Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf

17.06.2013
25. BMW International Open: Jubiläum Dahoam.
Countdown für die Geburtstagsausgabe des einzigen deutschen Turniers der European Tour läuft – Rory McIlroy und viele weitere Top-Stars gratulieren.

 

Es ist angerichtet: Zum 25. Mal kommt die Weltklasse des Golfsports nach München, um bei dem Turnier mit „Bavarian Feeling“ dabei zu sein: der BMW International Open. Vom 20. bis 23. Juni kämpfen die Pros im Golfclub München Eichenried um zwei Millionen Euro Preisgeld und den begehrten Titel. Eröffnet werden die Jubiläumsfeierlichkeiten bereits am Dienstag mit dem „Opening Show Event – TEE TIME“ im Englischen Garten. Am Mittwoch steht traditionell das Pro-Am Turnier mit zahlreicher Sportprominenz wie Wladimir Klitschko, Rosi Mittermaier, Christian Neureuther und Fritz Fischer auf dem Programm. Der Eintritt ist bis inklusive Freitag frei.

„25 Jahre BMW International Open – das ist ein besonderes Jubiläum. Nicht nur für uns, sondern auch für die European Tour, die Pros, den Golfclub München Eichenried und den Golfsport in Deutschland allgemein“, sagt Eckhard Wannieck, Leiter BMW internationales Sponsoring, Kooperationen und Product Placement. „Kein anderes European-Tour-Event hat über einen so langen Zeitraum unter demselben Namen stattgefunden. Mit der BMW International Open 1989 fiel der Startschuss für ein erfolgreiches Engagement von BMW im Golfsport. Heute ist das Unternehmen weltweit einer der wichtigsten Förderer dieser faszinierenden Sportart. Bei der 25. Auflage der BMW International Open kehren wir gewissermaßen zu unseren Wurzeln zurück. Für eine Woche blickt die Golfwelt nach München, Top-Stars des Sports werden die Zuschauer begeistern. Die Stadt freut sich auf dieses Turnier – und wir fühlen uns im Golfclub München Eichenried noch genauso wohl wie bei der Premiere vor 25 Jahren. Unser Dank gilt der Stadt München, dem Freistaat Bayern, den Verantwortlichen vom GC München Eichenried, den Spieler, den unzähligen freiwilligen Helfern und natürlich den Fans. Sie alle haben mit ihrer Begeisterung für den Golfsport dieses Turnier zu dem gemacht, was es heute ist.“

Freuen dürfen sich die Besucher auch in diesem Jahr auf ein attraktives Teilnehmerfeld und einen modifizierten Championship Course, der sich für das Jubiläum von seiner besten Seite präsentieren wird. Turnierdirektor Marco Kaussler sagt: „Wir alle freuen uns sehr auf die Jubiläumsausgabe der BMW International Open. Die Voraussetzungen für eine fantastische Turnierwoche sind ideal. Der Championship Course ist vor allem an den Spielbahnen 2, 6, 16 und 18 noch einmal anspruchsvoller gestaltet worden. Zudem darf sich das Publikum auf ein äußerst interessantes Spielerfeld freuen. Zu sehen ist eine spannende Mischung: Große Namen wie Ernie Els, Sergio García, Dustin Johnson und Martin Kaymer. Dazu kommen extrem populäre Routiniers wie Miguel Ángel Jiménez, José Maria Olazábal und Colin Montgomerie sowie die jungen Wilden um Matteo Manassero, Thorbjörn Olesen und Max Kieffer. Schließlich die deutsche Fraktion mit Marcel Siem, Alex Cejka und einem wirklich interessanten Talent: Dominic Foos, der im Alter von 15 Jahren mit +6,4 das beste Handicap vorweisen kann, das je ein deutscher Golfspieler erreicht hat. Es gibt also viele gute Gründe, bei der 25. Auflage des Turniers im Golfclub München Eichenried dabei zu sein.“

Das eindrucksvolle Jubiläum von BMW als Global Player des Golfsports ist selbst im hektischen Profizirkus kein alltägliches Ereignis. Die Liste der Gratulanten ist lang. So sagt Rory McIlroy, Weltranglistenzweiter und amtierender Sieger der BMW Championship (PGA TOUR): „Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass BMW schon länger Golfturniere unterstützt, als ich am Leben bin. Das ist tatsächlich ein bisschen beängstigend, aber es sagt eine Menge über die Kraft der Marke BMW aus. Sie hat eine großartige weltweite Präsenz im Golfsport, und wir Spieler sind sehr dankbar für die brillante Unterstützung. Ich plane, meine Turnierstarts in dieser Saison auf 22 zu reduzieren, aber drei davon werden von BMW gesponserte Events sein. Ich freue mich auf jedes dieser Turniere, und ich wünsche BMW nur das Beste für eine weitere erfolgreiche Saison im Golfsport.“

Der amtierende Open-Champion Ernie Els, der sich den Fans in Deutschland bei der 25. BMW International Open präsentieren wird, meint: „Ich sende BMW meine Glückwünsche zu 25 Jahren als Ausrichter der BMW International Open. Das Unternehmen ist immer schon ein großartiger Unterstützer des Golfsports gewesen, und BMW hat stets großartige Turniere veranstaltet. Ich habe sicher an mehr BMW Events teilgenommen, als ich mich heute erinnern kann. Wobei ich viele schöne Erinnerungen habe, nicht nur an Deutschland, sondern an Turniere auf der ganzen Welt. Great job, guys – und auf die nächsten wunderbaren 25 Jahre!“

Service für Turnierbesucher.

