungsprinzipien wurden überarbeitet. Damit wird die Marke BMW veränderten Erwartungshaltungen und Sehgewohnheiten sowie dem digitalen Zeitalter angepasst.

Das neue BMW Markendesign ist der visuelle Ausdruck der neu entwickelten BMW Markenidentität, die den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt. Das neue Logo ist reduziert, zweidimensional und strahlt Offenheit und Klarheit aus. Die zusätzliche transparente Variante lädt Kunden mehr denn je ein, ein Teil der Welt von BMW zu werden. Die Marke BMW verändert sich damit von einer reinen Automobilmarke hin zur Technologie- und Beziehungsmarke.

Das neue Brand Design ist auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung ausgerichtet. Zudem wurde eine neue BMW Schrift entworfen, die Offenheit und Charakterstärke ausstrahlt, um einen modernen und zukunftssicheren Auftritt sowohl online als auch offline zu gewährleisten. 

„BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Das neue Kommunikationslogo strahlt Offenheit und Klarheit aus“, sagt Jens Thiemer, Senior Vice President für Customer and Brand BMW. „Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden. Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet. Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die große Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird. Das zusätzliche Kommunikationslogo symbolisiert die Bedeutung und Relevanz der Marke für die Mobilität und der Freude am Fahren in der Zukunft.“

Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.

Der weltweite Launch des neuen BMW Markendesigns startet am 3. März 2020. Die Umsetzung erfolgt für alle Kommunikationsmittel (online und offline) sowie im Bereich internationale Messen und Events. Das neue Logo ist ein neuer medialer Markenauftritt und wird zusätzlich zum bestehenden Logo zum Einsatz kommen. Es findet keine Verwendung am Fahrzeug und auch nicht in der Außen- und Innenkennzeichnung in Handelbetrieben statt. Dort bleibt das bestehende Logo im Einsatz.

Propeller oder doch kein Propeller: die Historie des BMW Logo

Die ganze Geschichte über das BMW Logo, seine Herkunft und Bedeutung können Sie auf www.bmw.com nachlesen.

https://www.bmw.com/de/automotive-life/bmw-logo-bedeutung-geschichte1.html

 

Anwendungsbeispiele des neuen BMW Markendesign

Das neue BMW Kommunikationslogo. Das neue BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation in neuem Look.
Das neue BMW Kommunikationslogo. Das neue BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation in neuem Look.
Das neue BMW Kommunikationslogo. Das neue BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation in neuem Look.
BDas neue BMW Kommunikationslogo. Das neue BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation in neuem Look.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
Anwendungsbeispiel des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 04.03.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 6
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
05.03.2020 21:59
Christian
Einführung des neuen BMW Markendesign für die online und offline Kommunikation.

BMW hat ein neues, digitales Marken-Logo vorgestellt, das künftig im Internet und in der Werbung, vorerst aber nicht an den Fahrzeugen selbst genutzt werden soll.

Mir gefällt es eigentlich ganz gut - was meint Ihr?

Gruß,
Chriss
06.03.2020 14:47
Villeneuve Ich zolle dem Marketingchef von BMW höchsten Respekt.
Der Mann hat ganz offensichtlich wirklich Selbstvertrauen.

Zu behaupten,man möchte mit der Änderung"visuelle Zurückhaltung demonstrieren und nicht mehr so dick auftragen",passt natürlich hervorragend zu den ascheimergrossen Nieren,die die neuen Modelle nun "zieren".
06.03.2020 22:34
JRAV Nicht besonders schön, verliert sich total und hat auch wenig wiedererkennungseffekt.
07.03.2020 00:31
peterpaul
Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Ich zolle dem Marketingchef von BMW höchsten Respekt.
Der Mann hat ganz offensichtlich wirklich Selbstvertrauen.

Zu behaupten,man möchte mit der Änderung"visuelle Zurückhaltung demonstrieren und nicht mehr so dick auftragen",passt natürlich hervorragend zu den ascheimergrossen Nieren,die die neuen Modelle nun "zieren".
100% Zustimmung !!!!!!!
08.03.2020 11:42
alex_728 Halb so schlimm. Ist ja nur für die Markenkommunikation.
08.03.2020 12:41
Nicke Die aktuellen Fahrzueg-Designs von BMW sind eine Katastrophe. Die Markenidentität geht völlig verloren. Man wird sich damit abfinden müssen, dass die Designsprache auf Kunden in anderen Märkten abzielt.

Allerdings ist das neue Markenlogo extrem gut gelungen. Denn eine Überarbeitung war längst überfällig, eine Anknüpfung an frühere Corporate Designs (CD) ist gewollt und in meinen Augen hervorragend umgesetzt.
Ich sehe zudem einen sehr hohen Wiedererkennungswert, denn der fehlende Hintergrund des CD differenziert sich deutlich von anderen Designs anderer OEM.
Mich überzeugt das Corporate Design somit deutlich mehr als die aktuelle Formsprache der Fahrzeuge, die in eine Beliebigkeit abrutscht.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group