Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

26.11.2008
BMW 7er, 1er Cabrio und Launch-Kampagne für das 1er Coupé mit der „Auto Trophy” 2008 ausgezeichnet.
 

Mit BMW EfficientDynamics, "Hrzrasn" und "Adrnln" zum Erfolg: BMW 7er, BMW 1er Cabrio und Launch-Kampagne für das BMW 1er Coupé mit der „Auto Trophy” 2008 ausgezeichnet. Die neue Luxuslimousine und das offene Kompaktmodell siegen bei der Leserwahl der "Auto Zeitung". Innovativer Medienauftrigg unter dem Claim "Verdichtete 1ntensität" zur besten Werbung des Jahres gekürt.

München. Neue BMW Modelle erregen Aufmerksamkeit - nicht nur auf der Straße, sondern auch auf Plakatwänden. Der neue BMW 7er und das BMW 1er Cabrio haben bei der diesjährigen Leserwahl der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" den Sieg in ihrer jeweiligen Fahrzeugkategorie davon getragen. Beide Modelle wurden dafür mit der bereits zum 21. Mal vergebenen "Auto Trophy" ausgezeichnet. Einen weiteren Titel gewann der gelungene Medienauftritt zur Markteinführung des BMW 1er Coupé. Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, Dr. Klaus Draeger, Vorstand für Entwicklung der BMW AG, und Ian Robertson, Vorstand für Vertrieb und Marketing der BMW AG, nahmen die Auszeichnungen gestern in Berlin entgegen.

Print- und Plakatmotive der Werbekampagne „Verdichtete 1ntensität” für das neue BMW 1er Coupé

Print- und Plakatmotive der Werbekampagne "Verdichtete 1ntensität" für das neue BMW 1er Coupé

 

An der Abstimmung über die besten Autos des Jahres 2008 hatten sich mehr als 100.000 Leser der "Auto Zeitung" beteiligt. Mit einem Stimmenanteil von 28,1 Prozent setzte sich der BMW 7er in der Luxusklasse mit klarem Vorsprung durch. Schon im Vorfeld seiner Markteinführung in Deutschland hat der neue BMW 7er sowohl beim Publikum als auch bei professionellen Testern für Furore gesorgt. Der Anspruch seiner Entwickler, einen neuen Maßstab in der automobilen Luxusklasse zu setzen, wird durch das Urteil unabhängiger Experten bestätigt. Die Eleganz und Sportlichkeit seines Designs, die einzigartige Synthese von Dynamik und Fahrkomfort und eine in diesem Segment einzigartige Effizienz machen den neuen BMW 7er zu einem ebenso attraktiven wie zeitgemäßen Vertreter seiner Fahrzeugkategorie. Darüber hinaus untermauern innovative Fahrerassistenzsysteme und Komfortmerkmale ebenso wie das exklusive Ambiente im Interieur die Führungsrolle des neuen Flaggschiffs von BMW.

Das BMW 1er Cabrio erhält den „Auto Trophy” 2008Das BMW 1er Cabrio erhält die "Auto Trophy" 2008

 

In der Kategorie "Cabrios bis 30 000 Euro" setzte sich das neue BMW 1er Cabrio mit einem Stimmenanteil von 28,8 Prozent bereits zum zweiten Mal unangefochten an die Spitze. Der sportlich-elegante Viersitzer verfügt über die typischen Merkmale eines BMW Cabrios und bietet die für die BMW 1er Reihe charakteristische Agilität. Neu entwickelte Benzin- und Dieselmotoren verhelfen dem BMW 1er Cabrio in seinem Segment zu Bestwerten in Bezug auf Fahrleistungen und Effizienz. Topmodell ist das BMW 135i Cabrio, das von einem 225 kW/306 PS starken Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection angetrieben wird. Den Maßstab für Effizienz in diesem Segment setzt das BMW 120d Cabrio (130 kW/177 PS), das in 8,1 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt und im EU-Testzyklus auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Litern je 100 Kilometer sowie einen CO2-Wert von 134 Gramm pro Kilometer kommt.

Dreifacher Erfolg setzt Siegesserie von BMW fort.

