Kategorie: Design Designworks 10.03.2015
Designpartnerschaft zwischen Schreibgerätehersteller senator® und BMW Group Tochter DesignworksUSA.
Design als Stellhebel für Unternehmenserfolg: Ankündigung eines weltweit einzigartigen Service für Unternehmen.
München / Groß-Bieberau. Die BMW Group Tochter DesignworksUSA und der deutsche Schreibgerätehersteller senator® gehen eine langfristig ausgelegte Designpartnerschaft ein. senator®, einer der größten internationalen Anbieter der Werbeartikelindustrie, räumt dem Thema Design derzeit einen neuen Stellenwert ein. In den nächsten drei Jahren wird die BMW Group Tochter DesignworksUSA für senator® exklusiv alle zentralen Designthemen für Schreibgeräte bearbeiten und sowohl beratend, konzeptionell als auch ausführend die neuen Produkte der Firma entwickeln.
Design im Fokus: Mehr Farben, mehr Formen, mehr Auswahl.
senator® verkauft seine Kugelschreiber in 88 Ländern der Welt an Unternehmen, die diese als werbliche Plattformen nutzen. Im vergangenen Jahr fanden mehr als 235 Millionen Schreibgeräte über Werbemittelhändler ihren Weg zu Unternehmen. Im Januar 2015 kündigte senator® an, zukünftig mehr Farben, mehr Formen, mehr Oberflächenoptionen und mehr Wahlmöglichkeiten bei der Produkt-Individualisierung anzubieten. Auf der Fachmesse PSI wurden erstmal 50 Farboptionen vorgestellt. Die neue Designaffinität bei senator® freut auch Sonja Schiefer, Leiterin des Designworks-Studios in München. "Mit der Entscheidung, Design zu einem Treiberthema der neuen senator®-Stiftgeneration zu machen, beweist das Unternehmen Weitsicht und Selbtbewusstsein. Die neue Designstrategie für das gesamte Schreibgeräteportfolio ist bereits erstellt. Wir gehen nun in die Phase der formalen Entwicklung und werden im Laufe des Jahres die ersten neuen Stifte präsentieren", so Schiefer.
Weltneuheit im Werbemittelmarkt: "Your Personal Pen".
Gemeinsam entwickelten die Partner einen weltweit einzigartigen Service: "Your Personal Pen". Er richtet sich an Firmen, die sich ein Schreibgerät wünschen, das im Design und über die Bedruckung hinaus ganz individuell auf die eigene Marke zugeschnitten ist. "senator® und DesignworksUSA sind davon überzeugt, dass ein Promotionstift die Design-DNA einer Marke bis ins kleinste Detail aufgreifen muss", so senator® CEO Dr. Korte. "Mit unserem gemeinsamen Service, den derzeit kein anderes Unternehmen auf der Welt offeriert, bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihre Werbeartikel wie einen Maßanzug in Form, Farbe, Material und Oberflächengestaltung für die eigene Marke individualisieren zu lassen", so Korte weiter.
Quelle: BMW Presse Mitteilungen vom 10.03.2015
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|