Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Tuning

22.11.2002
BMW auf der Essen Motorshow 2002
 

München. Die BMW Group wird auch in diesem Jahr wieder ihre sportlichsten Modellvarianten auf der Essen Motorshow präsentieren.

Ein besonderer Blickfang wird dabei der neue BMW Z4 sein, der in Essen sein Deutschland-Debüt feiert. Der Freiluft-Sportler zeichnet sich vor allem durch seine Roadster-typischen Proportionen aus. Seine lange Motorhaube, die weit nach hinten versetzte Sitzposition und das knackige Heck verleihen dem Fahrzeug nicht nur optisch große Sportlichkeit und Agilität, sondern bilden zugleich die optimalen Voraussetzungen für höchsten Fahrspaß. Die extrem steife Karosserie und das optimal abgestimmte Fahrwerk lassen den Z4 in Kurven förmlich auf dem Asphalt kleben. Sein individuelles Design mit den markanten Flächen, Kanten, Rundungen und Einbuchtungen trägt deutlich zum athletischen Gesamteindruck bei. Auch die Motorisierung kann sich sehen lassen. In dem Zweisitzer werden zwei Reihensechzylinder eingesetzt. Dazu in Zahlen: Der 2,5-Liter mit 141 kW/192 PS bei 6 000/min-1 und der 3,0-Liter mit 170 kW /231 PS bei 5 900 min-1 ermöglichen Fahrleistungen, die der Bezeichnung Roadster alle Ehre machen. Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,0 bzw. 5,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 bzw. 250 km/h.

Auch die anderen Modelle zeigen sich auf der Motorshow im sportiven Gewand, beispielsweise die 320d Limousine mit M Paket. Dank modernster BMW Dieseltechnik haben sich die Selbstzünder längst ihren festen Platz im Herzen sportlicher Fahrer erobert und demonstrieren wohl am besten, dass Dynamik und ökonomische Vernunft sich nicht zwingend widersprechen müssen. Demnach steht die diesjährige Essen Motorshow bei der BMW Group unter dem Zeichen der Dynamik und Sportlichkeit. Die technischen Daten des 320d unterstreichen diesen Anspruch: Eine Leistung von 110 kW/ 150 PS und ein Drehmoment von 330 Nm bei einem Verbrauch von nur 5,5 Litern auf 100 Kilometer lassen den Zielkonflikt zwischen hoher Leistung und niedrigem Verbrauch fast verschwinden. Aus seiner Agilität macht der Diesel dabei keinen Hehl: Versehen mit dem M Aerodynamikpaket, M Leichtmetallrädern, Sportlenkrad, Sportsitzen und Alu-Interieurleisten lässt er offen seine Muskeln spielen.

Außerdem stehen auf der Essen Motorshow ein Z8 in zweifarbiger Individuallackierung, ein M3 Cabrio, ein 325 ti compact mit M Sportpaket, ein 330Ci Coupe Clubsport und ein 330xd Touring. Zu sehen gibt es darüber hinaus einen 530i Touring Edition Sport und einen schwarzen X5 4.4i mit Sportpaket und einem Individual DVD System in den vorderen Kopfstützen. Die breite Produktpalette wird schließlich durch zwei BMW der 7er Reihe komplettiert, ein 740d und ein 745i Individual.

Am Messestand der BMW Group sind Straße und Rennpiste nur einen Schritt von einander entfernt. Denn auch der aktuelle Formel1 Rennwagen des BMW WilliamsF1 Teams steht in Essen. Nur drei Jahre nach dem Wiedereinstieg ist es dem jungen Team um die Fahrer Schumacher und Montoya gelungen, den zweiten Platz der Konstrukteursmeisterschaft zu erringen. Auch den Motor, der großen Anteil an diesem Erfolg hat, gibt es als Exponat zu besichtigen.

Essen Motorshow 2002

Quelle: BMW Presse Information


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group