Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper SE.
MINI Cooper SE (F56N)

 
Die neue BMW R nineT /5.
BMW R nineT /5 (ab 2019)

 
Der neue BMW X6. Alphatier mit breiten Schultern.
BMW X6 (G06, ab 2020)

 
BMW VISION M NEXT. Boost your Moment - die fahrdynamische Zukunft von BMW.
BMW VISION M NEXT (2019)

 
BMW Motorrad Vision DC Roadster.
BMW Motorrad Vision DC Roadster (2019)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Classic Mini Werbung

16.04.2019
60 YEARS: 60 STORIES. Eine emotionale Social-Media-Kampagne zum 60. Geburtstag von MINI.
 

  • Dieses Jahr dreht sich alles um 60 Jahre Gokart-Feeling, Leidenschaft für Design und außergewöhnliche Erinnerungen.
  • MINI feiert Geburtstag mit dem Sondermodell „MINI 60 Years Edition“.
  • In der Kommunikation richtet MINI Deutschland das Spotlight ganz auf die loyale MINI Fangemeinde und sucht unter dem Hashtag #60years60stories die interessantesten, emotionalsten und spannendsten Stories, die sie mit ihrem MINI erlebt haben.

Von April bis Juni rückt MINI Deutschland in einer Social-Media-Kampagne all das in den Fokus, was Fans an der Marke MINI lieben. Die engagierte Community wird dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #60years60stories die spannendsten und schönsten Geschichten und Momente zu teilen, die sie mit ihrem MINI erlebt haben.

MINI 60 Years Kampagne: Traditionell Unkonventionell: Printanzeige

Ab Ende April gibt es drei bewegende Highlight-Stories. Dabei erzählen ganz unterschiedliche Menschen von ihrer ungewöhnlichen Beziehung zur Marke MINI, die ihr Leben geprägt und manchmal sogar verändert hat.

Die Zuschauer folgen einer Barista namens Mergim auf der Suche nach einzigartigen Kaffeemaschinen und seltenen Mühlen, begleiten das nachhaltig lebende Künstler- und Gastronomenpaar Joseph und Raphaela mit ihrem Kind durch ihren Alltag und erfahren alles über die außergewöhnliche Geschichte des MINI Fahrschulgründers Mathias in Minden. Jeder MINI ist dabei mehr als ein Fortbewegungsmittel – MINI ist ein Lebensgefühl.

Ulrike von Mirbach, Leiterin MINI Marketing Deutschland, erklärt: „Mit den kurzen Portraits geben wir Einblicke in die Lebensgeschichten der MINI Fans, vermitteln Authentizität und pure Leidenschaft und regen die Zuschauer zum Teilen ihrer eigenen MINI Stories an.“ Die MINI Community wird konsequent in die Kampagne integriert und auf diese Weise zu einem wichtigem Bestandteil der Kampagne selbst. „Mit der Einbindung der MINI Handelspartner, die alle Kampagnenelemente nach Bedarf ganz einfach adaptieren können, dem Engagement der MINI Clubs und einer smarten Influencerstrategie werden unsere Kunden in den verschiedensten Kanälen erreicht und aktiviert“, ergänzt von Mirbach.

MINI 60 Years Edition und 1959 Morris Mini-Minor.

Unter allen geteilten Stories können MINI Liebhaber Reisen zum MINI Werk in Oxford und zum größten MINI Fan-Treffen, dem Internationalen MINI Meeting in Bristol, gewinnen –  zwei perfekte Gelegenheiten, um neue Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen. In enger Zusammenarbeit mit Facebook, YouTube und LinkedIn wurde ein einzigartiges Modell zur effizienten Aussteuerung der umfassenden Social-Media-Assets entwickelt, um die maximale Aufmerksamkeit beim Nutzer zu gewinnen.

Im Zuge der 60 Years Kampagne wird außerdem das Sondermodell MINI 60 Years Edition unter dem Motto „Traditionell Unkonventionell“ in den Social-Media-Kanälen, Online, Search und Print beworben. Die Sonderedition begeistert neben ikonischem Design und markantem Gokart-Feeling mit zahlreichen Ausstattungs-Highlights wie einer Lackierung in neuem British Racing Green, exklusiven MINI Yours Ledersitzen, dem charakteristischen 60-Years Emblem und 17 Zoll Leichtmetallrädern. Die MINI 60 Years Edition ist für den MINI 3-Türer und MINI 5-Türer in verschiedenen Motorisierungen verfügbar.

Eine passende MINI 60 Years Lifestyle Collection macht ikonisches Design in Form von Mode und Accessoires alltagstauglich.

Die MINI 60 Years Lifestyle Collection.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.04.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Sechs Jahrzehnte voller Inspiration.

 

Mit traditionellem Sportsgeist und britischem Flair: Die MINI 60 Years Edition.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Cooper SE: Premieren-Fahrt zur IAA 2019.

 

Nächster Meilenstein: BMW Group will 2021 eine Million elektrifizierte Fahrzeuge auf der Straße haben

 

BMW i Hydrogen NEXT auf der IAA 2019

 

BMW Group Pressekonferenz auf der IAA 2019 in Frankfurt

 

BMW Concept 4. Die ästhetische Essenz eines modernen BMW Coupés.

 

BMW Group setzt positiven Absatztrend im August fort

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group