Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 weitere 7er-News  

27.12.2006
7forum.com Jahresrückblick 2006
 

Das Jahresende nähert sich und es ist die Zeit der Rückblicke. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns - auch für die 7er-Fahrer und aktiven Forumsmitglieder von 7-forum.com.

Unvergesslich wird das Jahr schon allein wegen der Fussball-WM bleiben. Das starke Auftakt-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica eröffnete nicht nur die Weltmeisterschaft, sondern brachte auch die rechte Stimmung für das zeitgleich gestartete große 7er-Forumstreffen in Anzing. Michael Graetz bereitete den 7er-Fahrern und Fans wieder ein "7er-Wochenende" der Spitzenklasse: Nach einem Freitag mit Besichtigung der Erding-Brauerei und Fußball-Schauen auf Großleinwand, konnten zum Forumstreffen am 10. Juni 125 BMWs der 7er-Reihe in Anzing begrüßt werden.

7er-Parkplatz bei Anzing, großes Forumsjahrestreffen, Juni 2006

7er-Parkplatz während des großen Forums-Jahrestreffens bei Anzing

 

Das tolle "Wir"-Gefühl, das die deutsche Nationalmannschaft den Deutschen zurück gebracht hat, gibt es im Forum schon länger und wurde in diesem Jahr auf besondere Art weiter vertieft: während der großen Forums-Sternfahrt nach Porec in Kroatien fuhren Forumsmitglieder gemeinsam auf Urlaubsfahrt, die sich zuvor teils nur virtuell aus dem Forum kannten. Trotzdem entstand während der Sternfahrt-Woche es eine derart entspannte, lockere und freundschaftliche Atmosphäre unter den Teilnehmern, dass dies von den Mitreisenden als besonders bemerkenswert empfunden wurde. Die neu gewonnenen Freund- und Bekanntschaften führten sogar dazu, dass ein mitreisendes Paar am Ende der Fahrt spontan zu seiner Hochzeit einlud. Obwohl die Hochzeit in Tschechien stattfand, folgten einige Mitreisende der Einladung und nahmen mind. 650 km Anfahrtsweg dafür in Kauf. Bei der Hochzeitsfeier war wieder einhellige Meinung, dass es "super" war.

Forumssternfahrt, hier im alten Hafen von Porec, September 2006

Forumssternfahrt, hier
im alten Hafen in Porec

 

Die monatlichen 7er-Stammtische haben im Jahr 2006 weiteren Zuwachs bekommen. So fand im Mai erstmals der "rheinische 7er-Stammtisch" statt. Forumsmitglied "rednose" lädt seit dem an jedem dritten Sonntag im Monat nach Kerpen zur Michael-Schumacher-Kartbahn. Der älteste 7er-Stammtisch, der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch verlegte im Juni seinen Treffpunkt nach Essen. Seitdem trifft man sich an jedem ersten Sonntag im Monat im Landgasthaus in Brandenburg in der Kirchstraße. Vor dem Dezember-Stammtisch in Essen, besuchten einige der Stammtischler die nahe liegende Motor Show in den Messe-Hallen.

erster Rheinischer 7er-Stammtisch am Michael Schumacher Kartcenter in Kerpen, Mai 2006

7er-Parkplatz am Michael Schumacher Kartcenter in Kerpen

 

Im Februar besuchten Forumsmitglieder die sehr interessante Ausstellung "AUTO-NOM-MOBILE" in Kassel. Hier konnte u. a. eine Auswahl von BMW Artcars besichtigt werden. Außerdem wurde hier das Auto von verschiedenen Künstlern als Kunstobjekt betrachtet und auf verschiedenste Weise interpretiert. Die nun um die Welt ziehende Ausstellung hat die Anreise nach Kassel gelohnt - so waren sich die angereisten Forumsmitglieder einig.

Von BMW gab es im Jahr 2006 auch einiges zu berichten. Für den 7er-Interessierten waren sicher die Meldungen interessant, dass die 7er-Reihe in der ersten Jahreshälfte eine Umsatzsteigerung von 26% verzeichnete und eine Exklusiv-Edition aufgelegt wurde. Im November stellte BMW den Hydrogen 7 vor, einen auf Wasserstoff-Antrieb umgebauten BMW auf Basis des 760Li.

Auf dem Genfer Salon und weiteren Messen präsentierte BMW einige neue Fahrzeuge, die auch auf 7-forum.com in den News ausführlich vorgestellt wurden. Neben dem Genfer Salon berichtete 7-forum.com mit ausführlichen Foto-Berichten auch von der Techno Classica und der Essen Motor Show.

BMW 7er Reihe - Special Edition Exclusive Carbonschwarz / Goldbraun

BMW 7er Reihe - Special Edition Exclusive Carbonschwarz / Goldbraun

 

Zum Ende des Jahres gab es bereits zum vierten Mal das Forumsprojekt "Forumskalender". Christian Nordström traf wieder eine Auswahl unter den von Forummitgliedern eingesendeten Bildern, entwarf den Wand-Kalender und verschickte ihn nach Vorabbestellung rechtzeitig vor Weihnachten.

Es geht also ein sehr schönes Jahr zu Ende. Im nächsten Jahr feiert die 7er-Reihe seinen 30. Geburtstag - genug Anlass dies auch gebührend im Rahmen eines Forums-Jahrestreffens zu feiern. Den passenden Termin 07.07.07 sollte sich jeder 7er-Fahrer und Fan bereits heute vormerken. Auch an die Forums-Sternfahrt 2007, die im September wieder nach Porec führt, sollte man schon heute denken: bis Mitte Januar 2007 besteht exklusives Buchungsrecht für die Unterkünfte in der Hotelanlage.

