Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Hybrid Promis

BMW-Modellreihe: E72

15.01.2011
Biathlon-Superstar Björndalen erfährt Freude am Fahren.
 

München/Ruhpolding. Das BMW Wintersport Engagement im IBU Biathlon Weltcup und im FIS Langlauf Weltcup genießt zukünftig prominente Unterstützung: Der norwegische Superstar Ole Einar Björndalen ist offizieller BMW Biathlon und Langlauf Botschafter.

"Wir freuen uns sehr, dass ein Ausnahmeathlet wie Ole Einar Björndalen zukünftig die Marke BMW repräsentieren wird", sagt Johannes Seibert, Leiter Marketing Vertrieb Deutschland. "Seit Jahren steht er mit seinen sportlichen Leistungen für ein Höchstmaß an Präzision, Ausdauer und Erfolg. Dafür steht auch die Marke BMW. Daher liegt es nahe, dass Ole Einar Björndalen nun als BMW Biathlon und Langlauf Botschafter in die Loipe geht".

Ole Einar Björndalen, BMW Biathlon und Langlauf Botschafter mit dem deutschen Schauspieler Hardy Krüger jr. (v.l.n.r.). Ruhpolding

Ole Einar Björndalen, BMW Biathlon und Langlauf Botschafter mit dem deutschen Schauspieler Hardy Krüger jr. (v.l.n.r.). Ruhpolding

 

Björndalen wird nun mit seinem BMW X6 Active Hybrid "Freude am Fahren" erleben, mit xDrive – dem intelligenten Allradsystem von BMW – sicher im Winter unterwegs sein und dabei seine neue Funktion als BMW Wintersport Botschafter mit Begeisterung ausfüllen. "BMW und Biathlon passen hervorragend zusammen", meint er. "Als Botschafter für BMW am Start sein zu können, ist fantastisch."

Mit 92 Weltcup-Siegen ist Björndalen weltweit der erfolgreichste Biathlet in der Geschichte seines Sports. Bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City (USA) feierte der 36-Jährige seinen bislang größten Erfolg, als er alle drei Einzeldisziplinen und die Staffel gewann. Bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr in Vancouver (CAN) gewann er die Silbermedaille im Einzel und Gold in der Staffel. Insgesamt konnte er sechs olympische Goldmedaillen sowie vier Silber- und eine Bronzemedaille erringen. Nicht weniger als 14 Mal sicherte er sich den WM-Titel.

Derzeit belegt Björndalen hinter seinen Landsmännern Tarjei Bo und Emil Hegle Svendsen Platz drei im IBU Biathlon Weltcup. Björndalen ist auch in Ruhpolding (GER) am Start, wo der Weltcup in Deutschland in dieser Saison bereits zum zweiten Mal Station macht. BMW ist bei den IBU Biathlon-Weltcup Veranstaltungen in Europa und Nordamerika sowie der Biathlon-Weltmeisterschaft 2011 in Russland unter anderem auf den Banden und den Trikots der Athleten präsent. Darüber hinaus ist BMW der offizielle Automobilpartner der IBU sowie deren Vermarkter Infront Austria.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Münchner Schneefest powered by BMW Group. "Freude am Fahren im Schnee" für 1.000 Kinder.

 

Rückkehr in den Eiskanal: BMW wird Premium- und Technologie-Partner des Bob- und Schlittenverbandes

 

BMW geht mit FIS und IBU in die Loipe

 

Weltmeister und Olympiasieger unter sich.

 

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Biathleten gehen mit gutem Beispiel voran

 
 
Aktuelle News

René Rast fährt 2023 für BMW M Motorsport.

 

BMW M GmbH startet Konzepterprobung für vollelektrische High-Performance-Modelle.

 

BMW Group setzt auf nachhaltigere Verpackungen in der Logistik

 

Die besten Videospiele für Auto Fans

 

BMW Group begrüßt Teilnehmer und Gäste zur European Championships Munich 2022.

 

Elektrifiziertes Kunstwerk: Premiere für den MINI Recharged Lakwena auf den European Championships in München.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group