Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

02.10.2009
Dreifacher Erfolg für die BMW Group beim Internet Auto Award 2009.
 

München. Dreifacher Erfolg für die BMW Group beim Internet Auto Award 2009: Mit der vom Onlineportal AutoScout24 verliehenen CAROLINA-Trophäe wurden in diesem Jahr der neue BMW Z4 Roadster, das Sports Activity Coupé BMW X6 und der MINI E ausgezeichnet. Der Internet Auto Award wurde bereits zum achten Mal in Form einer europaweiten Online-Abstimmung durchgeführt. Die Preisvergabe fand am 1. Oktober 2009 im Rahmen einer Galaveranstaltung im Kesselhaus in München statt.

Eve Scheer; Wolfram Cüppers, BMW Group; Dr. Nikolas Deskovic, AutoScout24

Eve Scheer; Wolfram Cüppers, BMW Group; Dr. Nikolas Deskovic, AutoScout24

 

Mit seinem faszinierenden Design, das klassische Proportionen auf moderne Weise interpretiert und damit die typische Fahrfreude eines BMW Roadsters authentisch widerspiegelt, begeistert der neue BMW Z4 sowohl Experten als auch das Publikum. Erst vor wenigen Wochen gewann der Roadster in den USA den International Design Excellence Award 2009, kurz zuvor war er in Deutschland bereits mit dem red dot award 2009 ausgezeichnet worden. Beim europäischen Internet Auto Award von AutoScout24 setzte er sich jetzt in der Kategorie Cabrios durch. Nur wenige Monate nach der Markteinführung im Mai 2009 hat sich der neue BMW Z4 mit deutlichem Abstand an die Spitze seiner Fahrzeugklasse gesetzt und dabei höhere Zulassungszahlen erzielt als die beiden wichtigsten Wettbewerber des Premiumssegments zusammen.

Auch der BMW X6 hat seit seiner Markteinführung im vorigen Jahr bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen erhalten. Die Erfolgsserie wird nun um die CAROLINA-Trophäe in der Wertungsklasse Geländewagen ergänzt. Als neues Fahrzeugkonzept im Wettbewerbsumfeld der BMW X Modelle zeichnet sich das Sports Activity Coupé durch die Eleganz seiner Linienführung und ein überlegen sportliches Fahrverhalten aus. Die im BMW X6 erstmals präsentierte Dynamic Performance Control, die in Ergänzung zum intelligenten Allradantrieb xDrive für eine variable Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern sorgt, war bereits im vorigen Jahr mit einer CAROLINA-Statue als „beste Innovation des Jahres“ ausgezeichnet worden.

der MINI E erhält eine weitere Auszeichnung, die Carolina Trophäe des Internet Auto Awards

der MINI E erhält eine weitere Auszeichnung, die Carolina Trophäe des Internet Auto Awards

 

Der Preis für die „beste Umweltinitiative des Jahres 2009“ geht an den MINI E. Das erste rein elektrisch angetriebene Modell der Marke wird derzeit im Rahmen eines Pilotprojekts im Alltagsverkehr erprobt. Der in einer Kleinserie von rund 600 Fahrzeugen produzierte MINI E wird unter anderem in den USA von privaten Nutzern eingesetzt und ist mittlerweile auch auf den Straßen von München und Berlin unterwegs. Die BMW Group erwartet von diesen Feldversuchen wichtige Erkenntnisse, die in die Entwicklung eines Megacity Vehicle mit reinem Elektroantrieb einfließen werden. Als weitere Einsatzgebiete sind das MINI Heimatland Großbritannien sowie Frankreich vorgesehen. Der MINI E wird von einem 150 kW/204 PS starken Elektromotor angetrieben, der für markentypischen Fahrspaß ohne CO2-Emissionen sorgt. Sein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku ermöglicht ihm eine Reichweite von bis zu 250 Kilometern. Der praxisnahe Einsatz des MINI E ist das derzeit größte Pilotprojekt zur Erforschung von Elektromobilität weltweit. Das Engagement der BMW Group auf diesem Gebiet war erst vor wenigen Wochen mit dem Umweltpreis ÖkoGlobe der Universität Duisburg-Essen gewürdigt worden.


 

weitere Fotos zur Meldung

Eve Scheer; Peter Tünnermann, BMW Group; André Stark, AutoScout24
Eve Scheer; Peter Tünnermann, BMW Group; André Stark, AutoScout24
Alberto Sanz, Dr. Nikolas Deskovic, André Stark, Geschäftsführer AutoScout24
Alberto Sanz, Dr. Nikolas Deskovic, André Stark, Geschäftsführer AutoScout24
Eve Scheer; Dr. Michael Walters, Mercedes-Benz Cars; Dr. Peter Ratz, BMW Group
Eve Scheer; Dr. Michael Walters, Mercedes-Benz Cars; Dr. Peter Ratz, BMW Group
der BMW X6 erhält die Carolina Trophäe im Internet Auto Award
der BMW X6 erhält die Carolina Trophäe im Internet Auto Award
der BMW Z4 erhält die Carolina Trophäe im Internet Auto Award
der BMW Z4 erhält die Carolina Trophäe im Internet Auto Award
 

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 02.10.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Faszination Roadster: BMW Z4 gewinnt renommierten IDEA Design Award in den USA. (News vom 17.07.2009)

interner Link „Engine of the Year Award“ 2009: Dreifacher BMW-Erfolg mit vier, sechs und acht Zylindern. (News vom 17.06.2009)

interner Link Wegweisendes Produktdesign: BMW Group erhält sieben Auszeichnungen beim red dot award 2009. (News vom 16.03.2009)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Faszination Roadster: BMW Z4 gewinnt renommierten IDEA Design Award in den USA.

 

„Engine of the Year Award“ 2009: Dreifacher BMW-Erfolg mit vier, sechs und acht Zylindern.

 

Wegweisendes Produktdesign: BMW Group erhält sieben Auszeichnungen beim red dot award 2009.

 
 
Aktuelle News

Your World. My BMW. Die neue App-Generation für BMW Kunden.

 

Fokus auf Serienproduktion: BMW Motorsport beendet Formel-E-Engagement nach Saison 7.

 

MINI entwickelt Konzepte für John Cooper Works Modelle mit elektrifiziertem Antrieb.

 

Im Video erklärt: Das ist Sim-Racing

 

„Born Electric“: Vollelektrischer BMW iX steht im Mittelpunkt des BMW Wintersport-Engagements.

 

Ein Hauch von Süden: Mit dem MINI Cooper SD Countryman ALL4 über die Alpen nach Meran.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group