Wegen der ungewöhnlich starken Niederschläge der vergangenen Wochen können die Parkplätze am Turniergelände nicht im geplanten Umfang genutzt werden. Besucher der BMW International Open werden gebeten, sich vor Abfahrt zum Turniergelände unbedingt über die aktuelle Parkplatzsituation vor Ort und Anreiseempfehlungen auf der BMW Golfsport Website zu informieren: www.bmw-golfsport.com 

Immer aktuell informiert sind Besucher auch mit der kostenlosen BMW International Open App. Wer ein iPhone oder iPad bzw. ein Android-Smartphone besitzt, kann sich die App kostenlos herunterladen, entweder über www.bmw-golfsport.com oder über den iTunes Store bzw. Google Play. Dank der Push-Mitteilungen zu wichtigen Ereignissen auf das Handy bleiben die Golffans immer auf dem neuesten Stand. Livescoring, News (ebenfalls mit Push-Mitteilungs-Service), Spielerscout und ausführliche Hintergrundinformationen machen die App zum unverzichtbaren Turnierbegleiter.

Turnier-Geschichten: Interessante Anekdoten aus 25 Jahren BMW International Open.

1989 – Bayrisches Bier bringt's.

Der Premierensieger der BMW International Open heißt David Feherty. Der Nordire startet mit einer 62, marschiert zum Titel und wiederholt diese großartige Auftaktrunde im darauffolgenden Jahr. Nach den ersten 143 Löchern hat das noch junge Turnier nur einen einzigen Führenden gesehen: David Feherty. 1990 zieht Paul Azinger (USA) am Sonntag an der allerletzten Spielbahn allerdings doch noch gleich – und gewinnt im Stechen. Feherty sagt im Rückblick über die Jahre 1989 und 1990: „Vielleicht lag mir der Platz einfach, oder es war das ganze bayerische Bier, das Torrance (gemeint ist der ehemalige Tourspieler und Ryder Cup-Kapitän Sam Torrance) und ich getrunken haben. Dieser Mann hat normalerweise einen schlechten Einfluss, aber damals nicht.“

1992 – Die mysteriösen Büsche.

Bei einem Golfturnier erlebt man bisweilen ohnehin schon seltsame Dinge. Völlig fassungslos allerdings sind die Platzarbeiter, als sie im Laufe des Turniers im Jahre 1992 eines Morgens die Grüns der Spielbahnen 12 und 16 inspizieren. Dort haben Unbekannte in der Nacht jeweils einen Busch mitten hinein gepflanzt. Der Sinn der Aktion bleibt „im Dunkeln“ – bis heute wartet die Turnierdirektion auf ein Bekennerschreiben.

1998 – Eher kein Volltreffer.

Große Aufregung auf dem Turnierfunk während der BMW International Open 1998. „Paul Broadhurst hit a lady!“ lautet der Funkspruch, der für die Alarmierung der Erste-Hilfe-Abteilung sorgt – und später dann für einen großen Lacher. Denn natürlich hat der englische Profi Paul Broadhurst keine Dame verletzt, sondern ist unglücklicherweise mit seinem Drive einfach nicht über den vorgelagerten Damenabschlag hinausgekommen. Demnach ist sein Ball keine 30 Meter weit geflogen. Broadhurst hat also „eine Lady geschlagen“, wie man das im Golferjargon nennt.

2004 – „Mechanic“ goes Shopping.

2004 ist das Jahr des „Mechanic“, wie der Spanier Miguel Ángel Jiménez wegen seiner Liebe zu Autos auch genannt wird. Nachdem er im April bereits die BMW Asian Open in Shanghai gewonnen hat, sichert er sich bei der BMW International Open im Juni nicht nur den ersten Preis im Shoot-out, ein BMW Motorrad, sondern später auch den Titel. Und mit dem ansehnlichen Siegerscheck kauft sich der Zigarrenfreund gleich auf dem Turnier noch einen damals brandneuen BMW M5.

2011 – Nächtlicher Ausflug.

Vor zwei Jahren hatten zwei spaßige Zeitgenossen die Idee, ein Golfkart des Organisationsteams vom Turniergelände zu entführen, um damit die Heimfahrt nach München anzutreten. Das Vorhaben kann nach einer aufreibenden Verfolgungsjagd gerade noch so verhindert werden. Und als sich herausstellt, dass die beiden Diebe noch nicht mal ordentliche Eintrittskarten vorlegen können, sondern einfach über den Zaun aufs Turniergelände eingestiegen sind, dürfen sie kurz nach ihrer Festsetzung um 19 Uhr auch gleich noch mal zwei Tagestickets lösen – von einer weiteren strafrechtlichen Verfolgung wird abgesehen.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 17.06.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

25. BMW International Open: Martin Kaymer ganz persönlich.

 

25. BMW International Open: TEE-Time im Englischen Garten.

 

25. BMW International Open: Es ist angerichtet.

 

25. BMW International Open: Top-Stars beim Jubiläumsturnier.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group