Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf

16.09.2013
BMW Championship: US-Golfstar Hunter Mahan mit einem Schlag unter Strom.
 

„Golf-Boy-Group“-Mitglied gelingt im Conway Farms Golf Club ein spektakuläres Ass, das mit dem voll-elektrischen BMW i3 belohnt wird.

Chicago. Es war zweifelsohne der Schlag des Turniers, der am Samstag die Golffans bei der BMW Championship zu Jubelstürmern hinriss: An der 17. Spielbahn (Par 3, 190 Meter) gelang Hunter Mahan (USA) ein spektakuläres Ass. Dieses Hole-in-One verhalf es Mahan zu einem eindrucksvollen Tagesergebnis von 7 unter Par. Vor allem aber ist der 31-Jährige nun stolzer Besitzer eines BMW i3, der erst vor wenigen Wochen seine Premiere feierte und in den USA noch nicht erhältlich ist. Als weltweit erstes von Grund auf für rein elektrische Mobilität konzipiertes Premium-Automobil ist der BMW i3 das erste Serienfahrzeug, das überwiegend aus Karbon gefertigt ist.

BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.

BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.

 

Mahan übertrumpfte mit dem Ass den ehemaligen Weltranglistenersten Rory McIlroy (NIR). Der Sieger der BMW Championship 2012 hatte zum Auftakt des dritten Playoff-Turniers der PGA TOUR die Chance genutzt, den BMW i3 zu testen und war begeistert von der Geschwindigkeit und dem Handling des Fahrzeugs, das Mahan nun besitzt. Ob er den Nordiren mal im BMW i3 mitnehmen würde? „Das muss ich mir noch mal gut überlegen, schließlich ist das Auto wirklich cool. Ich gehöre zu den ersten, die es haben. Da muss Rory mich schon ganz nett fragen... Aber im Ernst: Ich bin sehr beeindruckt vom BMW i3, er sieht klasse aus, und dass er vollkommen ohne Abgase fährt, ist ein tolle Sache. Bisher konnte ich leider nur kurz im Auto sitzen, aber ich freue ich wahnsinnig darauf, den BMW i3 zu fahren.“

Auch wenn der BMW i3 nun einen neuen Besitzer gefunden hat – die Pros haben noch eine weitere Chance bei der BMW Championship, die wegen starker Regenfälle am Sonntag erst am heutigen Montag beendet wird: Wer zuerst an der 11.Spielbahn mit einem Schlag einlocht, bekommt das atemberaubende BMW M6 Gran Coupé. Angesichts der 59er-Rekordrunde von Jim Furyk am Freitag – der US-Amerikaner ist erst der sechste Spieler in der Geschichte der PGA TOUR, dem eine Runde unter 60 Schlägen gelang – und Mahans Traumschlag würde es gut ins Bild dieser ereignisreichen BMW Championship passen, wenn auch das zweite Hole-in-One-Car gewonnen wird.


Hunter Mahan Hole-in-One

Große Freude bereitete das Ass zudem einem Caddie, der dank Mahans Kunstschuss ein College-Vollstipendium von der Evans Scholars Foundation. bekommt. Die Kosten von 100.000 Dollar sind durch eine Spende gedeckt, die BMW für das erste Hole-in-One des Turniers ausgelobt hatte.

 

BMW Group Classic auf dem Goodwood Revival 2013

BMW Championship 2013 - Jim Furyk schafft eine 59er-Rekordrunde.
BMW Championship 2013 - Jim Furyk schafft eine 59er-Rekordrunde.
BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.
BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.
BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.
BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.
BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.
BMW Championship 2013 - Hunter Mahan schlägt ein Hole-in-one und gewinnt einen BMW i3.
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.09.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Championship: Rory McIlroy vollelektrisiert in Chicago.

 

BMW Championship: Amtierende Majorsieger wollen McIlroy den Titel abjagen.

 

BMW Masters: Treffen der Stars in Shanghai.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group