|
26.11.2008
BMW 7er, 1er Cabrio und Launch-Kampagne für das 1er Coupé mit der „Auto Trophy” 2008 ausgezeichnet.
Mit BMW EfficientDynamics, "Hrzrasn" und "Adrnln" zum Erfolg: BMW 7er, BMW 1er Cabrio und Launch-Kampagne für das BMW 1er Coupé mit der „Auto Trophy” 2008 ausgezeichnet. Die neue Luxuslimousine und das offene Kompaktmodell siegen bei
der Leserwahl der "Auto Zeitung". Innovativer Medienauftrigg unter dem Claim
"Verdichtete 1ntensität" zur besten Werbung des Jahres gekürt.
München. Neue BMW Modelle erregen Aufmerksamkeit - nicht nur auf der
Straße, sondern auch auf Plakatwänden. Der neue BMW 7er und das BMW 1er Cabrio
haben bei der diesjährigen Leserwahl der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" den Sieg
in ihrer jeweiligen Fahrzeugkategorie davon getragen. Beide Modelle wurden dafür
mit der bereits zum 21. Mal vergebenen "Auto Trophy" ausgezeichnet. Einen
weiteren Titel gewann der gelungene Medienauftritt zur Markteinführung des BMW
1er Coupé. Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, Dr. Klaus
Draeger, Vorstand für Entwicklung der BMW AG, und Ian Robertson, Vorstand für
Vertrieb und Marketing der BMW AG, nahmen die Auszeichnungen gestern in Berlin
entgegen.

Print- und Plakatmotive der Werbekampagne
"Verdichtete 1ntensität" für das neue BMW 1er Coupé
An der Abstimmung über die besten Autos des Jahres 2008 hatten sich mehr als
100.000 Leser der "Auto Zeitung" beteiligt. Mit einem Stimmenanteil von 28,1
Prozent setzte sich der BMW 7er in der Luxusklasse mit klarem Vorsprung durch.
Schon im Vorfeld seiner Markteinführung in Deutschland hat der neue BMW 7er
sowohl beim Publikum als auch bei professionellen Testern für Furore gesorgt.
Der Anspruch seiner Entwickler, einen neuen Maßstab in der automobilen
Luxusklasse zu setzen, wird durch das Urteil unabhängiger Experten bestätigt.
Die Eleganz und Sportlichkeit seines Designs, die einzigartige Synthese von
Dynamik und Fahrkomfort und eine in diesem Segment einzigartige Effizienz machen
den neuen BMW 7er zu einem ebenso attraktiven wie zeitgemäßen Vertreter seiner
Fahrzeugkategorie. Darüber hinaus untermauern innovative Fahrerassistenzsysteme
und Komfortmerkmale ebenso wie das exklusive Ambiente im Interieur die
Führungsrolle des neuen Flaggschiffs von BMW.
Das
BMW 1er Cabrio erhält die "Auto Trophy" 2008
In der Kategorie "Cabrios bis 30 000 Euro" setzte sich das neue BMW 1er
Cabrio mit einem Stimmenanteil von 28,8 Prozent bereits zum zweiten Mal
unangefochten an die Spitze. Der sportlich-elegante Viersitzer verfügt über die
typischen Merkmale eines BMW Cabrios und bietet die für die BMW 1er Reihe
charakteristische Agilität. Neu entwickelte Benzin- und Dieselmotoren verhelfen
dem BMW 1er Cabrio in seinem Segment zu Bestwerten in Bezug auf Fahrleistungen
und Effizienz. Topmodell ist das BMW 135i Cabrio, das von einem 225 kW/306 PS
starken Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection
angetrieben wird. Den Maßstab für Effizienz in diesem Segment setzt das BMW 120d
Cabrio (130 kW/177 PS), das in 8,1 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt
und im EU-Testzyklus auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Litern je 100
Kilometer sowie einen CO2-Wert von 134 Gramm pro Kilometer kommt.
Dreifacher Erfolg setzt Siegesserie von BMW fort.

