Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Elektro

BMW-Modellreihe: G70

09.08.2019
Die nächste BMW 7er-Generation soll rein elektrische Variante mit 700 km Reichweite und 650 PS erhalten.
 

Der meist recht gut informierte Horatiu Boeriu vom amerikanischen BMW Blog berichtet, dass die nächste BMW 7er-Generation (Modell G70) das aktuell wichtigste Projekt in München ist, da es neue Designsprache bei BMW einführen soll - innen, wie außen. Das komplett neue Design wird aber nicht alles sein, was der nächste 7er zu bieten hat. So soll es neben den klassischen Benziner- und Dieselvarianen erstmals eine rein elektrische Variante geben - und das wohl unter dem Label "i7". Ähnlich wie beim elektrischen Mercedes EQS soll der elektrische 7er nicht nur anders heißen, sondern auch ein abgewandeltes Design im Vergleich zu den konventionellen Antrieben erhalten.

BMW 745Le - Hybridvariante der sechsten BMW 7er Generation G11/G12

Genau wie im bereits seit längerem für das Jahr 2021 angekündigten BMW i4, wird es wohl drei verschiedene Batteriespeichergrößen der nächsten, dann fünften Generation mit noch höherer Energiedichte, von 80 bis möglicherweise über 120 kWh geben. Der noch BMW Chef Krüger erklärte im Vorjahr, dass BMW mit der fünften Generation eDrive je nach Batteriegröße und Modell Reichweiten von 550 bis 700 km erreichen will, erstmals im BMW i4 und BMW iNext. Entsprechend erscheinen für den i7 bis zu 700 km realistisch zu sein.

Nicht nur die Reichweite, sondern auch der Antrieb wird mit 650 PS Leistung spektakulär sein. Zwei Motoren und Allradantrieb könnten die Grundlage für den bis dato stärksten Serien-BMWs aller Zeiten sein.

Noch handelt es sich hier um keine offiziell durch BMW bestätigte Infomationen. Es bleibt also spannend, und wir werden weiter berichten. Der Marktstart der siebten 7er-Generation dürfte Ende 2021 oder Anfang 2022 erfolgen, so dass die Entwicklung aktuell bereits im vollen Gange ist.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW plant sein Modellprogramm auszudünnen - auch die 7er Kurzversion steht offenbar zur Disposition

 
 
Aktuelle News

BMW Group baut Ladeinfrastruktur weiter aus

 

BMW Group teilt Algorithmen der künstlichen Intelligenz in der Produktion

 

BMW und Co.

 

Android Auto zieht in den BMW ein. Die kabellose Integration ist ab Mitte 2020 verfügbar.

 

BMW Group Werk Leipzig fertigt den 20.000sten BMW i8.

 

BMW Group schließt Liefervertrag mit Ganfeng für nachhaltiges Lithium aus Bergbau in Australien

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group