Kategorie: CleanEnergy BMW-Modellreihe: R55 30.11.2007
Art Basel Miami Beach: BMW präsentiert sein CleanEnergy Programm
BMW ist Partner der wichtigsten Kunstmesse der Welt.
Miami / München. Vom 6. bis 9. Dezember 2007 findet die größte und
renommierteste Messe für moderne wie zeitgenössische Kunst in Florida statt.
Bereits zum sechsten Mal ist BMW offizieller Partner der Art Basel Miami Beach
und stellt zudem den VIP Shuttle Service. Auf der Messe präsentiert eine
exklusive Auswahl der 200 weltweit führenden Galerien über 1.500 Werke der Kunst
des 20. und 21. Jahrhunderts. Zu den ca. 50.000 internationalen Besuchern der
Messe zählen berühmte Persönlichkeiten aus der Kunstwelt: Sammler, Kunsthändler,
Kuratoren, Kunstjournalisten, Direktoren renommierter Museen und erfolgreiche
Künstler. Aber auch der internationale Jetset findet sich jährlich auf der ABMB
ein. Seitens der BMW Group engagieren sich erneut alle drei Marken - BMW, MINI
und Rolls-Royce Motor Cars Ltd. - bei verschiedenen Highlights rund um die Art
Basel Miami Beach. Die BMW Repräsentanz innerhalb der VIP Lounge stellt das BMW
Clean Energy Projekt in den Mittelpunkt und veranschaulicht wie BMW im Bereich
der Wasserstoff-Technologie bisher langjährige Pionierarbeit geleistet hat.
Rolls Royce Motor Cars Ltd. zeigt am 4. Dezember in Zusammenarbeit mit Gary
Nader Fine Art Einzelausstellungen mit wichtigen Werken der Künstler Pablo
Picasso, Frank Stella, Fernando Botero und Guillermo Muñoz-Vera.
BMW präsentiert mit BMW Clean Energy ein fahrbares Stück Mobilität von
morgen.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich BMW intensiv mit dem Thema
"Nachhaltige Mobilität" auseinander und treibt als Vorreiter konsequent die
Entwicklung der Wasserstofftechnologie voran. Langfristig soll Benzin durch
Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. Die Technologie wird zunächst im
BMW Hydrogen 7 und damit in der höchsten Fahrzeugklasse eingesetzt. Als
technische Pionierleistung und weltweit erstes Fahrzeug seiner Art hat der BMW
Hydrogen 7 dabei den herkömmlichen Serienentwicklungsprozess durchlaufen. In
diesem Jahr wurde und wird das Fahrzeug an ausgewählte Vertreter vornehmlich aus
den Bereichen Lifestyle, Kultur, Politik und Wirtschaft übergeben. Zunächst
wurde eine Kleinserie von 100 Modellen produziert. Der BMW Hydrogen 7 vereint
die vollständige Integration der Wasserstofftechnologie mit der BMW typischen
Fahrdynamik, Laufkultur und Komfortausstattung.
Ritterschlag für MINI durch eine "eigene" Ausgabe Visionaire.
Ab Dezember 2007 können sich Sammler des exklusiven Magazins Visionaire sowie
MINI Fans gleichermaßen freuen: Die Visionaire Issue 53 SOUND wird als
limitierte MINI Edition gelauncht. Die 100-minütige Kompilation ist auf 4000
nummerierte Kopien limitiert und für je $250.00 erhältlich. Die Visionaire SOUND
Edition besteht aus fünf rund 30 cm umfassenden, mit Bildern (Foto Discs)
bedruckten Vinyl Schallplatten, die Audio Experimente, unveröffentlichte Songs,
Materialproben und Sprechpassagen enthalten. Die Platten befinden sich in einem
gewölbten Etui, zusammen mit einem maßgefertigten MINI Clubman "Vinyl Killer":
eine batterie-betriebene Fahrzeugminiatur ausgestattet mit Nadel und
Lautsprechern. Mit Hilfe des kleinen, entlang der Plattenspur fahrenden MINI
Clubman Modells, spielt er die Schallplatten wie ein transportabler
Plattenspieler mit integriertem Sound System. Die Ausgabe beinhaltet außerdem
zwei CDs mit allen Titeln und ein Booklet mit Credits und Anleitungen. Mit der
SOUND Issue feiern Visionaire und MINI gemeinsam den Launch des neuen MINI
Clubman, der mit seiner aufregenden und ungewöhnlichen Erscheinung perfekt mit
der neuen Visionaire Ausgabe harmoniert. Passend zum MINI Clubman Konzept, das
einzigartiges Design mit einem hohem Grad an Individualität verbindet,
unterstützt diese besondere SOUND Ausgabe das MINI typische Lebensgefühl.
Die BMW Group KulturKommunikation.
Kultur spricht viele Sprachen, von Land zu Land ist sie so einzigartig wie
unverwechselbar. Die BMW Group KulturKommunikation hat es sich zur Aufgabe
gemacht, kulturelle Projekte zu finden und zu fördern, welche die Ziele und
Werte des Unternehmens auf globaler wie lokaler Ebene widerspiegeln und sich
sowohl an Mitarbeiter als auch die interessierte Öffentlichkeit richten. Die BMW
Group ist weltweit in über 120 Ländern vertreten und beschäftigt Mitarbeiter aus
über 90 verschiedenen Nationen. Seit mehr als dreißig Jahren nimmt die BMW Group
ihre Verantwortung als Corporate Citizen und Bestandteil der Gesellschaft auch
in der Kultur ernst. Indem das Unternehmen diesen Auftrag gleichfalls für und
über die Kultur definiert, legt sie großen Wert auf die aktive Involvierung
bedeutender Persönlichkeiten und Projekte in der zeitgenössischen bildenden
Kunst genauso wie in der modernen Musik, der Literatur oder in Architektur und
Design.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 30.11.2007
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