|
|
|
|||||
|
|
BMW 630 CS
|
Karosserie | BMW 630 CS, Modell E24, Baujahre 1976-1979 |
|||
Anzahl Türen/Sitzplätze | 2 / 4 | |||
Länge (leer) | mm | 4755 | ||
Breite (leer) | mm | 1725 | ||
Höhe (leer) | mm | 1365 | ||
Radstand | mm | 2626 | ||
Spurweite vorne | mm | 1422 | ||
Spurweite hinten | mm | 1487 | ||
Motor | ||||
Bauart | R | |||
Anz. Zylinder | 6 | |||
Anz. Ventile | 2 | |||
Motorsteuerung | M30/Einspritzer | |||
Hubraum | cccm | 2986 | ||
Bohrung | mm | 89 | ||
Hub | mm | 80 | ||
Verdichtung | :1 | 9.1 | ||
Kraftstoff | ROZ | 95 | ||
Leistung | kW | 136 | ||
PS | 185 | |||
bei Drehzahl | U/min. | 5800 | ||
Drehmoment | Nm | 255 | ||
bei Drehzahl | U/min. | 3500 | ||
Fahrwerk | ||||
Vorderradaufhängung | Einzelradaufhängung mit Federbeinen, Querlenker und Zugstrebe | |||
Hinterradaufhängung | schrägstehende Längslenker, Schraubenfedern und Teleskopstoßdämpfer | |||
Bremsen vorn | Scheibenbremse innenbelüftet, Bremskraftverstärker | |||
Bremsen hinten | Scheibenbremse, Bremskraftverstärker | |||
Lenkung | Servolenkung mit Schnecke und Rolle | |||
Getriebeart | 4-Gang | |||
Getriebeübersetzung I. Gang | :1 | 3.85 | ||
Getriebeübersetzung II. Gang | :1 | 2.2 | ||
Getriebeübersetzung III. Gang | :1 | 1.4 | ||
Getriebeübersetzung IV. Gang | :1 | 1 | ||
Getriebeübersetzung V. Gang | :1 | 0 | ||
Getriebeübersetzung VI. Gang | :1 | 0 | ||
Getriebeübersetzung VII. Gang | :1 | 0 | ||
Getriebeübersetzung R-Gang | :1 | 4.3 | ||
Hinterachsübersetzung | :1 | 3.4 | ||
Reifen vorn | 195/70 VR 14 | |||
Reifen hinten | 195/70 VR 14 | |||
Felgen vorn | 14" | |||
Felgen hinten | 14" | |||
Fahrleistungen | ||||
Beschleunigung 0-100 km/h | s | 8.9 | ||
Höchstgeschwindigkeit | km/h | 210 | ||
Verbrauch im EU-Zyklus | ||||
insgesamt | l/100 km | 11.4 |
Quelle: BMW Presse-Information vom 30.01.06
|
Weiter: 20 Jahre BMW M3: Die Sportlegende |
|||
|
zurück zur Startseite | |||
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.12.2008 · Dies ist keine Seite der BMW Group |