7-forum.com dankt allen seinen Besuchern und Forumsmitgliedern für den regelmäßigen Besuch und die rege Teilnahme an allen Aktivitäten rund um den 7er und wünscht schon jetzt alles Gute für das neue Jahr 2007.

ausgewählte Ereignisse/Aktivitäten im Jahr 2006 nach Monaten:

Stammtisch-Parkplatz in Moers, „Rhein-Ruhr-Stammtisch” im Januar 2006
Januar: Neujahrs-Stammtisch "Rhein-Ruhr" 2006 in Moers
Markus, Mick und Alexander am Kulturbahnhof in Kassel, Februar 2006
Februar: Besuch der AUTO-NOM-MOBILE in Kassel
BMW 745d und 760Li Individual auf dem Genfer Salon, März 2006
März: BMW auf dem Genfer Salon 2006
Arthur Heimann erbaute den BMW 2002tii, Techno Classica, April 2006
April: BMW auf der Techno Classica
Die eleganten E38iger verschwinden hinter den „bulligen” E65
Mai: erster rheinischer 7er-Stammtisch in Kerpen
großes 7-forum.com Forumstreffen in Anzing, Juni 2006
Juni: großes Forumstreffen in Anzing
BMW 7er Reihe - Special Edition Exclusive Stratusgrau / Ecru, Vorstellung im Juli 2006
Juli: 26% Umsatzsteigerung beim 7er / Exklusiv-Editionen
Eisbombe in Form eines 7er-BMWs mit Feuerwerk, „Rhein-Ruhr-Stammtisch”, Juli 2006
Juli: Rhein-Ruhr-Stammtisch nun in Essen
Nick Heidfeld erreicht beim F1-Rennen in Budapest/Ungarn den einzigen Podestplatz für das BMW Sauber Team, August 2006
August: einziger F1-Podiums-platz für BMW in 2006
Forums-Sternfahrt nach Porec, Gruppenfoto am Hotel, September 2006
September: Forums-Sternfahrt nach Kroatien
7-forum.com Wandkalender 2007, im Oktober 2006 startete das Forumsprojekt
Oktober: Projekt Forumskalender 2007 startet
BMW stellte im November 2006 den BMW Hydrogen 7 vor
November: BMW stellt Wasserstoff-7er vor
Forumler besuchen Essen Motor Show, Dezember 2006, Foto: Frederic („Highwheels”) auf dem Stand von Antera
Dezember: Stammtischler besuchen Essen Motor Show
Hochzeit von Veru und Michal in Tschechien, Dezember 2006
Dezember: Hochzeit von Veru und Michal

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 8
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
28.12.2006 12:37
mystica
7-forum.com Jahresrückblick 2006

Hallo Christian,

ein schön verfasster und toller Beitrag über das Jahr 2006. Ich denke wir sollten vor allem Dir danken, dass du ein solch tolles Forum ständig bereicherst und am Leben hältst. Du steckst sehr viel Zeit und Arbeit in DEIN Forum und ich möchte es nicht versäumen dir dafür zu danken. Es macht wirklich sehr viel Spass hier im Forum, deine Informationen, die Beiträge der Forumler, Tips und Tricks u.s.w. alles ist echt Spitze.

Vielen Dank dafür und mach 2007 so weiter.

Einen guten Rutsch wünschen Dir

Alexandra und Horst
28.12.2006 13:26
wolfgang ja da schließe ich mich an
mfg wolfgang
28.12.2006 13:30
nissmo Ich ebenso .

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
28.12.2006 13:40
BestDad55
Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

ein schön verfasster und toller Beitrag über das Jahr 2006. Ich denke wir sollten vor allem Dir danken, dass du ein solch tolles Forum ständig bereicherst und am Leben hältst. Du steckst sehr viel Zeit und Arbeit in DEIN Forum und ich möchte es nicht versäumen dir dafür zu danken. Es macht wirklich sehr viel Spass hier im Forum, deine Informationen, die Beiträge der Forumler, Tips und Tricks u.s.w. alles ist echt Spitze.

Vielen Dank dafür und mach 2007 so weiter.

Einen guten Rutsch wünschen Dir

Alexandra und Horst
Hallo Christian,

diesem wirklich netten Dank und den Wünschen von Alexandra und Horst schließe ich mich gern an. Eine tolle Idee und die Gelegenheit für uns mal wirklich Danke zu sagen für Deine Mühe und Deinen Einsatz für dieses Forum, was gerade in der heutigen Zeit nicht wirklich selbstverständlich ist.

Super-mega-hyper herzlichen Dank dafür.

Gruß
Volker
28.12.2006 20:30
Christian
Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
ein schön verfasster und toller Beitrag über das Jahr 2006.
Danke

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Ich denke wir sollten vor allem Dir danken, dass du ein solch tolles Forum ständig bereicherst und am Leben hältst. Du steckst sehr viel Zeit und Arbeit in DEIN Forum und ich möchte es nicht versäumen dir dafür zu danken.
Das Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder. Ich kann den Dank also nur zurück geben.

Gruß,
Chriss
01.01.2007 19:44
Paddy@728i Sehr schöner Beitrag, läßt manches Gefühl wieder aufleben und macht Lust auf 2007.
01.01.2007 20:10
Grinch
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Danke



Das Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder. Ich kann den Dank also nur zurück geben.

Gruß,
Chriss
Ein sehr, sehr feiner Schachzug von dir. Ich denke das der meiste Dank trotzdem dir gebührt, denn ein Forum ist immer nur so gut wie sein Admin.


Frohes Neues

Jens
01.01.2007 20:17
JB740
Hallo Chriss

auch von mir: "großes Kompliment" !!!

gruß jürgen
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

7-forum.com Jahresrückblick 2005

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group