Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
40 Jahre BMW 3er
40 Jahre BMW 3er
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werk

BMW-Modellreihe: E21 E30 E36 E46 E90 F30

09.09.2015
BMW Group produziert 10 Millionen BMW 3er Limousinen
 

Im BMW Group Werk München ist die zehnmillionste BMW 3er Limousine vom Montageband gerollt. Das Jubiläumsfahrzeug markiert damit einen weiteren Meilenstein in der 40-jährigen Erfolgsgeschichte der BMW 3er Reihe. Bis heute hat der Automobilhersteller weltweit über 14 Millionen Fahrzeuge der BMW 3er Reihe gebaut. Davon ist mehr als jeder zweite eine BMW 3er Limousine. Erst im Juli dieses Jahres fand der Produktionsstart für die neue BMW 3er Limousine statt. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein BMW 320d in Imperialblau.

Hermann Bohrer, Leiter des BMW Group Werks München: "Hier im Werk München hat die Erfolgsgeschichte der BMW 3er Reihe begonnen und erlebt nun mit diesem Fahrzeug einen besonderen Höhepunkt. Das Jubiläumsfahrzeug produziert zu haben, ist eine besondere Auszeichnung für uns und macht mich stolz auf meine Mannschaft."

BMW Group Werk München fertigt 10-millionste BMW 3er Limousine
BMW Group Werk München fertigt 10-millionste BMW 3er Limousine

Das BMW Group Werk München ist das einzige Werk, in dem alle sechs Generationen der BMW 3er Reihe gefertigt wurden und gilt damit als das Leitwerk für die weiteren Produktionsstandorte der BMW 3er Reihe. Dabei musste sich das Werk immer neuen Herausforderungen stellen, um den vielen Anforderungen der insgesamt sechs Generationen der BMW 3er Reihe gerecht zu werden. Stetige Modernisierungs-maßnahmen und Weiterentwicklungen der Produktionssysteme machen es heute möglich, dem Kunden eine Vielzahl an Modellvarianten und Ausstattungsmöglichkeiten zu bieten und Wünsche nahezu individuell erfüllen zu können.

Im BMW Group Werk München werden derzeit 1.000 Fahrzeuge täglich gefertigt, von denen jedes zweite ein BMW der 3er Reihe ist. Um der großen Nachfrage nach diesem Modell gerecht zu werden, wird die BMW 3er Reihe derzeit zudem in den Werken Regensburg, Rosslyn (Südafrika) und Tiexi (China) gefertigt.

Anfang einer Erfolgsgeschichte

1970 begannen die Entwickler der BMW Group mit der Ausarbeitung einer neuen Fahrzeugreihe, die sich zum erfolgreichsten BMW Modell entwickeln sollte. Hohe Alltagstauglichkeit gepaart mit modernem Design und einem sportlichen Fahrerlebnis sind bis heute die Vorgaben an jede neue Generation der BMW 3er Baureihe. Nach fünf Jahren Entwicklung startete im Juni 1975 die Produktion des internationalen Bestsellers. Bereits wenige Jahre nach der Premiere wurden die ersten Modellvarianten ergänzt. Mit jeder neuen Generation konnte die BMW 3er Reihe neue Impulse setzen und sich als Wegbereiter in seiner Fahrzeugklasse etablieren.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 09.09.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Carlos Sainz triumphiert zum dritten Mal bei der Rallye Dakar und beschert MINI den fünften Gesamtsieg.

 

Neuer Absatzrekord: BMW M GmbH erstmals erfolgreichster Anbieter im Segment.

 

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2020.

 

Maximilian Günther feiert beim Santiago E-Prix den ersten Sieg seiner Formel-E-Karriere.

 

Von MINI ausgewählt, von Herzen verschenkt.

 

2019: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group