Der neue BMW 7er erhält die "Auto Trophy" 2008
Mit den Klassensiegen für den neuen BMW 7er und das BMW 1er Cabrio setzt der
Deutsche Premium-Automobilhersteller seine Erfolgsserie bei der Leserwahl der
"Auto Zeitung" fort. Zum sechsten Mal in Folge konnte BMW die "Auto Trophy" in
mindestens zwei Kategorien für sich entscheiden. Erstmals wird das gute
Abschneiden diesmal vom ersten Rang in der Sonderkategorie "Beste Werbung"
gekrönt. Die Leser der "Auto Zeitung" vergaben diesen Titel an die
Launch-Kampagne für das BMW 1er Coupé unter dem Titel "Verdichtete 1ntensität",
die 20,3 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Einen ähnlichen Erfolg
hatte BMW erst vor wenigen Wochen bei der Vergabe des "Goldenen Lenkrads" der
Sonntagszeitung "Bild am Sonntag" erzielt. Der TV-Spot über das Nachtsichtsystem
BMW Night Vision siegte ebenfalls in der Kategorie Werbung.
Das Leitmotiv zur Einführungskampagne des 1er Coupé wurde aus den intensiven
Fahreigenschaften des BMW 1er Coupé abgeleitet. Der sportliche Zweitürer
verkörpert die markentypische Freude am Fahren in einer besonders konzentrierten
Form. Aufgegriffen wurde dieser Charakter in der Idee der "Verdichteten
1ntensität", die sich quer durch die integrierte Kommunikation zieht und mit den
verkürzten Headlines wie beispielsweise "Hrzrasn", "Gnshaut", "Adrnln" oder "Kribbln"
das auf das Wesentliche konzentrierte Fahrerlebnis im BMW 1er Coupé
symbolisiert.
Neben der Printkampagne kamen zur Markteinführung des BMW 1er Coupé
unterschiedliche TV-Spots, Großplakate am Hamburger Dock 10 und an der Münchner
Residenz, ein Internet-Special, zahlreiche Sonderwerbeformen und Onlinemaßnahmen
zum Einsatz.
AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2008 im Berliner Meilenwerk
Am
25. November 2008 verlieh die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe zum 21.
Mal ihren begehrten Leserpreis, die AUTO TROPHY. Die Preisverleihung findet im
Rahmen einer festlichen Gala im Berliner Meilenwerk statt.
Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge war auch in diesem Jahr einzigartig:
Zur Wahl standen 364 Fahrzeuge in 27 Kategorien. 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG
haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten
Trophäen erhalten werden. Insgesamt haben sich 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG an
der diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2008 wurden in 27
Kategorien bestimmt.
Die Preisträger im Einzelnen:
1. Kleinwagen: Ford Fiesta
2. Kleinwagen Import: Fiat 500
3. Kompaktklasse: VW Golf
4. Kompaktklasse Import: Skoda Octavia
5. Mittelklasse: Audi A4
6. Mittelklasse Import: Mazda6
7. Oberklasse: Audi A6
8. Oberklasse Import: Skoda Superb
9. Luxusklasse: BMW 7er
10. Luxusklasse Import: Maserati Quattroporte
11. Cabrios bis 30.000 Euro: BMW 1er Cabriolet
12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5
13. Cabrios über 30.000 Euro: Porsche 911 Carrera
14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Ferrari F430 Spider
15. Sportwagen: Porsche 911
16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage
17. Supersportwagen: Audi R8
18. Supersportwagen Import: Aston Martin DBS
19. Minivans: VW Touran
20. Minivans Import: Skoda Roomster
21. Vans: VW Multivan
22. Vans Import: Renault Espace
23. Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan
24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Nissan Qashqai
25. Geländewagen über 30.000 Euro: Mercedes GLK
26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC60
27. Preiswertestes Auto: Skoda Fabia Combi
Außerdem wurde die Printkampagne für den BMW 1er Coupé mit dem Preis
für "Beste Werbung" ausgezeichnet.
Quellen: BMW Presse-Mitteilung vom 26.11.2008, AUTO ZEITUNG
Das könnte Sie auch interessieren:
Der neue BMW 7er (News vom
21.09.2008)
„Hrzrasn” Adrnln
zum Launch des BMW 1er Coupé (News vom 22.11.2007)
Das BMW 1er Cabrio. (News vom 30.09.2007)
Fotos und
Infos von der Preisverleihung auf AUTO ZEITUNG
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|