Der neue BMW 7er erhält die „Auto Trophy” 2008

Der neue BMW 7er erhält die "Auto Trophy" 2008

 

Mit den Klassensiegen für den neuen BMW 7er und das BMW 1er Cabrio setzt der Deutsche Premium-Automobilhersteller seine Erfolgsserie bei der Leserwahl der "Auto Zeitung" fort. Zum sechsten Mal in Folge konnte BMW die "Auto Trophy" in mindestens zwei Kategorien für sich entscheiden. Erstmals wird das gute Abschneiden diesmal vom ersten Rang in der Sonderkategorie "Beste Werbung" gekrönt. Die Leser der "Auto Zeitung" vergaben diesen Titel an die Launch-Kampagne für das BMW 1er Coupé unter dem Titel "Verdichtete 1ntensität", die 20,3 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Einen ähnlichen Erfolg hatte BMW erst vor wenigen Wochen bei der Vergabe des "Goldenen Lenkrads" der Sonntagszeitung "Bild am Sonntag" erzielt. Der TV-Spot über das Nachtsichtsystem BMW Night Vision siegte ebenfalls in der Kategorie Werbung.

Das Leitmotiv zur Einführungskampagne des 1er Coupé wurde aus den intensiven Fahreigenschaften des BMW 1er Coupé abgeleitet. Der sportliche Zweitürer verkörpert die markentypische Freude am Fahren in einer besonders konzentrierten Form. Aufgegriffen wurde dieser Charakter in der Idee der "Verdichteten 1ntensität", die sich quer durch die integrierte Kommunikation zieht und mit den verkürzten Headlines wie beispielsweise "Hrzrasn", "Gnshaut", "Adrnln" oder "Kribbln" das auf das Wesentliche konzentrierte Fahrerlebnis im BMW 1er Coupé symbolisiert.

Neben der Printkampagne kamen zur Markteinführung des BMW 1er Coupé unterschiedliche TV-Spots, Großplakate am Hamburger Dock 10 und an der Münchner Residenz, ein Internet-Special, zahlreiche Sonderwerbeformen und Onlinemaßnahmen zum Einsatz.

 

AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2008 im Berliner Meilenwerk

Auto Trophy, vergeben von der AUTO ZEITUNG (Bild: AUTO ZEITUNG)Am 25. November 2008 verlieh die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe zum 21. Mal ihren begehrten Leserpreis, die AUTO TROPHY. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer festlichen Gala im Berliner Meilenwerk statt.

Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge war auch in diesem Jahr einzigartig: Zur Wahl standen 364 Fahrzeuge in 27 Kategorien. 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden. Insgesamt haben sich 102.451 Leser der AUTO ZEITUNG an der diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2008 wurden in 27 Kategorien bestimmt.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: Ford Fiesta
2. Kleinwagen Import: Fiat 500
3. Kompaktklasse: VW Golf
4. Kompaktklasse Import: Skoda Octavia
5. Mittelklasse: Audi A4
6. Mittelklasse Import: Mazda6
7. Oberklasse: Audi A6
8. Oberklasse Import: Skoda Superb
9. Luxusklasse: BMW 7er
10. Luxusklasse Import: Maserati Quattroporte
11. Cabrios bis 30.000 Euro: BMW 1er Cabriolet
12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5
13. Cabrios über 30.000 Euro: Porsche 911 Carrera
14. Cabrios über 30.000 Euro Import: Ferrari F430 Spider
15. Sportwagen: Porsche 911
16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage
17. Supersportwagen: Audi R8
18. Supersportwagen Import: Aston Martin DBS
19. Minivans: VW Touran
20. Minivans Import: Skoda Roomster
21. Vans: VW Multivan
22. Vans Import: Renault Espace
23. Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan
24. Geländewagen bis 30.000 Euro Import: Nissan Qashqai
25. Geländewagen über 30.000 Euro: Mercedes GLK
26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC60
27. Preiswertestes Auto: Skoda Fabia Combi

Außerdem wurde die Printkampagne für den BMW 1er Coupé mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.

Quellen: BMW Presse-Mitteilung vom 26.11.2008, AUTO ZEITUNG

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Der neue BMW 7er (News vom 21.09.2008)

interner Link „Hrzrasn” Adrnln zum Launch des BMW 1er Coupé (News vom 22.11.2007)

interner Link Das BMW 1er Cabrio. (News vom 30.09.2007)

externer Link Fotos und Infos von der Preisverleihung auf AUTO ZEITUNG


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue 7er-BMW

 

„Hrzrasn” Adrnln zum Launch des BMW 1er Coupé

 

Das BMW 1er Cabrio (2007-2010)

 
 
Aktuelle News

Warnsysteme vs. App: Ein Vergleich für BMW 7er Fahrer

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2025 mit vier E32igern

 

BMW iX3 vs. BMW iX: Vergleich der beiden Elektro-SUVs von BMW

 

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

Eine BMW R18 Transcontinental für Papst Leo XIV.

 

BMW M feiert mit GEN M die High-Performance-Community.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group