Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf

11.10.2013
BMW Masters: Luke Donald will in Shanghai wieder angreifen.
 

Der ehemalige Weltranglistenerste ist in diesem Jahr noch ohne BMW Titel – und möchte die letzte Chance unbedingt nutzen.

München/Shanghai. Wochen der Entscheidung auf der European Tour: Die hochkarätige „Final Series“ feiert bei der BMW Masters (24. bis 27. Oktober im Lake Malaren Golf Club) ihre Premiere. In Shanghai mit von der Partie ist auch der Vorjahresdritte Luke Donald. Dank seines zuletzt deutlichen Formanstiegs hofft der 35-Jährige, der 2011 und 2012 insgesamt 56 Wochen die Weltrangliste anführte, im „Race to Dubai“ ein gewichtiges Wort mitsprechen zu können. Vor zwei Jahren hatte der Engländer die Saisonwertung der European Tour gewonnen. Im hochklassigen Feld der diesjährigen BMW Masters sind damit in Rory McIlroy (NIR, 2012), Donald, Martin Kaymer (GER, 2010) und Lee Westwood (ENG, 2009) alle bisherigen Sieger des „Race to Dubai“ vertreten – ebenso wie der aktuell Führende Henrik Stenson (SWE) und dessen schärfster Verfolger Graeme McDowell (NIR).

Luke Donald, Golfprofi

Luke Donald, Golfprofi

 

„Mit BMW Turnieren verbinde ich nur gute Erinnerungen. Das hat natürlich mit der angenehmen Atmosphäre zu tun, für die BMW immer sorgt“, sagt Donald. „Zudem werden für mich die beiden Siege bei der BMW PGA Championship in meiner englischen Heimat immer einen besonderen Stellenwert haben. Auch die BMW Championship in meinem Heimatclub Conways Farms war ein besonderes Erlebnis für mich, zumal ich mich mit einem fantastischen Finish noch für die TOUR Championship qualifizieren konnte. Bei der BMW Masters habe ich im vergangenen Jahr hinter Peter Hanson und Rory McIlroy einen sehr guten dritten Platz erreicht. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es diesmal sogar noch ein wenig besser wird. Ich spiele gerne in China, der Platz ist sehr gut – es wäre ein schöner Ort, um einen so prestigeträchtigen Titel zu gewinnen.“

Es ist noch nicht lange her, da war Donald im Golfsport das Maß aller Dinge. 2011 hatte er neben dem „Race to Dubai“ auch die Geldrangliste der PGA TOUR gewonnen, war die Nummer eins der Welt und nahm bei der BMW PGA Championship, dem Flagship-Event der European Tour, den Siegerscheck entgegen. 2012 folgten unter anderem ein packendes Duell mit McIlroy um die Führung in der Weltrangliste, die souveräne Titelverteidigung in Wentworth und der Ryder-Cup-Sieg beim „Wunder von Medinah“. In dieser Saison ist dem genialen Meister des kurzen Spiels allerdings noch kein Turniersieg geglückt. Doch spätestens seit der BMW Championship, dem dritten Playoff-Turnier der PGA TOUR in Donalds Wahlheimat Chicago, zeigt seine Formkurve wieder steil nach oben.

In der aktuellen Rangliste des „Race to Dubai“ belegt der smarte Sympathieträger den 28. Rang. Angesichts der lediglich zehn Turniere, bei denen Donald 2013 bisher am Start war, ein respektables Ergebnis. Zudem gibt es in diesem Jahr noch eine ganze Menge zu gewinnen. In der „Final Series“, die bei der BMW Masters ihre Premiere feiert, sind vier Turniere mit außergewöhnlich hohem Stellenwert und Preisgeld zusammengefasst. Das Rennen zum Saisonfinale in Dubai biegt nun auf die Zielgerade. Donald, der viele Fans in der ganzen Welt hat, wird dabei auch in China von den langezogenen „Luuuuuuuuuuke“-Rufen nach vorne gepeitscht werden. Zu rechnen ist mit ihm im Lake Malaren Golf Club allemal.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 11.10.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group