|
|
|
|||||
|
|
G-Power GmbH auf der Essener Motorshow 2005G-Power G7 5.2 K: 550 PS in ihrer schönsten Form:
Der G-Power G7 5.2 K - die schnellste Form sich zu bewegen G-Power liefert als erster Automobiltuner für die neue Valvetronic Motoren von BMW ein Kompressorsystem. Mit 550 PS / 404 kW und 740 Nm bei 3.500 U/Min beschleunigt der Wagen in 5,5 Sek. auf 100 km/h. Mit einem Gewicht von 2,2 Tonnen beschleunigt der G-Power Kompressormotor auf 310 km/h. Das hierzu entwickelte Automatikgetriebe wurde auf 800 Nm erweitert und bietet weiterhin alle Vorteile des Automatikgetriebes. Ausdrucksvoller Auftritt mit G-Power Highline Design Weniger ist nich immer mehr. So entwickelten die Designer und Techniker von G-Power ein Aerodynamikpaket für die neue 7er Baureihe "G-Power Highline". So ging es bei der Karosseriemodifikation in erster Linie nicht darum Anbauteile zu liefern, sondern die BMW Teile durch das G-Power Design zu ersetzen. Das Karosseriekit umfasst die Stoßstangen, Seitenschweller und den markanten Kofferraumaufsatz, der die G-Power Linie charakterisiert. Die Teile werden direkt im Tochterunternehmen CFKtec in Brunsbüttel gefertigt. G-Power verwendet für die Herstellung der Aerodynamikteile ausschließlich Kunststoff mit Carbonverstärkung. Somit ist ein geringes Gewicht und Haltbarkeit gewährleistet. G-Power Sound - Ton mach die Musik Das Heck vom G7 dominiert mit vier Edelstahlrohren. Die speziell für den 7er entwickelte Vierrohranlage beeindruckt und unterstreicht den V8 Kompressor-Sound mit einem sportlichen, sonoren Sound. Vergleich zur Serie - Abgasdruck und Rohrführung wurden optimiert, um die Leistung von 550 PS zu realisieren. HIGHTECH und DESIGN – Maßanzug statt Konfektion Das neuen G-POWER Styling III Rad bietet durch seine moderne Optik ein technisch sportliches Design. Durch die spezielle Konstruktion wurde die Radhausentlüftung um 15% verbessert und wirkt somit positiv auf die Bremsentemperatur. Das dreiteilige rotationsgefräste Alurad wird direkt bei G-POWER konfektioniert und bietet wieder Eigenschaften eines echten Tunerrades. Somit erhält der Kunde statt eines Standardrades eine im Radhaus eingepasste Felge ohne Kompromisse. Die handpolierten Außenbetten sind mit einer Teflonklarlackbeschichtung versehen um nach der Lackierung den einmaligen Glanz zu erhalten. Der G7 rollt auf stattlichen 9.0 x 22 mit 265/30-ZR22 und an der Hinterachse mit 11x22 295/25-ZR22. Die gelieferten Reifen von Michelin sind für den G-POWER G7 bis 320 km/h freigeben. Leistung verlangt einen ebenbürtigen Gegner Speziell für schwergewichtige Fahrzeuge hat G-POWER in Zusammenarbeit mit
Firma Brembo die neue G400 Bremsanlage entwickelt. Mit der Dimension von 400mm
Durchmesser und 36mm Dicke erfüllt G-POWER höchste Ansprüche an Belastbarkeit
und Fadingstabilität. Für den G7 5.2K Fahrer ein absolutes Novum an Sicherheit
bei Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300km/h Marke. Quellen: Text: G-Power, Fotos: Christian schütt
Das könnte Sie auch interessieren: |
|
|
Weiter: Fotos von Haman-Motorsport auf der Essener Motorshow, inkl. dem 7er HM 7.1 |
|||
|
zurück zur Startseite | |||
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 25.11.2005 · Dies ist keine Seite der BMW Group |