Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

23.01.2024
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023
 

Zwölf Servicebetriebe für exzellente Performance in den vier Kategorien Kundenzufriedenheit, Attraktives Arbeiten, Digitalisierung und Umsatz geehrt

Die BMW Group Deutschland würdigte die Leistung ihrer Handelspartner und verlieh im Dezember den Proactive Care Award 2023 an 12 Servicebetriebe der deutschen Handelsorganisation. Ausgezeichnet wurden Betriebe, die in diesem Geschäftsjahr durch herausragende Performance überzeugen konnten. Die Preisverleihung fand während eines feierlichen Gala Dinners statt.

BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023 (von links nach rechts): Thomas Grupp, BMW Group; Sven Trostel, Autohaus Walter Mulfinger, Ingelfingen; Julia Jönsson, Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven; Maximilian Kayser, Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven; Selena Schulz, Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven; Lilyana Acan, Autohaus B & K, Hamburg Bergedorf; Jörg Pauly, BMW AG Niederlassung Essen; Ralf Hattler, BMW Group; Nelson Müller

Erstmals wurde der Proactive Care Award auf einem exklusiven Abendevent für die besten fünf Servicebetriebe der jeweiligen Kategorien gefeiert. Gastgeber Thomas Grupp, Leiter Kundensupport/Aftersales im Markt Deutschland, sowie Ralf Hattler, Leiter Kundensupport/Aftersales weltweit, und Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland, führten zusammen mit Moderator Nelson Müller durch den Abend und übergaben persönlich die Awards an die jeweiligen Plätze 1-3.

Die Kategorien Kundenzufriedenheit, Attraktives Arbeiten im Autohaus, Digitalisierung und Umsatz spiegeln die Kernelemente der Proactive Care Inhalte wider. Die Gewinnerbetriebe in der Kategorie Digitalisierung überzeugten unter anderem bei den Themen Online Terminvereinbarung und Smart Video Communication. In der Kategorie Kundenzufriedenheit bewiesen die Gewinnerbetriebe, dass ihre Kunden an erster Stelle stehen und bei ihnen Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau erlebbar ist. In der Kategorie Attraktives Arbeiten im Autohaus sicherten sich die Gewinnerbetriebe den Award durch innovative und ganzheitliche Konzepte zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit und zeigten, dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht.

BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023  (von links nach rechts): Thomas Grupp, BMW Group; Sven Trostel, Autohaus Walter Mulfinger, Ingelfingen; Julia Jönsson, Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven; Maximilian Kayser, Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven; Selena Schulz, Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven; Lilyana Acan, Autohaus B & K, Hamburg Bergedorf; Jörg Pauly, BMW AG Niederlassung Essen; Ralf Hattler, BMW Group; Nelson Müller

„Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Proactive Care spielt eine entscheidende Rolle und ergänzt unser Kundenversprechen zum Rundum-Sorglos-Paket“, so Thomas Grupp. „Ganz nach dem Motto: Relax. We care.“ BMW ist einer der ersten Hersteller in der Automobilindustrie, der proaktive und vorausschauende Services anbietet. Proaktives Kümmern, das ist unser Anspruch. Dazu wertet eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf, so zum Beispiel bei Serviceterminen, Warnmeldungen, Öl- und Räderwechsel, Unfall, etc. Gibt es Auffälligkeiten, werden die Kunden kontaktiert.

Die deutsche Serviceorganisation besteht aus über 650 Betrieben und die Verleihung des Proactive Care Awards repräsentiert die Anerkennung der BMW Group für die Arbeit ihrer Partner und zeugt von der hohen Serviceorientierung des Automobilherstellers, der sich den Bereichen Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit, Digitalisierung und Umsatz intensiv widmet.

 

Gewinner Proactive Care Award:

Kundenzufriedenheit:

  • BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023Platz 1: Autohaus H. Freese, Wilhelmshaven
  • Platz 2: Autohaus Fink, Kempten
  • Platz 3: Autohaus Euler, Landstuhl
  • Platz 4: Autohaus Hermann Arnold, Alzenau
  • Platz 5: Autohaus Boomers, Bocholt

Digitalisierung: 

  • Platz 1: BMW AG Niederlassung Essen
  • Platz 2: BMW AG Niederlassung Dresden
  • Platz 3: Autohaus B & K, Hamburg Bergedorf
  • Platz 4: BMW AG Niederlassung Düsseldorf
  • Platz 5: BMW AG Niederlassung Leipzig

Attraktives Arbeiten im Autohaus: 

  • Platz 1: Autohaus B & K
  • Platz 2: Fett & Wirtz Automobile
  • Platz 3: Autohaus Timmermanns
  • Platz 4: Autohaus Heermann und Rhein
  • Platz 5: Autohaus Adolf Cuntz

Umsatz: 

  • Platz 1: Autohaus Walter Mulfinger, Ingelfingen
  • Platz 2: Autohaus Wigger, Rostock
  • Platz 3: Autohaus Bobrink, Bremerhaven
  • Platz 4: Autohaus E. Brinkmann, Zeven
  • Platz 5: Auto-Leebmann, Passau 

 

BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023

BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Kundenzufriedenheit: Autohaus Euler
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Kundenzufriedenheit: Autohaus Euler
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Kundenzufriedenheit: Autohaus Fink
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Kundenzufriedenheit: Autohaus Fink
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Kundenzufriedenheit: Autohaus H. Freese
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Kundenzufriedenheit: Autohaus H. Freese
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Umsatz: Autohaus Bobrink
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Umsatz: Autohaus Bobrink
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Umsatz: Autohaus Wigger
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Umsatz: Autohaus Wigger
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Umsatz: AH Walter Mulfinger
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Umsatz: AH Walter Mulfinger
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Digitalisierung: Autohaus B u. K
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Digitalisierung: Autohaus B&K
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Digitalisierung: Niederlassung Dresden
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Digitalisierung: Niederlassung Dresden
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Digitalisierung: Niederlassung Essen
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Digitalisierung: Niederlassung Essen
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Attraktives Arbeiten: Autohaus Timmermanns
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #3 Attraktives Arbeiten: Autohaus Timmermanns
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Attraktives Arbeiten: Fett u. Wirtz Automobile
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #2 Attraktives Arbeiten: Fett & Wirtz Automobile
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Attraktives Arbeiten: Autohaus B u. K
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023, Platz #1 Attraktives Arbeiten: Autohaus B&K
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023
BMW Group Deutschland vergibt den Proactive Care Award 2023
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 23.01.2024


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group