Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » 05.02.12 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

125. Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Februar 2012

Klirrende Kälte mit Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt begleitete den zweiten Rhein-Ruhr-Stammtisch des neuen Jahres am 5. Februar 2012, der zugleich der 125igste in seiner über 10jährigen Geschichte war. Etwas jubiläumsmüde - schließlich hatte man sich zuletzt etwas Besonderes zum 10jährigen und 100. Stammtisch überlegt - wurde der Stammtisch wie gewohnt und ganz normal bei gemütlichem Zusammensein und Benzingesprächen im Café del Sol in Castrop-Rauxel und - trotz Kälte - auf dem Parkplatz bei den geliebten Autos verbracht.

125. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im Februar 2012.

Auffällig an diesem ersten Februar-Sonntag waren die vielen neuen und auch unangemeldeten Teilnehmer, so dass sich die genaue Teilnehmerzahl nur abschätzen lässt. Zirka 30 Personen mit ungefähr 20 Autos waren wohl vor Ort, darunter auch ein 7er-Fahrer samt Frau und Kindern aus Menden, der hier auf 7-forum.com (noch) nicht registriert ist. Richtig so, denn jeder 7er-Fahrer und BMW-Freund ist gerne beim Stammtisch gesehen. Trotzdem ist es für die Tisch-Reservierung natürlich sinnvoll, sich vorab über das 7er-Forum zum Stammtisch anzumelden, wozu allerdings eine Registrierung im Forum notwendig ist. Mit einer Registrierung fällt dann auch die Kommunikation im Nachhinein leichter. So konnte Daniel ("Fosgate") bei einem vom Mendener mitgeteilten Problem im Nachhinen nicht mehr helfen, da er ihn - aufgrund fehlenden Forumsaccounts - nicht erreichen kann.

Wie den ersten Stimmen nach dem Stammtisch im Forum zu entnehmen ist, hat der Stammtisch auch den Neulingen gut gefallen. So schrieb Sven (alias "SeKa") aus Wallenhorst später "es [hat] mir richtig viel Spass gemacht hat bei euch aufm Stammi!!!". Nach einem Besuch beim Hildesheimer Stammtisch war es erst sein zweiter Stammtischbesuch überhaupt. Begleitet von seiner Kamera hat er seine persönlichen Eindrücke festgehalten und zwischentzeitlich im Forum eingestellt.

Programmierarbeiten an Dirks ('Dirk750') BMW 760i (E65)

Programmierarbeiten an Dirks ('Dirk750')
BMW 760i (E65)

 

Fotos hat wie fast immer auch Forums "Mamarazzi" Ulli gemacht, und diese zeigen teils auch, dass es trotz angenehm strahlender Sonne am Nachmittag doch eiskalt auf dem Stammtisch-Parkplatz zuging. Frierende Personen und eingemummte Gesichter bestimmten das Bild. Öfter als sonst sah man Teilnehmer in ihren Auto sitzen, um dort Benzin-Gespräche etwas geschützter vor der Kälte führen zu können. Offene Motorhauben gab es nur wenige zu sehen, und bei einsetzender Dunkelheit ging es doch schneller als sonst auf den Weg ins warme Heim nach Hause.

Zum Abschluß des Stammtisches kam es leider noch zu einem unerfreulichem Umstand: die Abrechnung im Café del Sol stimmte mal wieder nicht, und laut Aussage eines Kellners sei das öfter der Fall. Heute waren zum Schluß noch für 10 Euro Getränke offen geblieben. Um dem Kellner, der das Minus aus eigener Tasche hätte zahlen müssen, zu helfen, wurde spontan unter den Forumlern gesammelt. Richtig war das sicher nicht, denn nach früheren Abrechnungsproblemen, bei denen auch bereits gesammelt wurde, wurde mit dem Café del Sol vereinbart, dass sich das Café dem Problem selbst annimmt. Wie fast immer wurden auch beim Februar-Stammtisch Essen und Getränke oft auf Zuruf verteilt, fest nummerierte Tische zusammen gestellt, fremde Personen am Stammtisch platziert und die Plätze gewechselt. Keine leichte Situation, die aber über einen klassischen "Deckel" leicht gelöst werden könnte. Solange das nicht passiert, ist es sicher nicht das Problem der Stammtischler, wenn die Abrechnung nicht stimmt.

125. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im Februar 2012.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 4. März 2012.

 

125. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2012
BMW 735i (E38) ohne Niere von Moritz ('corium')
BMW 735i (E38) ohne Niere von Moritz ("corium")
BMW 750i (E38) von Andre ('dashane')
BMW 750i (E38) von Andre ("dashane")
BMW 750i (E38) von Andre ('dashane')
BMW 750i (E38) von Andre ("dashane")
BMW 750i (E38) von Andre ('dashane')
BMW 750i (E38) von Andre ("dashane")
 

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group